• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Project Cars 2: Liste mit allen 180 Fahrzeugen veröffentlicht

Mal gespannt ob endlich die Ryzen CPUs in den Systemanforderungen auftauchen. Wird Zeit wieder zu basteln :D
 
Von einigen Usern weiß ich dass ryzen sehr gut skaliert.
 
MX04HD schrieb:
1)
2) Rallycross halte ich für grenzwertig in einem Rennspiel. Ich empfinde Dirt und Co. schon als zäh und langatmig. Brauche ich nicht in einem "Rennspiel".
Mal sehen wie das dann dort umgesetzt wird?

Rallye und Langatmig? Dirt Rallye kann ich mit Lenkrad nicht länger als 30-45 Minuten am Stück spielen, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Langatmig ist da gar nichts. Es ist das schnellste Rennspiel das ich besitze.

Dr.Death schrieb:

850Csi wäre der Hammer, hat in so einem Rennspiel aber nichts verloren, ich hoffe der kommt per DLC in Forza Horizon 3 oder im nächsten Haupt-Forza.
 
180 Fahrzeuge... die werden dann sicher alle ganz realistisch modelliert sein... Auch wieder kein ernsthafter Sinulator.
 
Ernsthaft...? Dann kauf es nicht. Punkt.
 
180 geht doch, bei Forza sind es wie gesagt 700 und die meisten sind auch gut modelliert.

Ich habe gestern mal Assetto Corsa ausprobiert, die Fahrphysik fühlt sich ganz gut an, aber die Controllersteuerung ist eine Katastrophe, man kann nur Cockpit fahren und sein Auto anhand der zu sehenden Lenkradstellung steuern. Wenn man das macht, dann hat man das Gefühl dass es sich realistisch anfühlt, aber das ist bei einer Gamepadsteuerung mMn nicht Sinn der Sache. Ohne Lenkrad wird es langfristig keinen Spaß bringen.
Und dann noch die Sache mit den DLCs, um alle Inhalte zu erhalten hätte ich für das Spiel noch mal das doppelte des Spielpreises für DLCs ausgeben müssen, dessen Inhalte auch alle schön im Spiel auftauchen wenn man sie nicht besitzt, man kann sie nur nicht nutzen.

Ich werde noch etwas rumprobieren und es dann wahrscheinlich zurückgeben, wenn es eine Complete-Edition gibt und ich ein Lenkrad besitzen sollte, dann kann ich nochmal drüber nachdenken. Denn wirklich schlecht ist es nicht, aber das mit den DLCs regt mich so sehr auf dass ich schon gar keinen Bock mehr drauf habe.

Forza hat zwar auch jede Menge DLCs aber der Umfang des Grundspiels ist so groß dass man auf diese nicht angewiesen ist, im Gegensatz zu AC.
Und es fühlt sich mit Gamepad eben auch besser an, Project Cars übrigens auch.

Vielleicht bin ich ja zu casual, aber dann sind es etwa 99,9% aller anderen sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Content von AC is ein Witz und es wird mit DLC zugepumpt...
 
Irgendwo ist es ja nachvollziehbar, Kunos Simulazioni ist ein relativ kleines Studio und die Inhalte die da sind sind soweit auch gut (wobei ich auf einer Strecke, abseits der Strecke an einer Stelle durch die Welt schauen konnte...naja), aber dann sollen sie das Spiel lieber teurer machen und dafür komplett anbieten statt günstig ein halbes Spiel zu verkaufen.
 
Was mich bei AC vor allem stört: Letztendlich baut das Spiel sehr auf Mods auf. Aber zu 99% habe ich die Mods gleich wieder runter geschmissen. Entweder Physik ist meh oder die werfen gleich fehler. Es gibt ein paar gute Mods, aber mit den Mods + allen DLC + base Content komm ich mit der Anzahl an Fahrzeugen noch nicht an ein pC2 (glaub ich)
 
Zumal bei AC fast alle Strecken Laserscans sind. Bei Pcars1 war das bei keiner Strecke so. Leider ist die Aston Martin Lizenz dermaßen teuer das sie leider nie Offizell ins Spiel kommt. Genauso wenig Le Mans und Suzuka. Schaut euch doch mal IRacing an, das ist noch viel weniger günstig als die pseudo-Sims ala pCars und GT
 
Naja eigentlich wollte ich AC nur mal ausprobieren und jetzt habe ich mir ein Lenkrad (Thrustmaster T300 RS) bestellt :freak:

Als ich nach ner Runde AC mal Project Cars ausprobiert habe (beides mit Gamepad) ist mir aufgefallen wie "einfach" sich das Steuern lässt im Sinne von gut auf den Controller angepasst, gleichzeitig hat es sich aber auch nicht so realistisch angefühlt.
Naja bin mal gespannt wie es sich mit dem Lenkrad macht, in beiden Spielen.
 
Wo sind denn die ganzen Ferrari und Lamborghini abgeblieben? Wenn die jetzt nur per DLC kommen, würde ich mich veräppelt fühlen.
 
Nein, kommen nicht per DLC. Wie weiter oben schon geschrieben: So ziemlich alles was TBA ist, ist Lambo oder Ferrari ;)
 
Zurück
Oben