News Prolimatech stellt „Megahalems“ in Rot und Blau vor

Kopi80 schrieb:
Ach? Sagt wer? Die Pressemitteilung, und ihr habts abgeschrieben weil es dann ja stimmen muss? Oder habt ihr aktuelle Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen Kühlern? Also manchmal wundert man sich wirklich was sich hier so News nennen darf.

Danke, für den kleinen Werbeartikel von Prolimatech. Nicht.

Der Kühler ist in Foren durchaus vergleichsweise häufig präsent, was mit der Pressemitteilung nichts zu tun hat. Abgesehen davon würde kein Hersteller eine unbeliebte Produktserie ausbauen. Hauptsache mal draufhauen, hu? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den in GRÜN :D

Das würde zu meiner Nvidia Pro Fan beleuchtung passen xD :cool_alt:
 
PuscHELL76 schrieb:
ich glaub ja das die blaue farbe den thermalwert verbessert :)

Das Gegenteil ist der Fall. Tatsächlich hat die Farbe einen nicht unerheblichen Einfluß auf den Thermalwert und dadurch auch auf die Effizienz des Kühlers.

Das Optimum ist natürlich Black® (umgangssprachlich auch mit schwarz übersetzbar).:D
 
Den blauen auf nem Gigabyte board und den roten auf einem ROG ASUS Board müsste man sehen wie das dann rüberkommt.
 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen !! ;)

Also ich hab es eigentlich nicht gern so bunt

Mich nervt es schon, das das PCB meiner Graka wieder blau ist

naja - hauptsache genügend Leistung ;)
 
@BlackWidowmaker
Ich dachte Weiß ist die best Farbe - bester Strahler?
Deswegen gibts ja auch keine schwarzen Heizkörper?
Schwarz fürn besten Absorber?

Edit:
Wärme wird aber eh haptsächlich durch Wärmeübertragung abgegeben
weiters laut Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Körper

"nichtmetallische Beschichtungen (Lack, Eloxieren – Farbe beliebig!) erhöhen den geringen Emissionsgrad blanker Metalle im mittleren Infrarot auf nahe eins, erlauben eine genaue pyrometrische Temperaturmessung und verbessern die Wärmeabstrahlung."
 
Zuletzt bearbeitet:
60€ sind ein wenig überteuert für so ein wenig allu...
Mein Scythe Mugen 2 hat mal neu 34€ gekostet und kühlt wie ne 1 und das auch noch leise.

Den Aktuellen Scythe Mugen 3 bekommt man mom auch wieder für 30€
 
Also ich habe schon seit über einem Jahr den Megahalems der Black Series und abgesehen von dem hervorragendem Design und der sehr guten Verarbeitung, ist die Kühlleistung ebenfalls sehr gut und konnte meinen i2600 sowie meinen jetzigen X6 6100 (beide übertaktet) problemlos kühlen, trotz der niedrigen Lüftergeschwindigkeiten aller Lüfter im Gehäuse.

Nun gibt es auch noch eine rote und blaue Variante, klasse Idee, für unterschiedliche Bedürfnisse eben ^^ Ich finde es gut :) Und die Kühlleistung dürfte auch für alle Prozessoren problemlos ausreichen (es seidenn, man beabsichtigt extremes Übertakten, aber dann führt eh kein Weg an Wasserkühlung bzw. Stickstoffkühlung vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prolimatech sollte endlich mal lernen, für alle Sockel Einbaumaterial mit zuliefern, wie es andere Hersteller auch machen.
Ansonsten gefällt mir der Kühler in Rot nicht schlecht, bleib aber trotzdem bei meinem Silver Arrow SB-E.
 
PuscHELL76 schrieb:
ich glaub ja das die blaue farbe den thermalwert verbessert :)
Den bitte was? Das Wort habe ich ja noch nie gehört. Quelle?

olfbc schrieb:
@BlackWidowmaker
Ich dachte Weiß ist die best Farbe - bester Strahler?
Deswegen gibts ja auch keine schwarzen Heizkörper?
Schwarz fürn besten Absorber?
Bester Absorber = bester Emitter, so jedenfalls hab' ich das bei Wikipedia verstanden.

Wikipedia schrieb:
Um die Wärmeabstrahlung eines metallischen Körpers zu erhöhen, kann man ihn mit einer im relevanten Wellenlängenbereich „dunklen“, matten Beschichtung versehen:
  • Lackierung von Heizkörpern mit Farbe, die im Infrarotbereich gut Strahlung emittiert.
  • Schwarze Eloxierung von Aluminiumkühlkörpern[...]
Die Farbe solcher Schichten gilt nur für den relativ schmalen Bereich des sichtbaren Lichtes und ist für die Wärmestrahlung ohne Bedeutung.

