Modding Projekt HawkEX

Es war komplett kein Siegel drauf halt also ich denke mal bei Gigabyte Karten wird das nicht gemacht...Aber die Abdeckungen für die Anschlüsse war alles noch drauf...Ich hab bei Mindfactory bestellt.
Ergänzung ()

So Graka geht leider wieder zurück da ein GPU Kühler als Sonderfertigung Hergestellt werden muss. Werde wohl eine Asus AMD HD7970 DC II bestellen.
 
Also
1.Kauf dir keine custom Karte,sondern eine Stock.Die sind unter Wasser genauso gut wie die costum Karten.Theoretisch kannst du nach PCB Farbe kaufen,praktisch würd ich aber drauf achten,dass man die Spannung einstellen kann.Costum design kann bei Wasserkühlung Probleme machen wenn zb der Ram anders angeordnet wird oder die Spannungswandler.
2.Wieso keine 7950?Bei selbem Takt macht das bei Battlefield 3 1.4 Frames aus.Das heißt alles was mit der 7950 unspielbar ist,ist es mit ner 7970 auch.Und Taktfreudig ist sie auch.1100/1575 unter Luft bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das ist Mist mit dem Costum design hab ich ja bei der aktuellen gemerkt. Also doch die XFX HD7970 es sollte ja immer ne Ghz werden. Bei den anderen wurde sich häufig beschwert wegen fiepen das war bei der Asus nicht der fall deswegen wollte ich die erst nehmen.

Warum keine 7950 weil bei der 7970 doch noch nen bisschen mehr Luft nach oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste die XFX ghz aus und dann merke ich ja das mit dem fiepen...Casi was für eine graka hast du verbaut?
 
Und diesen Kühler für 60EU zu der Zeit.;)
http://www.amazon.de/dp/B007NJRJ8C/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007NJRJ8C
Ergänzung ()

Painhawk360 schrieb:
Ist es denn sehr nervig das fiepen?

Ich sag mal so.
Bei Mir ist es Untervoltet und noch leicht Untertaktet gerade so OK wenn ich die Graka ohne Ton (wie im benchmark z.b.)belaste.Im Spiel hast Ton der normal lauter ist.Nur wenn ich die Spannung und den Takt anhebe über Default,dann wirds recht nervig ohne Ton,da ich sonst wenn Ruhe ist,auch ruhe habe.;)
Ergänzung ()

Im Idle hab ich kein Fiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir wirklich Gedanken über dein Projekt gemacht? Du wirkst leicht desorientiert und scheinst nicht in der Materie zu sein. Was für mich nicht schlimm ist, aber eine falsche Grafikkarte zu kaufen wirkt einfach übereifrig und unüberlegt. Ich würde mir nochmal alles genau überlegen wenn du schon so viel Geld rauswi... ausgibst.
 
Ja das war wegen der GTX 670 die war fest eingeplant und dann hab ich festgestellt auch mit hilfe von Usern hier das ne HD 7970 besser ist. Und dann ging alles nen bisschen schnell. Hab gedacht eine Gigabyte HD 7970 Ghx wäre Referenz Design weil sie sich mit der normalen eigentlich nicht Unterscheidet. Aber der Rest bis auf die Graka war alles durchgeplant. Das mit der Graka hab ich aber auch nochmal genau überlegt. Ich nehm die XFX da passt der Kühler und alles und ist genauso wie die Ghz von Gigabyte.
Ergänzung ()

Update 08.01.2013
Die Grafikkarte ging zurück habe mich jetzt für eine XFX Radeon HD 7970 Ghz Edition entschieden da es hier auch einen passenden Kühler für die Wasserkühlung gib. Es sind auch 2 Packete gekommen. Drinne war: Mainboard, Prozessor und das Corsair Case. Fehlen nurnoch die Teile der Wasserkühlung und die neue Graka ( ist noch nicht bestellt). Dann kann es losgehen.

20130108155749.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ^^ hab ich garnicht gemerkt mom ich dreh es ^^. Lag am Uploader ich lade es woanders neu hoch. Das Case ist einfach der hammer. Mal schauen heute hab ich leider noch nicht so viel Zeit . Das Wakü Zeug ist leider auch noch nicht da denke mal Donnerstag werde ich anfangen mit Netzteil einbau und Mainboard, Laufwerk und Festplatten. Ich versuche nen Stealth Mod für das Laufwerk zu machen.
 
Update 09.01.2013
Stealth Mod Laufwerk
Erst wollte ich eine Lian Li Blende kaufen, habe mich dann aber dafür entschieden eine Corsair Blende umzubauen da ich diese ja schon hier hab.
20130108182214.jpg

20130108182154.jpg

20130108182341.jpg


Also ging es los Laufwerksblende abbauen. Den Knopf zum Öffnen hab ich mit einer Schraube verlängert da man sonst wenn die Blende dran ist das Laufwerk nicht mehr öffnen kann.
20130109171051.jpg


Dann hab ich mich dran gemacht die Blende zu bearbeiten. Ich habe mich für Dremeln entschieden. Es ging aber sagen wir mal "beschissen" xD. Dann habe ich erstmal die Ränder abgedremelt und die Fläche abgeschliffen.
20130109171027.jpg


Und weil das ganze so schön ging =(...Alles nochmal von vorne...
20130109174636.jpg


Nachdem ich die 2te Blende dann sicherheitshalber Abgeklebt habe dann. Ist alles gut gegangen. Nun habe ich versucht die Blende aufzukleben. Doppelseitiges Klebeband ist zu dünn. Spiegelband war nicht im Haus. Doch siehe da Tesa Power Strips ( Ich bin mir nicht sicher ob sie halten werden ^^ )
20130109171355.jpg


Endlich Fertig hab so 2 Stunden gebraucht. Weil ich alles erst durchgeplant habe und auch nen bisschen improvisiert hab ( Schraube als Verlängerung für den Öffnerknopf, Powerstrips als Haltematerial für die Blende). Hier ein Bild wie es eingebaut aussieht.
20130109174650.jpg


Morgen geht es dann weiter. Ich denke mal mit Netzteil einbauen und Lüfter ausbau.
 
Update 15.01.2013
Neue Grafikkarte ist angekommen. Sie fühlt sich absolut wertig an. Gehäuse der Lüfter ist aus Metal eigentlich zu schade um abzubauen ^^. Der Rest der Bestellung (Caseking und Aquatunning) ist noch nicht da da einige Teile erst ab 18.01.2013 lieferbar sind.

20130115195205.jpg
 
Zurück
Oben