Promblem mit Nvidia treiber

Also ich hatte einmal das Problem mit einer (von meinem Bruder, ohne, dass ich das wusste) übertakteten 2600 XT von Palit: Alle zehn Sekunden wurde der Bildschirm schwarz, Fehlermeldung: Grafiktreiber muss neu gestartet werden. Aber wenn du dir sicher bist, dass sie nicht übertaktet ist... hast du mittlerweile denn die neuen Treiber installiert?
Und wenn die Karte 78° warm wird, entstaube den Lüfter mal. Wird das Problem auch nicht beheben, ist aber kühler und hübscher.

jap neustertreiber drauf

ja ok kann ich mal machen

kannst ja testweise auch mal den omega-treiber oder sonst irgend nen 3rd-party treiber draufmachen.
Oder mal 'nen 80mm-lüfter direkt auf die graka blasen lassen und schauen ob sich was verändert :-) gesunder menschenverstand benutzen halt.

aber sind die temps wirklich zu hoch?
ich hab jetzt mal so nen krach machen der unter der graka sitzt und absaugt dran gemacht aber des is keine dauerlösung (-5°C)

Sind die Abstürze auch auf den Desktop wenn ja kannste noch ein bißchen warten und die Karte dann einschicken wenn Windows nur noch in nen Blue Screen bootet wenn der Grafiktreiber installiert ist oder du schickst se gleich ein.So ging es bei mir damals auch los bis die Graka ganz Schrott war und garnicht mehr in den 3D Modus geschaltet hat und der Bootvorgang damit in nem Bluescreen endete.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab sie gerade ausgebaut und geh jetzt mal zu km...

ja die sind auch aufem desktop

also ich hab die abgegeben und der wollte mir die karte direkt austauschen, aber aber diese karte gibt es bei km nicht mehr. jetzt entscheidet die zentrale darüber ´welche karte ich als ersatz bekome.

welche karte währe da fair?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
hast du die grafikkarte überhaupt richtig eingebaut??? es passieren die dollsten sachen^^

ich glaube ehrlich gesagtnicht dass sie kaputt ist, ansonsten würde dein monitor schon bei booten kein signal bekommen!

@ des is jetzt nen witz oder?

die karte lief nen pa monate problemlos und ich hab genug ahnung von pcs um des hin zu bekommen

naja 78°C ist nicht wenig aber auch net viel hmm... installe mal nochältere treiber :P
wenn das net geht GRAKA schrott (TOT) bevor du sie zurückschickst formatier dein PC könnte ja vllt helfen
oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles schon gemcht

und hab sie eingeschickt und die wollen mir jetzt ein andre karte geben weil die die net mehr haben, welche währe da fair?

Naja, Radeon HD 4850 (am besten 1024MB-Version) oder eine GF 9800GTX+, die Betonung liegt auf dem Plus (die ohne ist deutlich langsamer als die 8800 GTX, trotz zusätzlichem Tausender).

ok thx

HI ,

hatte dasselbe problem. aber mit dem treiber 169.25 läuft sie stabil- alle treiber darüber funzen nicht gescheit !

hm bei mir läuft der 175.xx mit meinen 8800er am besten... lange war es aber auch der 169.xx

wenn bei nvidia bleiben willst, auf jedenfall die 9800gtx+ nichts darunter nur darüber XD da ich nicht so fan von der 9er serie bin würde ich dir empfehlen, ob du vlt. durch einen kleinen preisaufschlag eine 260er haben kannst...musst halt mal fragen ob das möglich wäre...

Vergleich:
9800gtx+ ca. 180euro
gtx260 ca. 230euro

also aufpreis nicht mehr als 50-60euro... ausser du willst etwas mehr bezahlen wenn sie es dir schon ermöglichen...

ati eindeutig 4850er....(1gb)

viel glück^^

greez

ich hab ne 260 GTX bekommen von ausus für 40€

Zurück
Oben