Prozessor gewechselt und bekomme kein Bild mehr

Tassiloberzenau

Cadet 2nd Year
Hallo , ich habe vor 2 Monaten meinen Prozessor den i5 8400 verkauft da ich auf etwas neueres umsteigen wollte und sowieso wusste das ich meinen Pc für einige Zeit nicht benutzen würde. Vor 1 Woche habe ich mir dann einen neuen i5 9400f gekauft. Beim anschalten habe ich aber kein Bild bekommen und da habe ich mir gedacht dass es am Bios Update liegt. Daraufhin habe ich mir einen i3 8100 ausgeliehen und wollte damit ein Update machen bloß hatte ich das selbe Problem wie mit den i5 9400f. Dann habe ich die Grafikkarte rausgetahn und versucht mit der Integrierten zu starten doch dass problem blieb das gleiche.
Was soll ich jetzt machen?
Mit freundlichen Grüßen
Tassilo

nachschauen ob du im Sokel im Mainboard die Pins verbogen hast ..

Um welches Mainboard handelt es sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tassiloberzenau
probier mal den i3-8100 wieder einzusetzen und dann erst mal CMOS clear machen.
für den 9400f wirst du vermutlich ein BIOS update brauchen.

-andy-

Tassiloberzenau schrieb:
Ja habe ich. Was kann ich jetzt machen?
Fotos vom Sokel .... wären super ....

Und was meinst du mit ja habe ich ... nachgeschaut oder sind Pins verbogen ... wenn verbogen kommt drauf an wie stark ... kann man sie vorsichtig zurückbiegen ... wenn pech dann braucht man ein neues Mainboard.

weiterhin .... du brauchst mehr Leistung und kaufst eine CPU die 100 Mhz mehr Takt hat ?
Sorry muss man nicht verstehen.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=190883,126687

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, stevefrogs und Opa123
xxMuahdibxx schrieb:
Fotos vom Sokel .... wären super ....

Und was meinst du mit ja habe ich ... nachgeschaut oder sind Pins verbogen ... wenn verbogen kommt drauf an wie stark ... kann man sie vorsichtig zurückbiegen ... wenn pech dann braucht man ein neues Mainboard.

weiterhin .... du brauchst mehr Leistung und kaufst eine CPU die 100 Mhz mehr Takt hat ?
Sorry muss man nicht verstehen.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/compare.html?productIds=190883,126687
Ergänzung ()

Ich hatte vor mir dass ich mir einen K Prozessor kaufe. Aber ich habe mir ausgerechnet dass meine Leistung für meine Grafikkarte reicht

Anhänge

• 15605917016881368490990986388325.jpg
    15605917016881368490990986388325.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 516
  • 15605917211038344573245347902291.jpg
    15605917211038344573245347902291.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 502
Bau die alte wieder ein und schau welche Version der 9400F genau hat...
Ist es der markierte brauchst mindestens Bios 1803 (aktuell wäre 2001).

791821

Ist ein vernünftiges - nicht verwackeltes - Bild möglich?
Der eine Pin sieht ja schon aus, als wäre er ausgeglüht... zumindest von dem was man erkennen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, AndyMutz und Vollkorn
Auf dem rechten Bild sieht man dass dort bereits ein kurzschluss war, da die pinne sich überlappen. ich würde versuchen die pinne mit einer pinzette zu richten, aber vieleicht ist das board sowieso schon matsche

Ehrlich warum bekommt man nicht gleich am Start eine passende und richtige Antwort mit den Infos.

Und warum schaust du dir die Bilder nicht mal an eh du sie hochladen tust ... man erkennt kaum was ... ausser das einige Pins verbogen sind .. (mit viel Raten)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blade0479, Asghan und AndyMutz
Genial, wie wenige hier den Thread richtig lesen und immer auf dem BIOS-Update herumreiten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter, Schnipp959, rg88 und eine weitere Person
Tassiloberzenau schrieb:
Dann habe ich die Grafikkarte rausgetahn und versucht mit der Integrierten zu starten doch dass problem blieb das gleiche

Dir ist schon klar warum das Ding ein F im Namen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, stevefrogs, Blade0479 und 2 andere
Ned Flanders schrieb:
Dir ist schon klar warum das Ding ein F im Namen hat.

Guter Einwand - das wird wohl nichts mit der Bildausgabe ohne Grafikkarte.
Das Hauptproblem für den TE sind aber wahrscheinlich die Pins und dann vielleicht noch das Bios.

Dieser Umbau ist aber sowieso eine Schnapsidee.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Asghan
jetzt echt mal die pins sind so verbogen das man das selbst auf den grausigen fotos erkennt also versuchen gerade zu biegen und daumen drücken oder neu kaufen

Man sieht doch eindeutig das mehrere Pins komplett verbogen sind.
Das Mainboard ist schrott.

Kauf ein neues!

Zurück
Oben