News Prozessor-Refresh: Neue Intel-Prozessoren mit 2 bis 28 Kernen im Frühjahr

Diese Quarkupdates kann sich Intel schenken. Wenn nicht bald mal ein richtiger Innovations- und Leistungssprung kommt, stirbt mein i7- 4790 noch an Altersschwäche. :stacheln::schaf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Recharging
Der Refresh vom Refresh vom Refresh vom Refresh vom Refresh vom Refresh.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, autofahrer50, aid0nex und 8 andere
Smartin schrieb:
Diese Quarkupdates kann sich Intel schenken. Wenn nicht bald mal ein richtiger Innovations- und Leistungssprung kommt, stirbt mein i7- 4790 noch an Altersschwäche. :stacheln::schaf:

Laut neuesten Gerüchten kannst du bei Intel bis mindestens 2021 warten bevor da was neues kommt.
Es sei denn du siehst nochmal 2 Kerne mehr auf einem erneuten 14nm Refresh als innovativ oder als Leistungssprung an...
 
Bin gespannt mit wieviel mehr Leistungsaufnahme und dementsprechend Hitzeentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Ernie75, Edelgamer und eine weitere Person
Smartin schrieb:
Diese Quarkupdates kann sich Intel schenken. Wenn nicht bald mal ein richtiger Innovations- und Leistungssprung kommt, stirbt mein i7- 4790 noch an Altersschwäche. :stacheln::schaf:

Psst...komm ma rüber...muss dir was heißes erzählen...pssst...

Es soll da so ne andere Firma geben. AMD, heißen die wohl. Die sollen im Sommer 2019 CPUs bringen, die sich "Ryzen 3000" nennen und echt abgehen sollen.
Und jetz kommt der Knaller, halt dich fest: Die kann man sogar kaufen, auch wenn man bisher Intel genutzt hat. Krasses Ding, wa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Hardwarious, autofahrer50 und 42 andere
Warte immer noch auf die angekündigten Atoms mit Tremont Core als Nachfolger von z.B. dem Celeron J4105 oder Pentium J5005...
 
Alle Jahre wieder , derselbe Etikettenschwindel bei Intel , da wird einfach der Basistakt um 100 Mhz hochgesetzt , den man sowieso so gut wie nie anliegen hat , weil Intel CPU oft im all Core Turbo verharren , der weit oberhalb der TDP liegt ...
Allmählich glaube ich an die Comet Lake Gerüchte = Wegfall 10 nm Ice Lake für den Desktop in 2020 , statt dessen als Plan B der 14 nm+++ refresh :evillol: :schaf: als Comet Lake
 
Auch Cascade-Lake SP ist im Prinzip nur Skylake SP? Wenn ja: Nur mit angepassten Preisen im Desktop spannend, aber hier steht ja nur was von Xeons..? Wenn nein: Was weiß man denn so darüber?
 
Wie nennen wir die jetzt?
Coffee Lake Refresh Refresh?
Aka Kaby Lake Refresh Refresh Refresh
Aka Skylake Refresh Refresh Refresh Refresh.

Stillstand bei Intel wie erwartet.
Bei AMD solls angeblich am 07.07. Zen2 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, aid0nex und alkaAdeluxx
Auch wenn alle lästern, ich finde den Refresh jetzt erst Mal nicht so schlimm. Ähnliche wie AMD nimmt Intel sich die Zeit für die Entwicklung einer neuen Architektur (wie neu die ist, wird sich dann zeigen). Die Zeit überbrücken sie halt mit Refresh CPUs.

Intel kann es sich anders als AMD in ihrer Marktposition nicht erlauben, mehrere Jahre lang nichts in einem Marktsegment zu bringen. Diese refreshes ändern nichts am Markt. Kein Fortschritt, tut dem Kunden aber auch nicht weh. Spannend wird's dann erst mit den 10nm Chips. Das man bis dahin den Markt mit Abwandlungen bekannter Produkte bedient, macht wirtschaftlich sicher Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
Jungs, ich möchte mir in 2 Monaten eine neue CPU holen, habe noch ein 370 Asus strix Mainboard hier liegen, dachte so an 8700K lohnt sich der noch?
 
@n0ti
warum nicht noch 2-3 Monate länger warten und schauen was die neuen Ryzen bringen?
Falls es unbedingt in zwei Monaten sein muss kann man auch ein aktuelles und vernünftiges AM4 Board kaufen (evtl. gibt es dann schon Listen mit Boards welche per BIOS Update für die neuen Ryzen kompatibel gemacht werden) und erst mal einen 2600 für unter 150€ draufschnallen bevor man im Sommer auf die neuen wechselt.

So mache ich's zumindest :D

Das vorhandene Board sollte man, Stand heute, noch gut verkaufen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Smartbomb, renna und 2 andere
Ist doch schön, wenn AMD sich mal etwas abheben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Sennox schrieb:
warum nicht noch 2-3 Monate länger warten
Wohl eher 5 Monate.
Laut Heise-Gerüchten von gestern soll Zen2 im Juli releasen.
 
@Chillaholic
ich sagte ja auch "länger" also zusätzlich zu den zwei Monaten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger
Zurück
Oben