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Notiz Project Cars 2: Liste mit allen 180 Fahrzeugen veröffentlicht

na toll , hab mich umsonst gefreut, weil ich in einige videos Ferrari und Lamborghini gesehen habe

für mich jetzt kein kauf grund, weil ich möchte unbedingt diese autos in der liste haben, viele werden es nie verstehen.

dann bleibe ich erstmal bei project cars 1 und warte bis steam project cars 2 für 20 euro bietet.
 
@trepunto: was für Autos meinst du?

Lamborghini und Ferrari sind dabei

Ach ich sehe gerade dass die in der Übersicht mit TBA gekennzeichnet sind :) verwundert mich zwar weil einige ja schon bekannt sind, aber wie auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisnx schrieb:
einiges an Know-how da rein geflossen ist bzgl. der Fahrphysik.

Besonders gespannt bin ich auf das Rallyecross! Das wird sicher super.

1) Finde ich auch gut, das Fahrmodell von PCars war nicht so überzeugend. Ich fand es zu steril und oftmals zu einfach. Da ist Asetto Corsa um Welten realistischer, na gut es ist eh besser, schon wegen der schier unendlichen Auswahl an Mods.

2) Rallycross halte ich für grenzwertig in einem Rennspiel. Ich empfinde Dirt und Co. schon als zäh und langatmig. Brauche ich nicht in einem "Rennspiel".
Mal sehen wie das dann dort umgesetzt wird?
 
Was? Kein Lancia Delta Integrale HF Turbo (Sedici) dabei? Wie können die das einzige Auto vergessen, das jemals sechsmal in Folge die Rally Weltmeisterschaft gewann, und dessen Überlegenheit dazu führte, dass das Reglement geändert werden musste (10 cm mehr Radstand)?

Echt jetzt? Dass ein Lancia Stratos oder Montecarlo nicht dabei ist, ist verschmerzbar. Aber ein Delta Integrale ist Pflicht, wenn man schon Vintage WRX Autos bringt.
 
dominiczeth schrieb:
Fahrphysik ist das Stichwort. Bei Forza wird dabei nicht so viel Wert drauf gelegt.Man kann eine Rennsimulation nicht mit Forza vergleichen.
Eigentlich ist genau das auch einer der Vorteile von Forza. Die Fahrphysik ist weit weg von Arcade wie bei den aktuellen Teilen von NFS, zielt ganz klar auf Realismus ab, geht dabei aber nicht so weit, dass es ohne Lenkrad keinen Spaß mehr macht.

Ich glaube ich werde mir zum letzten Steam-Sale-Tag mal Assetto Corsa gönnen um zu schauen, was ihr alle an der Fahrphysik dort so feiert :D

Naja jedenfalls werde ich mir, wenn ich mir ein Vollpreisrennspiel im Herbst kaufen möchte, auf jeden Fall eher Forza 7 holen als pCars 2. Hat mehr Umfang und die Fahrphysik in Forza 6 Apex gefällt mir im Prinzip schon besser als bei pCars 1, wobei ich die eigentlich auch ganz okay finde wenn man nicht alle Fahrhilfen ausschaltet.

Ansonsten dreht man sich selbst wenn man wenig Gas gibt nur noch im Kreis, ob das realistisch ist?
 
Raucherdackel! schrieb:
Was? Kein Lancia Delta Integrale HF Turbo (Sedici) dabei? Wie können die das einzige Auto vergessen, das jemals sechsmal in Folge die Rally Weltmeisterschaft gewann, und dessen Überlegenheit dazu führte, dass das Reglement geändert werden musste (10 cm mehr Radstand)?

Echt jetzt? Dass ein Lancia Stratos oder Montecarlo nicht dabei ist, ist verschmerzbar. Aber ein Delta Integrale ist Pflicht, wenn man schon Vintage WRX Autos bringt.

Ähm... Rally ist nicht dabei, auch kein einziges Rally Fahrzeug.
 
Fahrphysik hat 0 mit der Fahrbarkeit mit Pad zu tun. Worauf es ankommt ist eine brauchbare Pad Implementierung. AC/RR kann man auch sehr gut mit Pad fahren, genauso PCars 2. rF2 weniger da es dort keine für Pads wichtige geschwindigkeitsabhängige, einstellbare Lenkhilfe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, viel zu viele Rennwagen und kaum normale Straßenwagen wie z.B. Golf 1 bis 7 oder ähnliche... Wünsche mir generell mal wieder ein Rennspiel, bei den man sich von einer alten Klapperkiste zum echten Rennfahrer hocharbeiten bzw. Fahrzeuge entsprechend kaufen muss.
 
Vielleicht Rally(R)Cross(X).

Und zum Glück gibt es fast nur Rennwagen und kaum Straßenwagen, für den Quatsch gibt es ja GT und Forza.
 
Raucherdackel! schrieb:
? Schau mal Bild 16.

Was glaubst du wohl, was WRX, RX lite und Vintage RX bedeuten?

Genau, das bedeutet Rally Cross... :rolleyes:

Und ja, ich finde die Aufteilung gut so. In einer Rennsimulation sollte die Aufteilung mehr in Richtung Rennwagen gehen. Und kein Seriöser Rennfahrer fängt wie bei Forza, usw in nem Straßen Golf an. Rennen fährt man immer mit Rennwagen, allein schon wegen der Sicherheit. Und da ist bei PC2 vom Kart über Ginetta Junior, Formula Rooki über GT5, GT4 und GT3 alles dabei. In der karriere wird es nun auch so sein dass die oberen Stufen geblockt sind und man weiter unten anfangen muss.
 
Ich fands bei PCars1 immer schade dass so wenig Straßenfahrzeuge drin waren, weil ich im Grunde mehr auf das Spielprinzip von GT oder Forza stehe. Und keine Konsole hatte. Aber nun brauch ich ja mit Forza7 für Win10 nicht mehr an PCars rumnörgeln :D
 
Wenn ich Straßenfahrzeuge fahren will zocke ich Gran Turismo. Auf die Formel-Fahrzeuge kann ich auch verzichten.

Was ich nun hoffe, dass Dank der Steam-Cloud Setups nicht mehr lokal gespeichert werden. PCars 1 hatte ich zu 86 Stunden gezockt, Windows neu aufgesetzt und dann feststellen müssen, dass alle Setups futsch waren. Seit dem hat es nie wieder so großen Spaß gemacht.
 
dominiczeth schrieb:
@trepunto: was für Autos meinst du?

Lamborghini und Ferrari sind dabei

Ach ich sehe gerade dass die in der Übersicht mit TBA gekennzeichnet sind :) verwundert mich zwar weil einige ja schon bekannt sind, aber wie auch immer...



cool wenn auch ferrari 488 gt und lamborghini huracan dabei sind als road cars und als gt3 dann werde ich aufjedenfall das spiel holen
 
wobei man ja sagen muss dass polyphony digital sich von der GT reihe wie wir sie kennen mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verabschiedet hat und forza das feld (zurecht wie ich finde) überläßt.
die verlegen sich jetzt mehr auf richtiges racing, wie eben PCars, Assetto Corsa. Straßenfahrzeuge sind dann eher so nette Dreingaben, aber der Kern sind Rennwagen. Bei Forza ists umgekehrt, da sind die Rennwagen nette Dreingaben.
 
Oder auf den Link in der Quellenangabe klicken ;) Ich fand die Bilder schöner als eine reine Namensliste, bei GT-Rennern kann nicht jeder etwas mit der Bezeichnung anfangen.
 
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