Programme im CCC als Energiesparmodus gelockt

• Ersteller Ersteller Nukejosh
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nukejosh

Gast
Hallo,

ich habe mir vor ca. 3 Tagen Mozilla Firefox installiert, davor hatte ich Google Chrome. Nun schaue ich ab und zu Online Streams und ne Menge Full-HD Videos. Bei Google Chrome kein Problem, bei Firefox leider schon. Die Videos ruckeln ohne Ende und es läuft alles andere als flüßig, selbst die Einstellung der Lautstärkung wird zum Problem oder das wechseln in den Vollbildmodus sorgt für eine 2 Sekündige Pause. Also habe ich mal nach möglichen Ursachen gesucht und bin auf eine Einstellung der wechselbaren Grafikkarten im Catalyst Control Center gestoßen.

Wie man sehen kann, ist der PluginContainer und Firefox aus irgendwelchen Gründen fest und unänderbar auf Energiesparung eingestellt, was überhaupt kein Sinn ergibt. Nun wollte ich euch fragen ob das der Grund ist für mein ruckelndes Firefox und wie man das beheben kann? Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die feste Einstellung von "Energiesparend" doch noch auf höchstleistung zu ändern?!

Vielen Dank für die Hilfe!

firefox deinstallieren chrome weiternutzen

Mal eine Frage, wo findest Du dieses Bedientableau? In meinem CCC ist es nicht zu finden. Hast Du denn überhaupt 2 Grafikkarten, weil Du hast die Hydra Vision installiert. Wenn nicht deinstallier mal die Hydra Vision.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Laptop mit Onboard Grafikkarte und einer normalen Grafikkarte: In den Fall heißt Energiesparend, dass Firefox mit der Onboardgrafikkarte ausgeführt, was erklären würde warum es hängt.

Schaumal bitte ob die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.

2011-04-20-07-19-40-cafd15.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben