Modding Projekt HawkEX

Painhawk360

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
179
Da das Mainboard von meinem PC abgeraucht ist ist nun Zeit für nen neuen...Da bei meinem NZXT Phantom zu viel Plaste dran ist kommt auch gleich nen neues Gehäuse ins Haus. Und wenn dann natürlich auch gleich ne Wasserkühlung ( meine erste übrigends )

1. Hardware:
- Prozessor: Intel i5 3750k
- Mainboard: Asus P8Z77 ( Passt mit den Blau ins Farbschema )
- Graka: Gigabyte HD7970 Ghz Edition XFX HD 7970 Ghz Edition
- RAM: 4x Corsair Vengance 4 GB ( in Grau, eventuell werden neue bestellt in Blau wegen Farbe steht aber noch nicht fest)
- Netzteil: OCZ ZX Series Gold modular Netzteil - 850 Watt (noch aus dem alten Rechner)
- Festplatte: Samsung 830 Serie 128 GB SSD (Noch aus dem alten Rechner)

2. Wakü und Gehäuse
Gehäuse: Corsair Obsidian 800D
- Lian Li TR-5B Multi-Controller - black (Zwecks Lüfter einstellen usw.)
- Lian Li C-02B Universalfrontblende - schwarz (Da das Laufwerk sonst sichtbar ist)
Wakü:
- 2x EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue - 1000ml ( Bin mir aber nicht sicher ob 2 Liter reichen ^^ )
- EK Water Blocks EK-FC670 GTX DCII - Nickel ( Grafikkartenkühlung - Transparent das man die Blaue Kühlflüssigkeit sehen kann)
- 3x BitFenix Spectre PWM 120mm Lüfter rote LED ( Die Lüfter für den Radiator, Warum Rot erkläre ich später ^^ )
- 2x Masterkleer Schlauch PVC 12,7/9,5mm (3/8"ID) Clear 3,3m ( 6,6 m weil ich lieber zu viel Schlauch als zu wenig hab )
- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 360mm ( Der Radiator, Ich denke mal der wird für die Graka und Prozessor reichen)
- FrozenQ Liquid Fusion Dual Bay - Black Acetal w/ Red Helix ( Das Highlight, Da die Spirale Rot ist wird der Rechner in Rot/Blau leuchten ^^ zumindest der Kühltkreislauf, Kabel werden Schwarz bleiben )
- EK Water Blocks EK-Supremacy ( Transparent damit man die Kühlflüssigkeit sieht )
- Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
- PrimoChill Knickschutz Smartcoils 11mm (ca 1/2") UV-Rot
- Schwamm
- Verschraubungen in Matt Schwarz

3. Was noch bestellt wird
UV Kathoden, 1 Lüfter ( Der der die Luft aus dem Gehäuse zieht. Da dieser aber wenn ich einen nehmen der LEDs hat ins Gehäuse strahlt wird es einer ohne LEDs. Weil ich nicht will das es da einen Konflikt mit den UVs gibt und es so überladen aussieht), Lack Matt Schwarz, Abgewinkelte SATA Kabel, Filter für den Radiator.

Das ist erstmal alles die Hardware ist noch nicht bestellt. Das werde ich in den nächsten Tagen machen. Da der Ausgleichsbehälter von FrozenQ leider nicht vor dem 18.01 lieferbar ist ( vorraussichtlich ) hat das ja auch noch Zeit. Kann es aber jetzt schon kaum erwarten. Mal sehen wann die ersten Packete kommen. Der PC ist übrigends als Gaming PC gedacht.


Ich hoffe das waren genug Fakten fürs erste...Freue mich auf euer Feedback...

Update 04.01.2013
Heute ist das erste Teil gekommen und zwar die Grafikkarte. Die anderen Lieferungen verzögern sich leider weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Das Gehäuse ist auch mittlerweile bestellt. Fehlen nurnoch ein paar kleinigkeiten die bestellt werden müssen. Ich hoffe das ich bald anfangen kann ^^. Hier das erste Bild mit den Sachen die ich schon hab und die Graka.

hs552pi6.jpg

Update 08.01.2013
Die Grafikkarte ging zurück habe mich jetzt für eine XFX Radeon HD 7970 Ghz Edition entschieden da es hier auch einen passenden Kühler für die Wasserkühlung gib. Es sind auch 2 Packete gekommen. Drinne war: Mainboard, Prozessor und das Corsair Case. Fehlen nurnoch die Teile der Wasserkühlung und die neue Graka ( ist noch nicht bestellt). Dann kann es losgehen.
20130108155749.jpg

Update 09.01.2013
Stealth Mod Laufwerk
Erst wollte ich eine Lian Li Blende kaufen, habe mich dann aber dafür entschieden eine Corsair Blende umzubauen da ich diese ja schon hier hab.
20130108182214.jpg

20130108182154.jpg

20130108182341.jpg


Also ging es los Laufwerksblende abbauen. Den Knopf zum Öffnen hab ich mit einer Schraube verlängert da man sonst wenn die Blende dran ist das Laufwerk nicht mehr öffnen kann.
20130109171051.jpg


