Programme starten nach Einbau von Q6600 nicht mehr

DeMeP

Lt. Commander
Hey,

ich habe heute meinen E6600 gegen einen Q6600 eingetauscht. Jetzt hab ich das Problem, dass manche Programm nicht mehr starten. ("funktioniert nicht mehr")

Mein Mainboard ist ein Msi P6N SLI Platinum und ich benutze Win 7

Kann es evtl am übertakten liegen? Hab ihn ein wenig übertaktet.

MFG

Hi.
Bin selber nicht so der Übertakter, aber ich denke daran wird's wohl eher nicht liegen.
Haste die Progs mal neu installiert? Welche sind es denn?
Nutze nämlich selbst einen Quad 6600 und bei mir läuft alles an Programmen.

sollte man nicht nach CPU wechsel (wenn sie die kernanzahl ändert) Windows neu installiern ?

Uhh ein Quad auf einem Msi Platinum. Stell ihn wieder auf Standardtakt zurück und heb die NB Spannung an solange bis es richtig läuft am besten mit Prime testen. Die Vtt Spannung müsstest du auch ein Stück anheben. Dann sollte er erstmal auf Standardtakt laufen wenn du ihn da Stabil hast kannste ans Übertakten.
Der Nforce 650i ist nicht so der brüller mit Quads.

Ach ja ausserdem ist es sehr Empfehlenswert das Bios auf die neueste Version zu updaten. Ich hatte bei meinen umstieg von e6750 auf q6600 auf dem Msi auch die Probleme nur bei mir wollte er dann fast gar nicht mehr starten wie gesagt bios flashen nb und vtt hoch dann rennt er !

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Reavon recht geben.Am besten du Installierst dein Windoof neu.Mit dem Übertakten hat das nichts zu tun.Bei Windoof ist das immer so eine Glückssache.Manchmal funktioniert noch alles nach einem Hardware Wechsel und anderseits kann es eben passieren das man um eine Neuinstallation nicht herum kommt.Hatte ich auch schon mit XP damals.Bios Update von icerangry ist auch empfehlenswert.

Greetz!

Danke für eure Antworten. Ich habe eine Wiederherstellung von vorgestern gemacht und jetzt läuft alles wieder ;)

Mein Q6600 läuft übrigens nun stabil auf 3,25 ghz.

@icerangry: kannst du mir deine Bios Einstellungen verraten, wie du stabil auf 3,375 ghz gekommen bist? Hast ja das gleiche MoBo

An deiner stelle hätte ich auch mal das Mobo gewechselt, mehr als du jetzt drin hast kannste du eh nicht mehr drauß machen. Außerdem hast du PCI-e 1.0 richtig?

neuinstallation würde das Problem beheben.

@Hazz4rd: Benni, wenn es dich interessiert. Mein Q6600 läuft nun auf 3,6 ghz ^^

Ich seh es schon kommen wenn dein MSI Board den Dienst quitiert :)

Windows ist sehr eigen was die Verwendung eines neuen Pozessors angeht.

Deshalb Installiere es neu und dann sollte alles wie gewohnt laufen.

Beste Grüße und viel Erfolg
Intel_Xeon

Ich könnte es hab beim Mainboard verstehen, aber beim CPU ist das nicht nötig.

Zurück
Oben