Programme 1 zu 1 auf anderen PC klonen

Und vielleicht sollte man einfach überlegen einen neuen 3D-Drucker mit entsprechender Software zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-, Nero FX und lazsniper
Hat der aktuelle Drucker ein Alleinstellungsmerkmal, dass es sich lohnt Zeit darin zu investieren um ein selbst gebasteltets Programm dafür aus einem altem OS zu extrahieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo fixed)
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
-Legend-Storm- schrieb:
da ist win 8.1 drauf
Also die HDD klonen sollte auf jedenfall gehen. Wenn Ihr Euch eine SATA SSD von Samsung oder Crucial kauft, ist soger ein Tool dabei.

Es geht aber ansonsten auch mit Clonezilla.

Wenn ihr einen klon habt und diesen auch getestet habt, dann könnt ihr mit dem redundanten Klon auch versuchen das ganze System auf neuere Hardware umzuziehen. Dazu im Gerätemanager alle Treiber deinstallieren das System runter fahren und dann die Platte in den neuen PC einbauen und booten.

Das hat hier selbst mit Win2000 funktioniert (Ursprungssys Intel Xeon --> Zielsys AMD Athlon 64 x2)

Aber wie schon mehrfach geschrieben erstmal einen, besser zwei Klone generieren.
 
Micha- schrieb:
Und vielleicht sollte man einfach überlegen einen neuen 3D-Drucker mit entsprechender Software zu kaufen.
ja er ist 3x4x2 meter sowas wäre halt teuer


aber unser junior chef hat das problem jetzt anders gelöst .... er verkauft die firma und wir sind ab nächsten monat arbeitslos -.- und dafür mach ich mir nachts noch gedanken :stock:


danke für alle die geholfen haben aber theard kann dann zu
 
Oh man... Doof & hoffentlich finden du & deine Kolleginnen/Kollegen schnell was anderes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Warum wird eigentlich immer mit Begeisterung geklont statt der Weg über ein Image ≡ Systemsicherung (!) gegangen?
Klonen war bei mir zäh, vor allem auch sich selbst heraus.

Und was wir machen wenn diese virtualisierte Chaise ineffizient arbeitet, ggf. HW-Zugriffs-Probleme hat - schon mal daran gedacht? Wenn das Virtuelle doch läuft wäre es mir die letzte Lösung.

Dass dieses selbst programmierte Projekt nicht offenbar was ihm fehlt ist schon komisch. Was an »Verdächtigem« wie Beispiel JAVA auf dem alten Rechner existiert und auf dem neuen nicht sollte nicht schwer zu erkennen sein.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Looniversity schrieb:
Das würde in einem Forum für 3D-Druck wahrscheinlich mehr Aussicht auf Erfolg haben als hier bei uns Schraubern. :D
Meist werden die 3D Drucker per USB angeschlossen und benötigen im Betriebssystem einen virtuellen Com Port Treiber (VCP Treiber) da sich die entsprechende USB Schnittstelle des Druckermainboards als Com Port meldet. Man muss also auch nachsehen, welcher VCP Treiber installiert ist und den gegebenenfalls im Zielsystem installieren. Windows installiert die VCP Treiber nämlich nicht immer automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Das Problem scheint doch gelöst:

-Legend-Storm- schrieb:
unser junior chef hat das problem jetzt anders gelöst .... er verkauft die firma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Zurück
Oben