Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand einen Prozessor der Skyrim mit Sicherheit auf Ultra schafft ( = 60+ FPS) empfehlen? Immoment bekomme ich mit meinem Setup nur um die 40 FPS.
Ich würde mal behaupten, dass dir ein möglichst hoher Dual Core in DIESEM Spiel am meisten bringt.
Die Engine unterstützt lediglich 2 Kerne. Daher rate ich mal zu einem i3 2130. Allerdings muss diesem eine gescheite Grafikkarte beiseite stehen. Schätzungsweise könnte es da, je nach Auflösung, bereits eine HD6870 tun. Ein Bekannter hat mit dieser Karte auf 2560x1440 gespielt.
Ich weiss nicht ob Skyrim 1,2,3 oder 4 Kerne benutzt, aber ich weiß es wurde auf der Xbox360 die 3 Kerne hat entwickelt.
Und ich hab Dinge wie http://www.techspot.com/review/467-skyrim-performance/page7.html gesehen. Also nen Quad würde ich schon nehmen wollen. Aber wie schon geschrieben, ohne Wissen um die Grafikkarte, Auflösung, AA/AF, etc ist es müssig.
Also ich hab einen für 50€ geschossenen Athlon x4 auf 3,5Ghz, der reicht für 40-70FPS, jeh nach Szenario.
Ein x3 reicht aber auch, wie oben schon beschrieben unterstüzt das Spiel wohl nur 2 Kerne, wobei ein zusätzlicher für die Hintergrunddienste immernoch ein paar FPS bringt.
Das komplette System inclusive zu spielender Auflösung wäre noch wünschenswert.
Edit: Ich hab noch diesen Link von PC-Games gefunden.
Meine Grafikkarte ist die Radeon HD 6950. Ich hab sie nicht angegeben weil ich mich schon mal darüber erkundigte habe und alle meinten das sie zwar für Skyrim gut genug wäre, aber mein Prozessor nicht (AMD PhenomII 4x 3.5 GHz) nicht.
An RAM habe ich 8GB, ich denke das sollte reichen.
am besten für skyrim (siehe diverse benchmarks) ist ein i5 2500K, möglichst hoch übertaktet. Ein Dual Core würde auch reichen, aber die kann man bei intel nicht takten.
Schnellere CPUs sind nur marginal schneller, kosten aber umso schneller das doppelt und dreifache.
Mit AMD bist du bei leistung/takt bei skyrim aber ziemlich angeschissen. Wenn du unbedingt mehr willst als mit übertakten von dem was du hast geht, führt kein weg an intel vorbei. Wenn du wechseln willst und noch bis April warten kannst, solltest du das für Ivy Bridge tun.
Versuch deinen Phenom noch ein bisschen mehr zu Übertakten. Bei meiner Config und den Pehnom II X4 auf 3,8 GHz klappts mit 60 FPS. Allerdings reichen 40 FPS doch locker aus?
Trotzdem hilft dir nur die Mod... Skyrim ist komplett wahnsinnig kompiliert worden und läuft auch mit 4ghz nicht richtig gut.... Die mod die live den code für die wichtigsten routinen replaced ist der einzige weg zu perfekten fps
außer der patch 1.4 ist einfach richtig kompiliert worden.... dann wäre sowieos alles gefixed
Wer bereits TESVAL/SkyBoost benutzt, wird auch mit dem 1.4 keine bessere Performance haben. Der macht nur das endlich richtig, was diese Mods bisher gefixt haben. In den Städten wo die CPU stark limitiert ändert sich dann leider garnix. Und das wird wohl auch so lange bleiben, bis mehr als zwei Kerne unterstützt oder die Schatten wie es sich gehört von der GPU berechnet werden.
Ich habe mit einem alten Core 2 Duo E6850 dem Patch 1.4 und vielen Grafik -Textur mods, nie
unter 45 fps. Es ist echt der Wahnsinn wie die Entwickler mit dem neuen Patch das Spiel optimiert haben.
Eigendlich könnten die sogar die Systemanforderungen mit Pach 1.4 nach unten korrigieren.Es gibt derzeit kein Spiel für den PC, was so gut aussieht und dabei so flüssig läuft wie Skyrim.