News Project Athena: Logo für neue Premium-Notebooks enthüllt

Naja, mobile Prozessoren ist im Moment der letzte Bereich, wo Intel noch wirklich ordentlich was zu melden hat.
In allen anderen Bereichen sind Sie preislich oder spätestens bei Multicore-Leistung nicht mehr interessant, von ganz speziellen Anwendungsgebieten/Befehlssatzanforderungen mal angesehen.
Tue "Gutes" und rede viel darüber. Warum nicht auch ein neues Bildchen...

Am 14.09. sollen ja endlich meine beiden 3900X in den Versand gehen, schon wieder kein Umsatz für Intel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Noch mehr Sticker...
Ich sehe schon die Acer Notebooks vor mir. Ein großer Aufkleber über dem Displayrahmen, dann nochmal einen rechts auf dem Lautssprecher und unten die Armada von Intel, Nvidia usw. Da ist man erstmal eine halbe Stunde damit beschäftigt Sticker abzupulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Floletni schrieb:
Ich bekomme immer noch das Kotzen wenn ich mir diese ganze Notebook-Verdünnung anschaue. Mein altes X230 hatte mich nie in der Höhe gestört. Es hatt noch eine CPU die Leistung hatte und dafür kein Brüllwürfel brauchte um es zu kühlen. Man hatte auch noch genügend Anschlüsse zu Verfügung.
[...]
Ich hab das mal so umschrieben:
Naja alles, was mal im Gerät an Anschlüssen untergebracht war, wandert jetzt in die Zubehörtasche, die man dann voller adapter extra mitschleppt und das wird dann als Fortschritt verkauft.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Obvision und Makso
"Engineered for MOBILE PERFORMANCE"
Die Frage ist doch, wer ist dieser mobile performance?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Transistor 22 und Three of Nine
Das Intel-Logo ist das neue Güte-Siegel für technologischen Stillstand 🙈

Schade, aber hoffen wir, dass Tiger Lake nächstes Jahr wenigstens halbwegs funktioniert und endlich mal wieder einen Fortschritt bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83 und Fritzler
Wouuuusaaaaa - Treiben Sie Ihre Wut in die Wüste.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Makso
Mir fehlt da noch eine Geräuschpegelgrenze die eingehalten werden muss, wenn das Ding auf Vollast läuft.

Und angezeigte Leistungsstufen für die GPU wären auch nicht schlecht. ;-) Der Rest reicht ja eh meist dicke.
 
Herdware schrieb:
AMD könnte sowas auch gut gebrauchen und über solche Projekte und Logos Notebookhersteller dazu annimieren
Hat AMD doch seinerzeit mit dem K8 schon versucht.
Maxminator schrieb:
So hat die AMD Unterdrückung angefangen
„Intel Inside“

Man sollte so was verachten!
Das ist Blödsinn, als Intel das Logo rausgebracht hat, gabs noch ganz andere CPU Mitbewerber, Cyrix, Alpha, Transmeta, VIA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Ctrl und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Aslo, Ichthys und 2 andere
sikarr schrieb:
Das ist Blödsinn, als Intel das Logo rausgebracht hat, gabs noch ganz andere CPU Mitbewerber, Cyrix, Alpha, Transmeta, VIA.
Du liegst bezüglich des Mehr an Konkurrenz richtig.

Allerdings war die Strategie hinter der Intel Inside PR (der Aufkleber war nur der kleinste Teil dieser Kampagne) schon das stärken der Marke Intel auf Kosten der anderen Anbieter, deren 486er mehr Performance hatten und günstiger waren, indem suggeriert wurde, dass der Intel 486er trotz allem das bessere Paket gewesen sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und sikarr
das Logo ist ein bissen 80er.. erinnert mich an

Stranger Things :D - Intel ist natürlich The Mind Flayer
 
Herdware schrieb:
AMD könnte sowas auch gut gebrauchen und über solche Projekte und Logos Notebookhersteller dazu annimieren, z.B. beide RAM-Channels mit ausreichend schnellen Modulen zu bestücken
Naja, je nach Einsatzzweck ist das eher nachteilig, weil man dann gleich mal alle beiden DIMM-Slots belegt hat.

BiGfReAk schrieb:
AMD ist selbst schuld
Während Intel Mindeststandards festlegt und diese "Premium" Notebooks bewirbt, macht AMD was? Richtig, gar nichts!
Was soll aMD bitte machen?

Danke doch mal etwas nach, bevor du so etwas lächerliches schreibst;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83
Ich habe so das Gefühl, dass Intel damit versucht, die Thematik "7nm und Sicherheitslücken" etwas aus dem Focus der Medien zu nehmen. Welchen Sinn hat denn das Logo sonst? Ich glaube nicht, dass ansonsten jemand großartig Wert auf die Aufkleber legt. Also erscheint mir der einzige Sinn zu sein, irgendwas neues zu bringen. Egal, was es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83
catch 22 schrieb:
Allerdings war die Strategie hinter der Intel Inside PR (der Aufkleber war nur der kleinste Teil dieser Kampagne) schon das stärken der Marke Intel auf Kosten der anderen Anbieter, deren 486er mehr Performance hatten und günstiger waren, indem suggeriert wurde, dass der Intel 486er trotz allem das bessere Paket gewesen sei.
Gutes Marketing, unbestreitbar.
 
Wäre eine Bedingung nervenden elektronische Störgeräusche auszuschließen, dann würde es richtig Sinn machen......Und Dell blöd gucken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ihr unterschätzt alle diesen Sticker, die Hardware wird dadurch eben mal Doppelt so schnell und fünf mal so teuer :D !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spliffy83
Tech_Blogger schrieb:
Was soll aMD bitte machen?

Danke doch mal etwas nach, bevor du so etwas lächerliches schreibst;)
Was AMD machen soll?

Vielleicht liest du mein Beitrag zuende, bevor du so etwas lächerliches schreibst ;)
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich bin mal gespannt wenn Intel seine GPU bringt und ob es dann ein Paket geben wird aus CPU und GPU was auch Konkurrenzfähig ist. Das würde mal wieder etwas Schwung bringen. Wenn man überlegt das man mit einem i7 870 und einer GTX680 nach wie vor sehr gut zocken kann, irgendwie stagniert alles.
Du meinst ein Paket aus Ryzen CPU und Intel Grafikeinheit oder wie??? :confused_alt: oder hab ich was verpasst und Intel hat doch noch was in der ominösen Schublade gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83
Zurück
Oben