Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was hindert dich daran einfach nun den Kühler drauf zu machen und es zu probieren? Es ist zwar blöd, aber funktionieren kann es trotzdem.
Aber ja, die CPU sollte nicht rausfallen
Ja anscheinend liegt er nur auf obwohl er gefühlt ein kleines bisschen einsinkt, wenn ich ihn falsch drauf lege lässt er sich nämlich verschieben und so eben nicht..
Dann sind die pins warscheinlich wirklich verbogen
Auf dem Bild der CPU sind auf jeden Fall krumme Pins zu erkennen.
Oben rechts mindestens 2 und unten rechts mindestens einer.
Die Pins müssen EXAKT gerade sein, sonst passt es nicht.
Ich habe den Eindruck daß durch die Plastikverpackung, in der die CPUs ausgeliefert werden, bei Stößen die Pins leicht verdrückt werden können, genau wie hier zu sehen. Habe ich selbst schon so erlebt. CPU ausgebaut, in einer Originalverpackung zwischengelagert, und beim erneuten Einbau waren ein paar Pins krumm.
Am besten nimmt man zum Geradebiegen die Kanüle einer Spritze. Einfach auf den krummen Pin stecken und vorsichtig geradedrücken.
Ja anscheinend liegt er nur auf obwohl er gefühlt ein kleines bisschen einsinkt, wenn ich ihn falsch drauf lege lässt er sich nämlich verschieben und so eben nicht..
Dann sind die pins warscheinlich wirklich verbogen
was hindert dich daran einfach nun den Kühler drauf zu machen und es zu probieren? Es ist zwar blöd, aber funktionieren kann es trotzdem.
Aber ja, die CPU sollte nicht rausfallen
Wenn die CPU so wie auf dem letzten Bild zu erkennen ist nicht richtig drin steckt, dann verbiegen sich die Pins nur noch stärker, wenn man jetzt von oben draufdrückt.
die CPU liegt AUF dem Sockel und die Pins nicht in den Löchern!
Prüfe ob alle Pins gerade sind. Sollten welche verbogen sein, diese VORSICHTIG gerade biegen. Aber ganz vorsichtig.
Musste ich auch mal machen. Hab das mit einer Nagelfeile erldigt. Diiese Nagelfeile ganz vorsichtig an den Pin geleht und vorsichtig gegen gedrückt, bis er einigermaßen gerade stand. Drauf achten, dass dabei anliegende Pins nicht weg gedrückt werden.
->Fingerspitzengefühl<-
tja, und das ist jetzt nur meine ansicht :
drum kauf ich nicht leicht was gebrauchtes, und schon gar nicht, wenn es besonders günstig ist,
aber , nur meine meinung
ich wünsch dir glück, und das er funktioniert
Im Video sieht man ganz klar, dass die CPU nicht korrekt im Sockel ist. Mit dem Herunterdrücken des Hebels senkt sich die CPU nochmals um ca. 1 mm und wird regelrecht in den Sockel gezogen.
Da das bei dir nicht der Fall ist sind entweder die Pins verbogen oder der Sockel kaputt.
Habs jetzt geschafft, habe mich mit einer Pinzette und ner Lupe bewaffnet und die schlimmsten Fälle gerade gebogen und dann vorsichtig gewackelt und draufgedrückt bis er eingerastet ist, jetzt passt alles.
Danke Leute und für die Nachwelt die das vielleicht mal liest kann man festhalten, mit viel vorsicht kann man die Pins gerade biegen
@crystax
Bevor du alles ins Gehäuse baust, würde ich kurz RAM und Graka anstecken und schauen, ob du ins BIOS kommst.
Aber das hört sich schonmal gut an.
Das sollte kein Problem sein, CPU wird zwar 100°C heiß werden, drosselt dann aber entsprechend auf 2Ghz oder niedriger, musst dich halt beeilen. Länger als 4min würde ich es nicht probieren, sonst mit Pausen zwischendurch.