• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Project Cars 2: Liste mit allen 180 Fahrzeugen veröffentlicht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Die Slightly Mad Studios haben den vollständigen, 180 Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark für Project CARS 2 enthüllt, der zu einem guten Teil dem ersten Teil des Rennspiels oder dessen DLCs entstammt. Anders als bei der Branchengröße Forza Motorsport konzentriert sich die Auswahl auf echte Rennserien.

Zur Notiz: Project Cars 2: Liste mit allen 180 Fahrzeugen veröffentlicht
 
Einige davon kennt man schon aus dem ersten Teil, aber insgesamt schon ein nettes Line-Up. Wünschen würd ich mir spontan noch den Porsche 919 und den Toyota TS050 (beide LMP1).
 
Echt eine ordentliche Liste, hätte mir noch ein paar TCR-Fahrzeuge wie den Audi RS3 LMS TCR oder den Golf GTI TCR gewünscht.
Und so ein paar alte Porsche a la 959 oder 356 wären auch nett gewesen. :)
 
Jetzt noch zusätzlich zu den "normalen" Strecken ein paar IndyCar/NASCAR Kurse dann ist es gekauft.
 
Schon wieder kein ordentlicher Nissan (GTR, R34 Skyline) :/ . Dafür wieder der Ford Zakspeed yeah. Aber ansonsten kennt man viele davon schon.

Ich hoffe diesmal wird das Spiel etwas mehr polished. Hatte zwar viel Spaß mit Teil 1, aber was mich immer tierisch geärgert hat, war das man keine sinnvollen Multi Class Rennen selber gestalten konnte. Ich wäre gerne mit Group 5 (Zakspeed z.b) gegen GT3 gefahren, da die Leistungsmäßig vergleichbar sind. Oder einfach ein "echtes" Le Mans nachgestellt, aber das ging nicht. Entweder alle Klassen oder nur eine waren möglich, echt blöd.
 
Verglichen mit den 700 Fahrzeugen von Forza Motorsport 7 ein Witz.

Und dazu Day-1-DLCs...

Weiß nicht. Da stecke ich mein Geld doch lieber in Forza.
 
Fahrphysik ist das Stichwort. Bei Forza wird dabei nicht so viel Wert drauf gelegt.Man kann eine Rennsimulation nicht mit Forza vergleichen.
 
Reinste Spekulation. Jeder soll das einfach das fahren was ihm am besten gefällt.
 
Das ist keine Spekulation. Forza war nie als Superreale simulation gedacht, die haben immer einen Spagat gemacht zwischen arcade und simulation. Und das wird auch so bleiben.

Nicht das das was schlechtes ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Lineup ist gut, und ich habe es leider verpasst dort mitzuwirken bei PC2. Bei Project Cars 1 habe ich eine Mitgliedschaft erworben, und sie nie bereut.
Ich schätze, dass durch den Porsche Werksfahrer, Nikolas Hamilton, wahrscheinlich Rene Rast und einige andere wie Ben Collins etc. einiges an Know-how da rein geflossen ist bzgl. der Fahrphysik.
Besonders gespannt bin ich auf das Rallyecross! Das wird sicher super.
 
dominiczeth schrieb:
Das ist keine Spekulation. Forza war nie als Superreale simulation gedacht, die haben immer einen Spagat gemacht zwischen arcade und simulation. Und das wird auch so bleiben.


Quelle ?


Superreale Simulation fängt für mich bei rFactor Pro an... Also alles was Profi Teams verwenden. Der Rest ist und bleibt Casual Budget für den Heim PC.
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Ich hoffe diesmal wird das Spiel etwas mehr polished. Hatte zwar viel Spaß mit Teil 1, aber was mich immer tierisch geärgert hat, war das man keine sinnvollen Multi Class Rennen selber gestalten konnte. Ich wäre gerne mit Group 5 (Zakspeed z.b) gegen GT3 gefahren, da die Leistungsmäßig vergleichbar sind. Oder einfach ein "echtes" Le Mans nachgestellt, aber das ging nicht. Entweder alle Klassen oder nur eine waren möglich, echt blöd.

Man kann jetzt bis zu 4 Klassen auswählen für ein Rennen. Völlig egal welche, kannst auch Formel Retro gegen GT1 und LMP2 und theoretisch auch Rallycross antreten lassen oder so.
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
Quelle ?


Superreale Simulation fängt für mich bei rFactor Pro an... Also alles was Profi Teams verwenden. Der Rest ist und bleibt Casual Budget für den Heim PC.

Ja Superreale simulation war eine absichtliche Übertreibung. Im WMD ist ein Turn 10 Mitarbeiter, der hat das kürzlich geschrieben in irgend einer Diskussion.
 
Könnten ruhig ein paar Ferraris und Porsches mehr sein, auch Lamborghini und Maseratis fehlen leider, das Spiel wird aber trotzdem hoffentlich soviel Spaß machen wie Teil 1.
 
Ich denke du bist da nicht der einzige der so denkt. Aber irgendwo muss mal ein Strich gezogen werden. Ich denke mal via dlc wird noch guter content nachkommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Lineup und mir machen auch viele Fahrzeuge davon viel Spaß.
 
Die RUF - Porsches hätten sie aber bei behalten können, das sind ganz schöne Biester :D
 
Ja den Ruf trauer ich auch nach, die haben Spaß gemacht.
 
Kein einziger Lamborghini? Oder hab ich was übersehen?
 
Zurück
Oben