ProSiebenSat1 Media planen Pay-TV

Pro7 Sat1 Media planen Pay-TV


  • Umfrageteilnehmer
    309
  • Umfrage geschlossen .
Es kommt immer auf das Programmangebot an. Ich schaue u.a. gerne die neuesten Filme und die bekomme ich hier nicht so schnell geboten, wenn überhaupt.
Fazit: brauche ich Sat1 und Pro7 nicht! RTL und die Anderen auch nicht.

Sky hat mir vor kurzem auch gekündigt, ich hatte noch so ein alten Premiere Vertrag (Premiere Film) und da dieser so schon seid einiger Zeit nicht mehr angeboten wird, kann der auch nicht fortgeführt werden.
Fazit: Sky Programm ist sehr schlecht geworden, brauche ich nicht!
 
Also ich schaue doch schon hin und wieder diese Sender. Allerdings würde ich nicht dafür bezahlen. Jedenfalls nicht für das was jetzt dort ausgestrahlt wird.
Wenn dieses PayTV-Modell erfolgreich sein soll, dann muss sich an den Inhalten gewaltig was ändern, sonst holt man da niemanden hintern Ofen vor.
 
Ich schaue zwar azch ab und an Pro Sieben (allein wegen der Simpsons) aber bezahlen würde ich für dieses Programm nicht.
Viel zu viele Pseudo-reality-Familiendrama-aus-dem-Leben-gegriffen-Restaurant-Spezial-Promi-Events.

Da müssten schon exklusive, neue Serien und Filme angeboten werden, bevor ich für Fernsehen bezahle...
 
Also da ich ja schon GEZ zahlen muss werde ich sicherlich nicht auch noch denen Geld in den Rachen werfen für die paar Stunden die ich in der Woche fernsehe. Zumal ich eh nur Simpsons und Two and a half men gucke (auf ProSieben). RTL/RTL 2 gucke ich gar nicht. Das einzige was schäde wäre, wäre Kabel1 nicht mehr gucken zu können (wegen Two and a half men, King of Queens und den Bud Spencer und Terence Hill Filmen die da eigentlich regelmäßig laufen). Aber dafür monatlich was abzudrücken können die sich schenken.

Wird halt dann öfter als jetzt wieder ein gutes Buch gelesen.
 
Die Qualität des Fernsehprogramms hat stark nachgelassen, aber es geht noch weiter bergab :lol:
IPTV wird wohl eine Lösung sein, da man dort selbst bestimmt was läuft

Wofür hat man einen Kabelanschluss wenn die Sendungen doppelt und dreifach verkauft werden?
 
da bezahl ich lieber die paar euro für die filme und serien auf dvd und leih sie mir aus der videothek aus.
bezahl schon genung an diesen %&§$*€@-GEZ gebühren wo ich NIENIENIE diese sender angucke.

wenn die für den selben preis video on demand wie t-home und maxdome hätten dann würd ich das schon eher mir zulegen. aber ansonsten ein klares NÖ
 
Ich finde generell Pay-TV Abzocke, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin auch nicht gerade der TV Gucker, da ich die Qualität der Serien und überhaupt des ganzen Angebots nur noch schlecht finde. Das Einzige was ich regemäßig gucke ist F1 bei RTL und Dr. House (wobei die Serie auch mal besser war), ansonsten bleibt die Glotze für TV aus. Serien die ich gerne geguckt habe gibt es nicht mehr (Ally McBeal, Doctor's Diary, Star Trek Serien), die Anderen ähneln sich zu sehr (gefühlte 100 CSI Serien, 1000 Mysterie Serien und 10000 Quiz-Shows usw.) und langweilen mich.
 
Ich denke mal, ich sage auch langsam mal was dazu ^^. Sollte es definitiv zu Pay-TV werden, sollte auch die WErbung (vgl. Sky) verschwinden also zwischen 2 Filmen oder SErien geht noch aber nicht diese behinderte Teilung in 4-5 Stücke.

Ich glaube aber eher, sie wandeln ihr derzeitiges Angebot nur in Pay-TV um und da bin ich dann weg. Wobei natürlich auch wieder die Frage im Raum steht, wie viel wollen die dann von den restlichen Zuschauern verlangen?
 
