Prozessor mit integrierter Grafikkarte

Ja gut, dann greif ich eher zu dem billigeren, aber wie kann ich das Update machen lassen?
 
Alternativer Intel-Vorschlag

Es kann die 1030er (Grafikleistung 30% besser als 2200G) auch gegen eine 1050Ti getauscht werden, dann kostet es aber fast 100€ mehr.
Edit: hier ist kein Bios-Update notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant. Und hier brauche ich kein Update?
 
auf dem von mir verlinkten Mainboard laufen sofort beide CPUs nur das der Ryzen 5 eine bessere CPU und GPU hat und das für gerade mal 30€ mehr
 
Ihr gebt mir so viele Möglichkeiten, dass ich mich gar nicht entscheiden kann :D
 
Also ich würde auf jeden Fall den AMD Ryzen 5 2400G mit entsprechenden 16GB RAM nehmen.... alles andere ist aus meiner Sicht murks.

Falls es nicht ins Budget passt, dann eben noch 1 Monat warten.... ist sinniger als für nen paar € auf Leistung zu verzichten.

Aber letzten Endes musst du das für dich entscheiden.

@unter mir: so geht es natürlich auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
man kann auch ersteinmal 1x 8GB nehmen und dann den gleichen noch dazu kaufen
 
Also würdest du es so machen
Ryzen 5 2400G
AB350M DS3H
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4
Und welchen Ram dazu?
Ergänzung ()

Und in wie Fern ist es denn problematisch, erstmal 8GB zu kaufen, und nachher auf 16 aufzustocken?
 
Die integrierte Grafikkarte des Prozessors nutzt den Arbeitsspeicher mit. Daher wäre es sinnig den Arbeitsspeicher im Dual-Channel Betrieb laufen zu lassen, da er somit schneller arbeitet. Du kannst für den Anfang sicherlich mit einem 8GB Riegel arbeiten, solltest dann aber schleunigst wenn du Kohle über hast einen zweiten dazu kaufen.

Oder wie ich bereits oben geschrieben habe, wartest du noch einen Monat um ein höheres Budget zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Wenn du zb bei Mindfactory bestellst, kannst du da den Update Service für 14€ mit bestellen, auch andere Shops bieten so einen Service an
 
Aber jetzt mit dem Mainboard brauch ich doch kein Update oder?

Und nen Monat warten und was besseres kaufen kommt nicht in Frage, da ich schonst nichts anderes habe. Der Laptop geht noch die Woche weg.
 
Alle 300er Chipsätzen brauchen ein Update, es gibt zwar paar aktuelle Ausnahmen, weil die Boards neu Erscheinungen sind und das Update schon von Haus aus drauf haben.

Manche Boards werden auch schon mit dem neusten Update verkauft, die haben ein Ryzen 2000 ready Aufkleber auf dem Karton.

Allerdings weist du im voraus nicht, ob das bestellte Board eins mit passenden Update oder ohne ist
 
Also lieber dann machen lassen?
 
Das Gigabyte GA-AB350M-DS3H unterstützt die neuen Ryzen CPUs schon ab Werk. Da brauchst du nicht zwingend das BIOS Update. Das Board kam erst im Februar dieses Jahres heraus. Da ist auch schon das Standard BIOS kompatibel.
 
Steini1990 schrieb:
Das Gigabyte GA-AB350M-DS3H unterstützt die neuen Ryzen CPUs schon ab Werk. ....

das hatte ich schon geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch das Gigabyte GA-AB350M-DS3H dazu und fertig ist der PC
 
Ja genau, mein Fehler, aus versehen doppelt Ram geschrieben
Ergänzung ()

Also so könnte man den dann jetzt bestellen? Tastatur werde ich mir auch noch dazukaufen, logischerweise :D Da aber erst mal eine die einfach ihren Job erfüllt
 
Zurück
Oben