News Project Titan: Apple soll Elektroauto-Entwicklung gestoppt haben

Kodak hat die Digitalkamera auch nicht ernst genommen, obwohl sie sie erfunden haben.
Nokia hat Smartphones auch nicht ernst genommen, obwohl sie davor schon revolutionäre Geräte auf den Markt gebracht hatten.

Erstmal abwarten. Mit autonomen Fahrzeugen bricht der Fahrzeugabsatz ein. Alleine carsharing kann schon 10 Fahrzeuge ersetzen. Wenn sie selbst fahren, dann steigt die Auslastung nochmals deutlich. Dann kann es sich durchaus als nachteilig erweisen, so groß zu sein. Die Großen werden nicht untergehen, aber so rosig, wie es den meisten heute geht, wird es wohl nicht bleiben.

KTelwood schrieb:
Es ist nicht so, dass Tesla irgendwelche Technischen oder Fertigungskompetenzen den anderen Herstellern vorraus hat.
Doch, Batteriefertigungskapazitäten durch die Kooperation mit Panasonic.
 
Wie ichs schon erklärt hab, Tesla ist ein bischen wie Apple. Andere legen die Grundlagen, die machen mit Marketing ein Rundes produkt daraus. Allein das Ding zu besitzen erhebt dich schon über andere, da spielen dann technische Details keine Rolle mehr.
ABER das auto Allein ist nicht das fertige Produkt. Tesla macht noch nen Wandkasten dazu, jeder mit eigenheim und eigenem Parkplatz am Arbeitsplatz kann also ein Tesla kaufen und "rund" als Zweitwagen nutzen, alle anderen sind zunächst ausgesperrt (mindestens 60% der PKW-Halter sind Laternenparker).
Tesla produziert seine Batterien wie alle anderen auch. Als Batterieproduzent auch für Dritte aufzutreten anstatt mit aller gewalt mehr Autos machen zu wollen täte denen sehr gut. Dann müssten sie aber konsequent wieder nach Asien gehen. Oder auf ein Donald Trump hoffen und ihre Löhne Dumpen.
 
Zurück
Oben