Programmabstürze häufen sich!

• Ersteller Ersteller AeS
  • Erstellt am Erstellt am
A

AeS

Gast
Momentan habe ich sich häufende Programmabstürze bzw. Programme die gar nicht mehr starten wollen, meistens auch unmittelbar Verbunden mit einem Programmabsturz.
Das passiert häufig wenn ich aktiv die Schriften via Linotype aktiviere bzw. deaktiviere, auch finde ich das mit 500-700 recht viele Schriften gleichzeitig aktiviert sind, das es da zu Verzögerungen kommen klar ist mir durchaus bewusst aber die Programme frieren beim Start ein, kein Bumpen mehr, kein aktiviertes Symbol.
Häufig habe ich diese Abstürze bei InDesign oder Word, deaktiviere ich danach Schriften um die Zahl der zu ladenden Schriften zu verringern, dann friert auch FireFox ein, bzw. bleibt hängen.
In der Regel vor allem wenn es danach von mir ins Dock verschoben wurde, kann zufall sein, könnte aber eventuell auch für eine Lösung wichtig sein.
Ich verwende OS X 10.5.6 , Word 2008, InDesign CS3, Linotype 1.2.2.2 und FireFox 3.0.10.
Bei anderen Programmen ist mir das noch nicht so stark aufgefallen bzw. bei dem rest der Creative Suite ist es so in der Form gar nicht aufgetreten das ein Programm zwar Bumped, aber dann aufhört und nicht weiter macht.
Über der jeweiligen Anwendung kommt zudem der Wartekreisel des Todes.
Während Firefox die CPU noch minimal auslastet, so belegen die anderen Programme zwar den virtuellen Speicher und Ram, jedoch haben keine CPU Aktivität.

vielleicht ein treiber problem?

Und kann mir jemand sagen wo ich und wie ich die CPU -RAM-Temperaturen von meinem MBP ablesen kann?Muss ich da ein Programm runterladen?
Mfg

@ DeathAngel03:

iStats Menu hatte ich ganz vergessen. Das Programm ist einfach nur klasse!

Zurück
Oben