ich kenne bash und habe auch ein Linux system im Büro stehen und ein linux netbook, da mich Linux aber nicht interessiert und ich den hype nie verstanden habe reicht putty vollkommen.
Was muss ich schon groß am Server machen nachdem der einmal Installiert ist, starte von dort bloß noch mein Node Server oder installiere mal ne php erweiterung, selten verwalte ich damit die Datenbank.
Für datei operationen reicht winSCP vollkommen aus, bin eben ein win kind seit jeher und mag fenster und klicks und shortcuts
.
wenn man sich das win richtig reinrichtet gibts für mich nix besseres, freue mich auch auf wp8 dann gehts ab ;D
Linux systeme sind mir einfach zu kompliziert, was bei win 2 klicks sind, sind auf linux systeme endloaslange konsolen befehle etc. pp. dafür nutze ich Linux zu selten. Und da mein Arbeitsrechner auch gleichzeitig mein Soundstudio ist und dort einach mehr für win verfügbar ist bleibts dabei. zudem habe ich noch keine linux dirstri gefunden die auf meinem Rechner (Core i5 @ 2,53 Ghz) auch nur annährend so schnell arbeitet wie win 7.
Die GUI's sind langsam, ständig muss man irgendwas von hand nachinstallieren oder oder oder.
Selbst Netbeans ist unter Linux langsamer!
Arbeite gezwungenermaßen viel mit linux, aber windows ist mir immernoch tausendmal lieber (allerdings erst seit win7, vorher war ich auch pro linux/pro win (quasi ein hybrid wesen
))
Mit win bin ich mittlerweile so vertraut das ich nahezu alles im Blindmodus erledigen kann und wenn man erstmal alle shortcuts verinnenrlicht hat, kann man auch mit ner linux shell net schneller arbeiten.
aber das driftet hier schon wieder ab in eine win / unix diskussion die wohl niemals enden oder entschieden werden kann, jedem das seine
P.S.
chrome rendert zumindest unter Lubuntu auf meinem netbook anders als chrome auf meinem win7 notebook!
Was muss ich schon groß am Server machen nachdem der einmal Installiert ist, starte von dort bloß noch mein Node Server oder installiere mal ne php erweiterung, selten verwalte ich damit die Datenbank.
Für datei operationen reicht winSCP vollkommen aus, bin eben ein win kind seit jeher und mag fenster und klicks und shortcuts
wenn man sich das win richtig reinrichtet gibts für mich nix besseres, freue mich auch auf wp8 dann gehts ab ;D
Linux systeme sind mir einfach zu kompliziert, was bei win 2 klicks sind, sind auf linux systeme endloaslange konsolen befehle etc. pp. dafür nutze ich Linux zu selten. Und da mein Arbeitsrechner auch gleichzeitig mein Soundstudio ist und dort einach mehr für win verfügbar ist bleibts dabei. zudem habe ich noch keine linux dirstri gefunden die auf meinem Rechner (Core i5 @ 2,53 Ghz) auch nur annährend so schnell arbeitet wie win 7.
Die GUI's sind langsam, ständig muss man irgendwas von hand nachinstallieren oder oder oder.
Selbst Netbeans ist unter Linux langsamer!
Arbeite gezwungenermaßen viel mit linux, aber windows ist mir immernoch tausendmal lieber (allerdings erst seit win7, vorher war ich auch pro linux/pro win (quasi ein hybrid wesen
Mit win bin ich mittlerweile so vertraut das ich nahezu alles im Blindmodus erledigen kann und wenn man erstmal alle shortcuts verinnenrlicht hat, kann man auch mit ner linux shell net schneller arbeiten.
aber das driftet hier schon wieder ab in eine win / unix diskussion die wohl niemals enden oder entschieden werden kann, jedem das seine
P.S.
chrome rendert zumindest unter Lubuntu auf meinem netbook anders als chrome auf meinem win7 notebook!
Zuletzt bearbeitet: