Proxy Server einrichten

Hell666

Ensign
Moin Leute,

Erstmal noch mal ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe bei der verschlüsselten Verbindung, klappt ausgezeichnet.
Nun habe ich und ein Kollge von mir, aber ein weiteres anliegen.
Da demnächst die Bundesliga wieder starten wird und die Spiele hier nicht empfangbar sind oder zu einer nicht gerade optimalen Zeit läufen würden, haben wir uns etwas einfallen lassen.
Mein Kollege hat in Deutschland ein Sky Abo für die Bundesliga am Laufen. Er kann somit nach einem jeden Spieltag die Spiele als File von Sky runterladen, vorraussetzung dafür ist, er muss in Deutschland sein.
Um dies jetzt hinzubekommen haben wir einen weiteren Kumpel in Deutschland gefragt, ob er nicht für uns einen Proxy einrichten könnte. Kein Problem meinte er, bloß wie richtet man so einen ein?
Genau das ich nun meine Frage, nach Eingabe der Suchbegriffe „Proxy einrichten“ usw. kam nur raus wie man die Konfiguration im Browser vornehmen muss, um einen Solchen zu benutzen.
Also wie richtet man einen anonymen Proxyserver ein auf seine eigenen Rechner?

Gruß
Hell

Unter debian und Ubuntu (beides Linux) nimmste squid:

apt-get install squid

(bei ubuntu sudo davor)

squid läuft dann per default auf port 3128.

gruß

McCampser schrieb:
Unter debian und Ubuntu (beides Linux) nimmste squid:

apt-get install squid

(bei ubuntu sudo davor)

squid läuft dann per default auf port 3128.

gruß

wenn nimm bitte die aktuelle version

Code:
apt-get install squid3

sonst ist alles identisch

fuer windows, nimm einfach den gratis und billigen analogX proxy. dem liegt auch ne readme bei wies geht.
der kann zwar nicht viel, aber ihr habt ja auch keine besonders hohen ansprüche.

Cool danke.
Schaue ich mir gleich einmal in Ruhe an, aber so wie du es beschrieben hast sollte es genau das Sein was wir benötigen.

Was lange wert wird gut. Denkste
Habe heute das Tool AnalogX ausprobiert hat aber nicht so geklappt wie erhofft.

Mein Kumpel hat sich das Programm installiert und in der Konfiguration unter "Proxy Binding" seine IP Adresse eingegeben, alles so wie es beschrieben ist.
Ich habe in dieser Zeit meine Proxyeinstellung so geändert, dass ich über seine IP gehe mit dem Port von AnalogX (6588).

Aber egal was wir gemacht haben (Firewall aus, Virenscanner ebenso, mit den IP Adressen rumgespielt) wollte es nicht klappen.
Was mache ich falsch?
Ich möchte doch nur mit meinen Rechner mittels seinen Rechner auf eine I-Netseite. Sein Rechner steht in Deutschland meiner in den Staaten so, dass wir in keinen gemeinsamen Netzwerk sind (ausser dem Internet selbst).
Weiß jemand von Euch Rat, ich hoffe doch sehr.

Hell

kommt drauf an, an welche ip er den proxy gebunden hat. wan ip oder lan ip und ob er ein router benutzt und diesen port 6588 auch dort freigegeben hat gell . .

Also er hat seine IP Adresse genommen die er im I-Net hat, also nicht die in seinem LAN. Beim Router wurden keine Veränderungen vorgenommen, da dieser keine interen Firewall hat.

hm ob router hin oder her, da musser doch seine LAn ip nehmen, wenn der router die einwahl tätigt und den port weiterleiten.

Haben es geschafft, danke BasCom für deine Hilfe.
Es lag an dem Router meines Kollegen, irgendwie sperrt er den Port. Portforwarding unterstützt dieser in übrigen garnicht erst.

Zurück
Oben