Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es in Nürnberg kein Kabel Deutschland gibt.
Ich seh aber eigentlich eh schwarz. Internet über Kabel gibts nur von wenigen großen Anbietern. Dazu kommen paar sehr kleine regional beschränkte Provider.
also wenn man kabel digital als ein tv paket von kabel deutschland versteht (kabel digital home ca 70 sender inkl. den spartensendern wie qvc sun.tv bible.tv etc pp) ja dann ist das bei entertain komfort dabei jedoch nicht über coaxial kabel sondern über die dsl leitung.
ich selbst komme aus Erlangen bei Nürnberg, und grundsätzlich haben sowohl Erlangen als auch Nürnberg natürlich Kabel Deutschland.
In meinem speziellen Fall wenn ich Verfügbarkeit an meiner Adresse probiere heisst es jedoch auch: gar nichts möglich. Ich würde da auch kein Kabel Analog bekommen.
Es kann also gut sein, dass auch Bereiche/Straßen in Nürnberg nicht bedient werden.
Als Empfehlung kann ich dir M-Net nennen (ehemals Nefkom). Die kommen direkt aus Nürnberg, bieten DSL16k und darüber auch Telefon-Flat. Wenn bei dir kein Kabel Deutschland geht bleibt nur eine SAT-Schüssel über. Das müsste beim Vermieter dann ja auch kein Problem sein wenn kein Kabel geht, ansonsten bleibt fürs fernsehen nur DVB-T ... das gibts auch noch.
was du brauchst ist hdtv das bekommst zwar auch bei der telekom jedoch nur wenn du vdsl50 bekommst. ansonsten einfach mal einen fullhd receiver kaufen zb humax 2000hd oder irgendeinen anderen dann hast mit glück schonmal ard zdf in hd. für den rest kommts drauf an obs bei dir überhaupt ins kabel eingespeisst wird brauchst du dann hd+ karten von den einzelnen sendern. z.b. kostet rtl 50 - 60€ im jahr.
ich bin von analog auf Entertain der Telekom gewechselt (kein HDTV) und da lagen Welten dazwischen...
Jetzt habe ich Entertain mit HDTV und was soll ich sagen, ich würde es nicht wieder eintauschen!
grad mal eben den receiver befragt
rtl wird aktuell in der normalen pal auflösung gesendet (720x576) mit einer mittleren bitrate von knapp 3mb @ mpeg 2
zum vergleich eine dvd (district 9) hat bei gleicher auflösung eine mittlere bitrate von knapp 7mb