Programme starten auf einmal nicht

jo88410

Cadet 4th Year
Hallo,
in unregelmäßigen Abständen muss ich meinen PC neu starten, weil ich nicht mehr ins Internet komme und Programme lassen sich auch nicht starten, alles andere geht aber, also Festplatte durchsuchen, Systemsteuerung u.s.w.

Nach dem Hochfahren gehe ich ganz normal ins Internet, aber sobald ich den IE9 schließe und dann nochmal starte geht es nicht mehr, auch LiveMail und sonstige Programme starten nicht mehr, nach dem neustart Funktioniert alles bestens und das den ganzen Tag lang.

Also liegt es nicht am PC, weil ich ja neu starten kann, es muss was anderes sein, oder ?

Unnötige Programme habe ich aus dem Autostart genommen, habe alle Updates installiert.

Gruß,
Josef

Tritt dieses Problem nur auf wenn du den Internet Explorer schleißt, oder auch bei anderen Programmen?

Falls es nicht zu umständlich ist, weil zuviele Daten zu retten etc. würde ich Windows neuinstallieren :)

Gib mal ein paar mehr Eckdaten zu deinem System und deine Schutz Software
Ergänzung ()

das liebe ich, posten und offline gehen.......

markusgo1967: hab nicht so schnell mit Antworten gerechnet :)

Windows habe ich deswegen anfang des Jahres neu installiert, hat nichts geholfen.

Windows7 64bit, i7-2600K, 8gb Ram, Intel HD3000, SSD Platte und HDD, Fritzbox Router.
Nutze IE9, Windows Live Mail, iTunes, Video und Fotobearbeitungsprogramme.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn der PC sich "halb" Aufhängt, bekomme ich keine Verbindung zum Router, ins Internet und Programme lassen sich nicht starten, alles andere geht.

Mir ist aufgefallen solange der IE geöffnet ist, kann ich im Internet surfen, wenn ich den IE schließe und dann nochmal starte geht es nicht mehr.

Teste mal einen anderen Browser, tritt das Problem dann immernoch auf? Wenn nicht, verabschiede dich vom Internet Explorer (am besten gleich deinstallieren) und benutzt dann den "Alternativbrowser" deiner Wahl.

Sollte das Problem weiterhin auftreten überprüf mal dein RAM mit MemTest86+, mein Vater hatte auch Probleme, bei ihm war ein RAM Riegel kaputt.

MemTest hat keine Fehler gefunden, Danke für den Tipp !!!!

Meinen jetzigen PC habe ich zusammenstellen (bauen) lassen, hatte bis jetzt keine Probleme !!!!

Liegt es vielleicht am PC ?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Festplattenwerte(SMART) ok?
Kannst du mit CrystalDiskInfo checken.
Postet einfach mal nen Screenshot vom Programm mit den Werten :)

Ansonsten wie gesagt mal testen ob das Problem auch bei Firefox/Chrome/Opera weiter bestehen bleibt.

Funktioniert wieder alles bei dir?
Ich habe nämlich ein ähnliches oder das gleiche Problem. Bei mir ist es nicht nur nach der Schließung des Internetbrowsers , sondern es passiert ohne offentsichtlichen Grund.

Zurück
Oben