Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt auf den Lüfter des Prolimatech und auf die Ausrichtung der H 50 an, pauschalisieren kann man hier nicht.
Würde pers. aber zum Prolimatech raten, ist einfach altbekannte Technologie die funktioniert und selbst von einem Laien montiert werden kann, einen Laien würde ich nicht gleich an eine Wakü (wenn auch nur klein) ranlassen.
Ich würde aber so und so den Prolimatech kaufen, als die "Wakü" die man nicht mal als richtige Wakü bezeichnen kann, das Teil hat einfach zu viele Nachteile zu dem normalen Luftkühler, wenn Wakü dann eine richtige dann wirds aber richtig teuer.
kommt drauf an, sollte ein i7 System mit Vollbelegung anstehen und hohe Heatspreader beim RAM verbaut sind, ist die H50 die bessere Wahl, da bei vielen Mainboards ein großer CPU Kühler nicht mehr passt ist aber halt Anwendungsbezogen. Die H50 soll halt durch kompakte Außmaße und bessere Transportsicherheit hervorstechen und das Tut Sie auch
ich habe zwei in etwa gleiche Rechner. Der eine hat einen Prolimatech mega shadow, der andere die H 50-
Wasserkühlung. Nach längererer Gebrauchszeit unter unterschiedlichen Bedingungen kann ich folgendes
sagen:
Im IDLe kühlen beide in etwa gleich gut. Bei längeren Spielphasen gehen die Temperaturen bei der H 50
deutlich in die Höhe. Für einen Spielerechner würde ich daher klar zum Prolimatech raten.
den h50 als "crap" zubezeichnen find ich schon etwas übertrieben. es ist klar das nen prolimatech megashadow mit 2 fans den h50 "wegkühlt" - ist ja auch der beste air cooler.
allerdings sollte der h50 mit ner guten wlp + fan auch nicht schlecht abschneiden, außerdem will nicht jeder son riesen kühler im case hängen haben.
von lecks hab ich bisher nur einmal gelesen im corsair forum, da hat corsair aber alle kostenschäden übernommen soweit ich das mitbekommen hab.
also ich würd dir auch klar zum prolimatech raten es sei denn du plants eine RAM vollbestückung,dann doch eher die h50 oder wenn du einen kleine tower hast,aber wenn du nur brachiale kühlleistung haben willst kauf dir den megahelms
Dei meisten verbauen es genau anders rum (also rausblasend) wie bei normalen Kühlern/Lüftern und es gibt keinerlei Probleme.
z.Z. bin ich zwar sehr zufrieden mit meinem Noctua NH-U9B doch als ich vor zwei Wochen auf die H50 gestossen bin, lässt mich dieses Kühlkonzept nun nicht mehr los. Troz meines Raven-Gehäuses werde ich sie bestellen, sie sieht einfach zu gut aus.(Geschmackssache)
Hi, stehe vor der gleichen Entscheidung. Die H50 liegt ja immer nur minimal hinter dem Megahalmes, mit Standardlüftern. Ich würde zusätzlich einen CM Long Life draufsetzen, der bei meinem Groß-Clock'ner gegenüber der Standardbelüftung fast 5° C brachte