Dann hab ich mich dran gemacht die Blende zu bearbeiten. Ich habe mich für Dremeln entschieden. Es ging aber sagen wir mal "beschissen" xD. Dann habe ich erstmal die Ränder abgedremelt und die Fläche abgeschliffen.
20130109171027.jpg


Und weil das ganze so schön ging =(...Alles nochmal von vorne...
20130109174636.jpg


Nachdem ich die 2te Blende dann sicherheitshalber Abgeklebt habe dann. Ist alles gut gegangen. Nun habe ich versucht die Blende aufzukleben. Doppelseitiges Klebeband ist zu dünn. Spiegelband war nicht im Haus. Doch siehe da Tesa Power Strips ( Ich bin mir nicht sicher ob sie halten werden ^^ )
20130109171355.jpg


Endlich Fertig hab so 2 Stunden gebraucht. Weil ich alles erst durchgeplant habe und auch nen bisschen improvisiert hab ( Schraube als Verlängerung für den Öffnerknopf, Powerstrips als Haltematerial für die Blende). Hier ein Bild wie es eingebaut aussieht.
20130109174650.jpg


Morgen geht es dann weiter. Ich denke mal mit Netzteil einbauen und Lüfter ausbau.

Update 15.01.2013
Neue Grafikkarte ist angekommen. Sie fühlt sich absolut wertig an. Gehäuse der Lüfter ist aus Metal eigentlich zu schade um abzubauen ^^. Der Rest der Bestellung (Caseking und Aquatunning) ist noch nicht da da einige Teile erst ab 18.01.2013 lieferbar sind.

20130115195205.jpg

Gruß Painhawk360
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab eigentlich immer nur Nvidia gehabt...Welche könntest du denn empfehlen von AMD? Und ist die wesentlich besser als die GTX 670?
 
Naja das sie noch lange für Spiele auf Ultra gut ist und das die FPS auch in Momenten wenn die Grafikkarte viel Leisten muss Stabil ist...Ja die wird auch Wassergekühlt... Welche Vorteile hat die 7950 im Vergleich zur 7970?
 
Meinte die GTX 670 also das was ich so gelesen hab sind die beide Leistungsmäßg gleich angesiedelt. Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema befasst habe damals 2 GTX 560 Ti drinne von EVGA. Vom welchem Hersteller würdest du die 7950 nehmen? Oder vielleicht nen bisschen mehr Investieren und ne 7970 holen? Mit ner GTX 680 mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt da soll der Leistungssprung ja hoch sein im vergleich zur 7970. Aber die ist schon ziemlich teuer und da das Projekt so schon ziemlich teuer ist bin ich mir da sehr unschlüssig.
 
Also die hier würd ich nehmen
http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Aber wenn du eh ein Wakü drauf machen willst nimm einfach die günstigste.

7950:
+Preis
+1 Gb mehr Ram
+Eyefinity

670gtx:
+Stromverbrauch
+weniger mikroruckler dualkartenbetrieb

Je nach Spiel sind beide gleich schnell.
Die 7950 lohnt sich in meinen augen mehr:
http://hexus.net/tech/reviews/graphics/34761-amd-hd-7950-vs-hd-7970-clocks/?page=5

1.4 frames mehr bei gleichen Taktraten,alles was mit einer 7970 unspielbar ist ist es mit einer 7950 auch.
Aber hier werden sich auch noch leute melden,die dir eine 670gtx empfehlen
 
Bei der GTX 670 DCII wird natürlich die Kühlung immer als Pluspunkt mit angegeben aber das ist ja nen Punkt den ich garnicht beachten brauche...Ich schau mal nach ne 680 aber glaube da werde ich nichts im bereich 400 - 420 Euro finden
 
Ich hatte die Hoffnung, dass die Gattung "Leuchtender Tower" vom aussterben bedroht ist. Ich würde dir auch zu einer HD 79xx raten.
 
So Entscheidung Graka ist gefallen ich nehme eine Gigabyte 7970 GHz Edition.
Ergänzung ()

Ich habe nun den Kühlkreislauf duchgeplant. Weiß aber nicht ob er von der anordnung so gut ist aber anders lässt es sich eigentlich nicht realisieren. Bei den Lüftern weiß ich aber auch nicht ob das so geht...Ich bitte um Ratschläge


5p3s75xv.jpg

Rote Pfeile: Stromrichtung Lüfter
Weiße Linien: Stromrichtung Wasserkühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schaue ich mir an wegen den Lüftern wenn ich das Gehäuse bestellt hab...Liegt jetzt an Caseking wie lange sie brauchen mit dem Mainboard das ich die Gutschrift dafür bekomme...Grafikkarte hab ich gestern Nacht noch bei Mindfactory bestellt ist auch schon losgeschickt.
 
Update 04.01.2013
Heute ist das erste Teil gekommen und zwar die Grafikkarte. Die anderen Lieferungen verzögern sich leider weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Das Gehäuse ist auch mittlerweile bestellt. Fehlen nurnoch ein paar kleinigkeiten die bestellt werden müssen. Ich hoffe das ich bald anfangen kann ^^. Hier das erste Bild mit den Sachen die ich schon hab und die Graka.

hs552pi6.jpg
 
Zurück
Oben