Mal sehen wann die mit der Idee in die Pleite gehen. Pay – TV hat in Deutschland noch nie langfristig funktioniert. Ich gebe dafür sicher kein Geld aus und leihe mir lieber die Filme und Serien die ich schauen möchte.
 
Davon halte ich erstmal nichts. Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich diese Möglichkeit nicht wahrnehmen und eben keinen Sender der Gruppe mehr sehen können.

Filme gibt meine umfangreiche DVD- und BluRay-Sammlung her.
Nur um weiterhin ein oder zwei Serien gucken zu können, würde ich das nicht bezahlen.
Auch deswegen nicht, da diese Einnahmequelle die Werbung wohl nicht ersetzen sondern ergänzen soll! Damit hätte ich trotz kostenpflichtigem Programm keinerlei Mehrgewinn.

Eine Überlegung wäre es wert, wenn damit auch der geplante HD-Empfang möglich wäre und man dafür nicht extra bezahlen müsste.

Meiner Meinung nach eine Schnappsidee, die aber wahrscheinlich funktionieren wird da der Großteil aller Fernsehzuschauer auf die Sender nicht verzichten wird.
 
@Ark: Gez nur für das Erste und Zweite, sowie die dritten Programme alá mdr, ndr, hr etc., sowie deren Internetangeboten. Die privaten bekommen davon nichts ab, deswegen läuft da ja im großen Stil Werbung um sich zu finanzieren.

Aber irgendwie habe ich keine Lust dann für jede Sendergruppe nochmal Geld zahlen zu müssen.. wenn die Werbeeinnahmen nicht reichen, sollte man sich vielleicht überlegen, welche Formate das ganze Geld auffressen und erstmal aussortieren..

Hätte doch damals nur das ZDF die Simpsons nicht abgelehnt ~~ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dvb-t auch so gut wie tot .Wenn sat,pro7, kabel und dann noch die rtl gruppe sich verschlüsselt.

armes deutschland ......
 
Fernsehen ist doch lange schon auf dem absteigenden Ast. Dafür zahle ich nicht. Schlimm genug, dass es GEZ und Werbung gibt. Auf beides kann ich verzichten. Auf schlechtes Fernsehprogramm aber auch.
 
Ja Moment, GEZ ist ja nicht nur für TV (für die öffentlich-rechtlichen) sondern auch für den Rundfunk. Schlimm genug, dass TV Sender mittlerweile so viel Werbung in die Ausstrahlung packen, dass man teilweise (besonders beim Sport, siehe Boxen) alle paar Minuten Werbung hat. Es ist doch gerade beim Boxen interessant zu sehen wie es den Boxern an der Ecke geht, was die Trainer schreien usw. Da geht so viel bei verloren wenn Werbung kommt... Den Vogel hatte RTL aber beim letzten F1 Training abgeschossen. Wegen schlechtem Wetter und div. Unfälle wurde das Qualifying mehrmals unterbrochen und zog sich in die Länge. Dann um 20:14 Uhr wurde die Übertragung beendet um das Abendprogramm nicht zu unterbrechen und es wurde der "Supertalent" Mist gezeigt. Die Quali lief da nicht mal zu Hälfte! So ein SCHEISS! Dafür soll ich dann noch bezahlen? Nö! Da gibt es dann auch kein F1 mehr für mich im TV. Sehr schade, aber wenn das mal so kommen sollte, dann gucke ich eben auch kein F1 mehr.
 
P4ge schrieb:
Ich denke mal, ich sage auch langsam mal was dazu ^^. Sollte es definitiv zu Pay-TV werden, sollte auch die WErbung (vgl. Sky) verschwinden also zwischen 2 Filmen oder SErien geht noch aber nicht diese behinderte Teilung in 4-5 Stücke.

Das können sie sich dann nicht mehr erlauben. Dann ist gar keine Werbung mehr angesagt. Die Finanzierung läuft dann über die Gebühren. Niemand zahlt für einen Sender und toleriert dann auch noch Werbung... geht gar nicht...
 
Zurück
Oben