D.S.i.u.S.
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 1.038
@michelthemaster
Man kann battlenet auch über Steam installieren.
Man kann battlenet auch über Steam installieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe auf meinem zweiten gaming System CachyOS installiert. Darauf ist aktuell an Spielen installiert:Mimir schrieb:Ich kanns nur wiedeholen. Solange die Community nicht mehr Ehrlichkeit und Transparenz an den Tag legt und so viel selbstbeweihräucherung, schönrederei und vermeiden von Kritik an der Tagesordnung steht, will ich nicht einsteigen,
ProtonDB verbildlicht diese Mentalität vortrefflich.
Dort werden trotz gravierender Mängel Spiele mit der höchsten Platinum Auszeichnung versehen „spiel läuft PERFEKT ohne jegliche änderungen“, obwohl selbst dort die Kommentare voll mit gravierenden Problemen sind oder eben zumindest modifikationen notwendig sind, was beides eben nicht der Auszeichnung entspricht.
daivdon schrieb:Linux hat nicht Microsoft, sondern Unix vom Servermarkt gedrängt und das aufgrund der Kosteneffizienz. Dafür musst niemand seine Denkweise ändern.
Ja da hast du recht, das sollte keine Platin Bewertung sein!, dafür sind da zu viele Thinker Steps in den Kommentaren.🤨Mimir schrieb:
Was ist Native. Und was ist der unterschied zum translation layer. Bin noch Windows User und mir sagen diese Begriffe daher nichts.SpartanerTom schrieb:@flaphoschi
Grundsätzlich ein gutes Ziel, aber meiner Meinung nach an der marktwirtschaftlichen Realität vorbei. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass gut vom translation layer unterstützte Windows Spiele weit mehr Aussicht auf nachhaltigen Erfolg haben als (nur) auf native Versionen zu setzen.
Wine, bzw. Proton ist ein "Uebersetzer", der Windows Befehle, wie fuer Windows entwickelte Programme sie verwenden, in entsprechende Linux Befehle umsetzt, und umgekehrt.Nighteye schrieb:Was ist Native. Und was ist der unterschied zum translation layer.
Danke.Ranayna schrieb:Wine, bzw. Proton ist ein "Uebersetzer", der Windows Befehle, wie fuer Windows entwickelte Programme sie verwenden, in entsprechende Linux Befehle umsetzt, und umgekehrt.
Eine native Anwendung, ist eine Anwendung die direkt fuer die entsprechende Platform entwickelt wurde, also einen solchen Uebersetzer nicht braucht.
Theoretisch ja, wenn alles andere ansonsten gleich wäre, hätte man eine zusätzliche Verzögerung, weil das Übersetzen mindestens ein paar CPU Befehle extra benötigt. Aber ob es die Verzögerung tatsächlich gibt, ist schwer zu sagen, weil eben nicht alles andere gleich ist. Sämtliche Treiber sind auf Windows und Linux komplett unterschiedlich. D.h. wenn der Maustreiber unter Linux minimal schneller ist, könnte das schon einen größeren Einfluss haben, als die Kompatibilitätsschicht. Aber kann natürlich auch andersrum sein und man verliert noch mehr.Nighteye schrieb:Also wenn ich zb Star Citizen mit Windows und Linux nebeneinander an 2 PC,s und 2 Bildschirmen habe.
Und ich nutze einen Bewegungslaser als Messinstrument, und bewege mit einer Stange beide Mäuse gleichzeitig, ist die Verzögerung im Bild bei Linux dann größer ?
Ja, weil Microsoft eben ein „fertiges“ Produkt liefert, auf das wenig bis kein Einfluss genommen werden kann ist Kritik prominenter bzw. medial präsenter. Ganz anders bei Linux bzw. Open Source Software allgemein. Die Mentalität der allermeisten User ist imo einfach eine andere. Es ist nicht korrekt zu behaupten es gäbe keine Auseinandersetzungen zwischen unterschiedlichen Akteuren, nur weil du davon nix mitbekommen hast.Mimir schrieb:Es gibt so viele Artikel und Beiträge die Windows kritisieren oder auf Probleme aufmerksam machen. Bei Linux? Fehlanzeige. Die Probleme sind um viele Größenordnungen gravierender (in Bezug auf Gaming) und trotzdem hört man davon nichts, wenn man nicht selber nachbohrt.
Ich denke das auch langfristig nichts mit den nativen Ports wird.flaphoschi schrieb:Counter-Strike, Xonotic, Unreal Tournament, Unity und Konsorten. Alles nativ. Wichtig sind kompetente Linuxentwickler!
Wenn ein langjährige Windowsentwickler einen Port macht, merkt man das leider auch. Die kennen auch ihre Kniffe (C++ Reddistribuatable…), aber machen mangels Erfahrung andere Fehler.
gamecard schrieb:Unabhängigkeit von der Distribution
-Bessere Sicherheit durch Sandboxing
-Keine Abhängigkeitskonflikte
-Einfache Deinstallation und Installation
Jo, siehe ganz aktuell auch was "Steamdeck Verified" angeht mit Oblivion Remastered.Mimir schrieb:Selbst wenn das Spiel also Crashed, Aussetzer hat, schlecht performt oder Grafikfehler hat obwohl man den experimental Branch nutzt und mit irgendwelchen Starparameter herumfrickelt, gibt der User trotzdem den Daumen nach oben.