projekt multi monitor

dayworker123

Commander
Hi

Ich hatte vor einiger zeit einen Computer defekt , also habe ich ihn wieder heile gemacht und umgestellt
daraus ergab sich das ich keine Lust hatte meinen 27 " Monitor rüber zu schleppen und nahm meinen alten benq fp91 gx (19" 76 Hz)
für Internet reicht der aus und hat das gut alte 4:3 format.

Irgendwann schaute ich wie genau dieser Monitor bei ebay gehandelt wird und nach einiger zeit hatte ich mehr von den Dingern 2-3-4-5-6 aber sieht selbst:freak:

Meine frage ist gibt es ein Programm womit ich Verknüpfungen von Programmen wie Firefox direkt auf einen spezialen Monitor starten kann .

Windows ist Home Premium x64
die Gk´s (3 Stück) alle Nvidia

Anhänge

• IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    432 KB · Aufrufe: 360
normalerweise merkt sich windows doch auf welchen monitor ein programm zuletzt geschlossen wurde und startet es dan wieder auf diesen

Kannst du den Hintergrund anstatt zu klonen nicht einfach erweitern? Oder gibt es da ne maximale Anzahl von Monitoren? Hab das bisher immer nur mit 2 Stück gemacht. Wenn man erweitert bleibt auf dem einen das was man da ablegt und auf dem anderen das was dort abgelegt wird.

Hahah das Bild is klasse - keine Ahnung was du vorhast - aber auf dem Monitor ganz rechts hast vergessen was auszuschalten ;) wenigstens haste keine Taschentücher mehr aufm Bild :D

Ja wenn z.b firefox verschiebe und dort schließe startet firefox wieder auf monitor 6 zum Beispiel , brauch dann nochmal firefox startet er weiter auf die 6 und ich muss wieder verschieben.

ultramon ist da schon cooler

"wenigstens haste keine Taschentücher mehr aufm Bild"

man da kennt sich einer aus:hammer_alt::smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows+Shift+Pfeiltaste geht das Verschieben ja relativ schnell.

Zurück
Oben