Hallo zusammen,
da mein Laptop trotz Untervolten und hochbocken nicht kühl genug wird,
will ich in meinem Computertisch zwei Lüfter versenken,
damit man endlos (nicht nur eine halbe Stunde ruckelfrei
) spielen kann.
Ich weiß zwar nicht, ob das ausreicht, wills aber trotzdem probieren.
Über die Lüfter soll eine 1,5-2mm dicke Kupfer oder Alu Platte kommen, die den Laptop dann "passiv" kühlen.
Ich habe in Sachen Airflow keine Ahnung, und deswegen weiß ich auch nicht, wie ich die Lüfter ausrichten soll. vll der Hintere Lüfter raus und der vordere Lüfter rein, da da die Graka liegt.
Hinter den Laptop kommt vielleicht noch ein Lüfter, der die Luft aus dem laptoplüfter zieht.
(ungefährlich??)
den rest seht ihr ja in den Bildern. wenn ihr wollt, stell ich die Sketchup dateien online.
Ich weiß auch noch nicht welche Lüfter, die Größe und Anzahl ist auch komplett flexibel.
Leds währen fein, weil man die dann durch das gelochte blech sieht
vll Xigmatek.
es soll so in etwa den Effekt dieser Notebookpads geben, nur wenn möglich noch was stärker
Helft ihr mir dabei, das teil zu planen?
Ich dokumentiere das dann auch schön
lg
Madz
da mein Laptop trotz Untervolten und hochbocken nicht kühl genug wird,
will ich in meinem Computertisch zwei Lüfter versenken,
damit man endlos (nicht nur eine halbe Stunde ruckelfrei

Ich weiß zwar nicht, ob das ausreicht, wills aber trotzdem probieren.
Über die Lüfter soll eine 1,5-2mm dicke Kupfer oder Alu Platte kommen, die den Laptop dann "passiv" kühlen.
Ich habe in Sachen Airflow keine Ahnung, und deswegen weiß ich auch nicht, wie ich die Lüfter ausrichten soll. vll der Hintere Lüfter raus und der vordere Lüfter rein, da da die Graka liegt.
Hinter den Laptop kommt vielleicht noch ein Lüfter, der die Luft aus dem laptoplüfter zieht.
(ungefährlich??)
den rest seht ihr ja in den Bildern. wenn ihr wollt, stell ich die Sketchup dateien online.
Ich weiß auch noch nicht welche Lüfter, die Größe und Anzahl ist auch komplett flexibel.
Leds währen fein, weil man die dann durch das gelochte blech sieht
vll Xigmatek.
es soll so in etwa den Effekt dieser Notebookpads geben, nur wenn möglich noch was stärker

Helft ihr mir dabei, das teil zu planen?
Ich dokumentiere das dann auch schön

lg
Madz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: