Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber mal was anderes: habe gerade gelesen das sich der Bootvorgang beschleunigt wenn man den Marvell Controller ausgeschaltet hat. Ist da was dran?
Habe jetzt im Bios geschaut und da steht nur einmal was von Marvell. Allerdings in Verbindung mit IDE.
Da ich ein IDE DVD Laufwerk habe kann ich es doch nicht einfach deaktivieren, oder?
Was würde gegen das ASUS P5QL-EM sprechen? G43, schwarz, 4x DDR2-Steckplätze, X4500-Grafikchip, 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x FireWire, 1x Gb LAN, 1x eSATA, 7.1 Audio ... ist doch eigentlich alles dabei. Und er Preis ist m. E. in Ordnung.
Das P5N7A-VM mit dem GeForce 9300 wäre natürlich auch sehr schick, weil die 9300 schon potent ist. Falls man mal ein paar Tage/Wochen nicht zockt, baut man den dicken Stromfresser einfach aus und kann mit der GF9300 sehr gut auskommen. Oder ist das Hitzeproblem so schwerwiegend? Zumindest im Lian-Li V350 ist eigentlich immer für genug Frischluft gesorgen.
Ich werde mir das ganze Projekt nochmal in Ruhe überlegen und nichts überstürzen.
Habe grad erst ne 100,- Euro Bestellung storniert, da sie mich nicht wirklich weiter gebracht hätte; da gings auch nur ums "Habenwollen" und das wird meist teuer.
Aber zukünftig werde ich meinen PC in Richtung Cube hin verändern;
Ein LianLi 350/351 ohne sep. Graka ist natürlich von den Temps her ideal und somit auch von der Lautstärke
ich hab mir auch mal einen cube gebaut, auf basis des aercool M40. stelle bald mal bilder hier rein, vielleicht wird das ja mal ein schöner sammelthread und du verlinkst im ersten posting immer die systeme
hi,
seit ner ganzen weile überlege ich auch, ob ich mir nich nen kleinen v350b zulegen soll. hauptproblem: welchen kühler für nen PII 940b? lt scythe ist der shuriken ausreichen für alle am2 cpus, ich zweifle aber doch sehr stark. die meisten low-profile cooler dürften mit der tdp von 125w einfach nicht zurecht kommen.
bisherige konfiguration: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-38691
die 425w sollten reichen?
Sieht alles sehr gut aus. Die 425 Watt passen auch.
Ist doch super die Zusammenstellung. Ich bin von dem Noctua NH-C12P überzeugt. Der wird auch locker mit der AMD PII X4 940 CPU fertig.
Wenn du bereit wärst nen Zehner mehr für die Grafik hinzulegen, könntest du die HIS IceQ Version nehmen, die befördert die Luft direkt raus, deine Mainboardkühlung wird es dir danken.
die iceq hab ich mir schon angesehen, soll aber relativ laut sein. ne palit wär bestimmt nicht meine erste wahl, dürfte aber die leiseste stock sein. irgendwann kommt eh was anderes drauf
ich stelle mal mein problem hier, da es auch an dem cube liegen könnte. wenn es stört einfach löschen
ich habe in meinem aerocool m40 ein enermax pro82+ 425W verbaut, nur ist dieses leider extrem laut. ist das netzteil für die komponenten zu knapp bemessen? selbst im idle dreht das NT nach kurzer zeit immer mit ca. 1200 Rpm. oder meint ihr die luftversorgung ist in dem gehäuse, bedingt durch den "löcherboden" zu schlecht?:
edit: im testbericht von moddingtech heißt es aber: "Das Netzteil selber kann ohne Probleme eingebaut werden, der in heutigen Netzteilen übliche 120mm Lüfter saugt die Luft von den Erweiterungskarten durch das Netzteil ins Freie. Bei der Auswahl des Netzteiles für das Gehäuse solle man darauf achten, die zusätzliche Kühlung der Grafikkarte ist ein sehr schöner Nebeneffekt." http://www.moddingtech.de/testberichte/38-gehaeuse/202-aerocool-m40.html