[Projekt] Leistungsstarkes Cube System

devebero schrieb:
Das Projekt geht nach dem, hoffentlich erfolgreichen Einbau des Areca Controllers, in Pause.

Haste dir auch verdient :D
 
Ja, und mein Geldbeutel auch. :D

Kann sein, dass ich nochmal eine kleine Bestellung bei MDPC-X aufgeben muss...
 
devebero schrieb:
Kann sein, dass ich nochmal eine kleine Bestellung bei MDPC-X aufgeben muss...

Dito :rolleyes:
Muss mir nun endlich mal den Pin Remover bestellen, obwohl ich hier ein Set gefunden habe, Molex- & ATX Pin Remover.
Ist sogar in Berlin der Laden, also keine Versandkosten ;)
 
Hmm, habe selber den Pin Remover von MDPC-X. Komme damit sehr gut klar.
Benötige von MDPC-X eigentlich nur die 5m MDPC SATA Nachfüllpackung. Aber wegen dem Mindesbestellwert werde ich wohl noch die 10m MDPC 4.4 Nachfüllpackung bestellen.

Kommt alles darauf an, wie ich mit den S-ATA Kabeln am Areca Controller zurecht komme.
 
...und die Laufwerksblende nicht zu vergessen ;)
 
@Wurzel

Was ihr immer mit der Laufwerksblende (Stealth Mod) habt... :D:D:D

Mal schauen. Dafür müsste aber vermutlich das Laufwerk ein stück weiter ins Gehäuse.
Und in dem Laufwerksträger liegen immerhin die 3(!!) Inverter der Kathoden und die SSD.
 
Na ja, ich bin stark am überlegen ob ich das Projekt V350/351 auch mal in Angriff nehme und dann sehe ich gleich was möglich ist. Ich würde es mir dann wohl in silber holen. :)

Aber, und das ist das große Hinderniss, ich habe im Sommer 2008 erst mein Sys neu gekauft und somit wäre die Investition bzw. der Verlust einfach zu groß. :(
 
Ja, das stimmt. Wenn du gerade erst im Sommer aufgerüstet hast ist das natürlich blöd jetzt schon wieder aufzurüsten.

Das V350 in Silber sieht sehr edel aus. Gefällt mir auch ganz gut.

Und was das Mögliche im V350 anbelangt. Ich glaube so langsam, dass bei dem Gehäuse nichts unmöglich ist. Ich habe da schon so viel hereinbekommen, dass hätte ich anfangs nie gedacht. Es passt auch noch eine weitere MTron Mobi SSD rein. Das wird sicher irgendwann nochmal der abschließende Schritt werden. Bei SSDs im RAID-0 am Areca Controller.

Ich bin jedenfalls echt begeistert. Den Cube gebe ich nicht mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte neben dem Gehäuse halt ein neues Board und einen neuen Kühler und für gebrauchte Hardware bekommt man meist nicht soviel Geld. Vielleicht Stück für Stück, mal sehen.
 
Das System, so wie es jetzt ist, ist bei mir ja auch nicht von heute auf morgen entstanden. Gut Ding will Weile haben... :D
 
Genau...für Office und Film... :D

Das Board ist von den Specs her absolut Hammer. Würde ich mit dem Cube erst anfangen, dann wäre das auch in der engeren Auswahl.
 
Bin grad mal am überlegen wegen diesem Board: http://geizhals.at/a373979.html

Das ist ganz gut getestet worden in der aktuellen HardwareLUXX. Der GrakaChip soll so gut sein, das auf die sep. Grafikkarte verzichtet werden kann.
Bin ja eh kein Spieler, somit würde es passen. Hätte dann eine Hitzequelle weniger im PC. Nur ist es NVIDIA und nicht ATI. :( weiß nicht ob das so gut ist?
 
Irgendwas war mit dem Board. Ich glaube Zwirbelkatz hat das Board, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich mich recht erinnere ist die Northbridge (also der Grafikchip) sauheiß geworden. Das ATI Pendant von ASUS habe ich hier im Rechner meiner Verlobten im Einsatz. Funktioniert super.
 
Welches ist es denn? Hast Du einen Link zu dem ASUS/ATI?
 
Das ist leider ein AMD Board. Dazu müsste ich wieder umstellen. Und das habe ich von AMD zu Intel gerade letztes Jahr gemacht. Wieder zurück möchte ich nicht. Dazu kommt das dadurch die Kosten nochmals steigen würden.
 
Ok, alles klar. Das hatte ich jetzt nicht bedacht.
 
Vielleicht wird es ja das neue ASUS Maximum II Gene. Das soll ja voraussichtlich als P45 Board kommen. Wird aber bestimmt teuer werden :(

Gibt es Alternativen? Das ASUS P5Q-EM http://geizhals.at/deutschland/a356718.html hat ja nicht so gute Kritiken bekommen.
 
Zurück
Oben