ToXiD schrieb:Hallo Sitown69,
Fast alle die ich kenne, haben inzwischen Hansenet bzw. Alice-DSL. Das spricht wohl für sich. Ich bin auch nun schon seit über 2 Jahren Kunde und würde zu keinem anderen Anbieter mehr wechseln wollen.
In der Startphase gab es bei Hansenet Probleme mit dem Kundenservice, inzwischen hat sich das aber deutlich gebessert. Die Hotline ist gut erreichbar, kostenfrei und kann in den meisten Fällen sofort weiterhelfen. Ein grosses Plus ist das kostenlose Telefonieren von Hansenet zu Hansenet bzw. von Alice zu Alice Kunden. Zwar steht im Vertrag, dass es jeweils immer bis Jahresende befristet ist, aber das nun schon seit 3 Jahren.
Grössere Probleme gab es bisher nicht, ledeglich einmal gab es einen voreiligen Baggerfahrer, aber das Problem wurde innerhalb von Stunden behoben.
Das grösste Ärgernis beim Wechsel ist nach wie vor die Telekom.
Grund siehe hier.
Das stimmt einfach nicht. Zu dem gewünschten Anschluss (ISDN/Anlaog) kommt auch die entsprechende Hardware. Und das kostet nichts extra.
Aus meiner Sicht kann ich eine eindeutige Empfehlung für Alice aussprechen!![]()
Hallo Toxid,
meine Freundin und ich haben gewechselt mitte Januar und warten nun auf Alice DSL, liegt wie du schon geschrieben hast an der Telekom. Aber egal, ich freue mich schon auf Alice und endlich DSL. Und nie wieder Telekom, das sage ich dir!