@ Topic: Der Megahalems ist und bleibt ein toller CPU-Kühler. Ich bin mit meiner "Black Series" mehr als zufrieden! Und über den Preis braucht niemand jammern, es gibt schließlich günstigere und leistungsstarke Alternativen (Macho etc.), auf die zurückgegriffen werden kann.
 
AbstaubBaer schrieb:
Der Kühler ist in Foren durchaus vergleichsweise häufig präsent ...

Und das sagt dir deine Erfahrung, die uns Unwissenden einen Überblick über sämtliche Kühlervarianten und deren Popularität gibt? Diese Äußerung ist vllt. dein persönliches Empfinden, hat aber in einer News nichts zu suchen. Von mir aus schreib einen Kommentar, da gehört sowas auch hin.


Hauptsache mal draufhauen, hu?:D

Nö.

Ps: Interessant, dass der Quelle-Link nicht zur Quelle sondern zum Caseking-Shop weiterleitet. Respekt, so macht man heute Werbung.
 
@Kopi80
Könnte man so formulieren, Erfahrung bringt einen gewissen Überblick. Schließlich ist gerade die Zielgruppe von High-End-Kühlern, Enthusiasten, gerne in Foren unterwegs. Man muss Popularität noch nicht einmal mit Verkaufszahlen gleichsetzen, die sind allenfalls ein Indikator, "einfach gut finden" geht auch. Klar, ist eine weiche Erfassung, aber dir steht aufgrund eigener Erfahrungen jederzeit eine eigene Einschätzung zu, die nicht auf Bauchgefühl - klingt positiv, muss Werbung sein - basiert.

Caseking ist der offizielle Distributor für Prolimatech in Deutschland und gibt auch die Pressemitteilungen heraus. Da Informationen beim Hersteller direkt nicht zu bekommen waren und der Kühler auf der Homepage noch nicht einmal eingepflegt ist, habe ich eben auf den Shop als Herausgeber der zugrunde liegenden Informationen gelinkt.
 
Also die rote Version sieht echt geil aus. Die bleue Version gefällt mir nicht. Ist einfach ein zu helles Blau. Da würde ich mir was dunkleres wünschen.
Und die Tatsache, dass Prolimatech nicht direkt ein AMD Montagekit dazu legt, finde ich ganz, ganz schwach.
 
AbstaubBaer schrieb:
... Erfahrung bringt einen gewissen Überblick. [...] Klar, ist eine weiche Erfassung ...

Das ist doch im Prinzip alles was man zu deiner Einschätzung wissen muss. Nichts fundiertes, aber du schreibst es trotzdem in eine News. Nochmal, sowas gehört in einen Kommentar!

Mir geht es auch gar nicht darum, dass hier etwas gelobt wird - ich hatte den Megahalems in der Ursprungsversion ebenfalls eine Zeit lang in Betrieb - sondern um persönliche (unfundierte) Einschätzungen in News. Wenn du gesagt hättest das Intel beliebt ist, weil sie 90% (willkürliche Zahl) Marktanteil haben, ist das unstrittig und keine persönliche Meinung. Genauso kannst du auch nicht behaupten dass Asus Notebooks Schrott sind, nur weil sich 0,1% in Foren über Mängel äußern, sich in den Foren aber als 90% darstellen.

Da Informationen beim Hersteller direkt nicht zu bekommen waren und der Kühler auf der Homepage noch nicht einmal eingepflegt ist, habe ich eben auf den Shop als Herausgeber der zugrunde liegenden Informationen gelinkt.

Dann verlinkt man eben auf die richtige Pressemitteilung als PDF(!) (die sogar ich finden konnte) aber doch nicht auf den Shop, hallo?!

Edit: Konstruktiver Vorschlag zur Änderung der News: statt "ungebrochene Popularität" nimm doch "mehrfach ausgezeichnet" oder so. Das ist wenigstens objektiv. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case
Passt wunderbar. ;)
21648_7__cppt_022_8g.jpg


Quelle: Caseking ... oh wow ^^
 
Kühlleistung und Verarbeitung werden sicher auf dem hohen Niveau des normalen Megahalems liegen. Dieser ist allerdings in der C-Revision nicht nur 10 € günstiger, sondern hat auch das AMD-Mountkit schon im Lieferumfang.
 
Zurück
Oben