Prozessor "einen weg" ?

Nein, da der TE schrieb, das da auch mal Werte von 64° standen. Und es würde absolut zum Verhalten passen.

N43 schrieb:
Przessordioden melden die 255°, weil:
a. das Programm diese nich auslesen kann
b. MB giibt die Werte falsch weiter

@z33_RR
Da könnte evtl. Undervolting helfen. Meiner 955 läuft mit 1,25 -> irgendwie weniger verträgt er nicht. kannst ausprobieren. Bei 1,18 oder so, sollte man bei 100W Verbrauch gelangen.

Na ist schon in Ordnung, will nicht unbedingt alles auf die Karte setzen, bis das Board den Geist aufgibt (würde ich zu weit undervolten, würde die CPU wahrscheinlich nicht sinngemäß laufen und zu hoch ist immer noch 'ne Belastung fürs Board, ergo .. :/). Habe mich da ein wenig zu sehr auf langjährigen Verkäufer verlassen, da ich mich im Vorfeld, im Regelfall, selbst erkundige.
Hätte ich vorher gewusst, dass es ein Officeboard mit 'ner max von 95w ist, wärs gar nicht weiter als bis zur Erwähnung des Namens gekommen :(
Nachher wieder auf 'n Asus umsteigen (Asus M5A97 sollte in der Preisordnung ausreichen), hatte damit bisher eigentlich auch die beste Erfahrung - laut Datenblatt passend für meine Verwendung und Spezifikationen.
Find es im Endeffekt nur ein wenig ärgerlich, da ich mich hier wirklich ein wenig selbst zum Affen gemacht habe, bedanke mich trotzdessen vielmals für die hohe Anzahl hilfreicher Posts jedes Einzelnen - hätte eventuell ein wenig früher drauf kommen, weils mit dem Abrauchen des alten Boards bzw mit dem Einwechseln des neuen Boards angefangen hat, dachte durchgehend eins der alten Teile hätte einen wegkriegen müssen und am Ende wars doch so "einfach" :rolleyes:

btw hier einer den exakt gleichen Fehler gehabt
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=194319
-

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Phänomen. Hätte nach der Beschreibung wirklich auf einen Defekt des Prozessors getippt, nicht auf inkompaktibilität. Böse Falle.

HI z33_RR,

also darf ich mal wissen welche Festplatte du genau hast von WD?

es liegt nicht an dein Netzteil oder CPU. Klar im jetzigen Sommerstatus schlägt es leicht auf die Komponenten an. Aber ich kann dir schon vormal weg sagen das deine Ramms nicht zu 100% zu dein Mobo passen. Daher musst du die Ram Timings manuel im Bios einstellen.
1333 + deine timings zB in dein Fall =CL9 9-9-24
CPU WATT angabe vorgesehen

PS: Phenom II X4 955 mit 95 Watt TDP gelistet , CPU Umtausch

Falls du PC seiten lüfter hast die am mobo angeschlossen sind würde ich evtl auch gleich auf Optimal im Bios stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Es lag am Board, keine Ahnung was noch nach Problemlösungen gesucht wird :D 955er hat in den allermeisten Fällen 125w, der 95er ist sauselten, würd ich mal behaupten ;)

Zurück
Oben