Prozessorauslastung

janik410

Newbie
Hi leute hab mir vor 2 Wochen nen neuen Pc gekauft
-GTX 570
-Amd Phenom 965 x4 3,4 Gh (zur zeit Boxed Kühlung)
-Asrock 970 extreme 4
-Cougar 700 Watt
-32bit win 7

Son nun zu meiner frage und zwar habe ich bei spielen wie css oder mw3 immer eine prozessor auslastunf von 40-50% immer unterschiedlich da ich nicht soviel ahnung von pcs habe wollte ich euch mal fragen od dies normal is oder5 ob es an dem boxed kühler liegt . Mein kumpel hat einen 2600 i7 und hat beim spielen immer nur 10% auslastung.

mfg danke im vorraus

LOL... das liegt nicht am Kühler ;)
Dein Kumpel hat eine CPU die etwa 100% besser, aktueller ist als deine und dazu auch 8 Threads unterstützt...
Dein System liest sich eh erstmal sehr schlecht...
Eine GraKa...
700 Watt Netzteil? Für was bitte?
32bit? Whoot? Wer ist bitte damit noch unterwegs? Hoffe du hast nicht mehr als 3 GB RAM....?

Wenn ein Spiel nur zwei der vier Cores zu 100% nutzt, dann ergibt das eine CPU Belastung von...

Das mit den 10% von deinem Kumpel ist aber mit sicherheit falsch.

Ja ist normal, je nachdem wie gut ein Spiel auf mehreren Kernen arbeitet ändert sich auch die angezeigte Auslastung. Liest du alle Kerne einzeln aus oder nur die gesamte Auslastung?
Dass dein Kumpel angeblich nur 10% hat... Bei was für einem Spiel? Bei Solitär schaffe ich das auch.

Ja meinte er mal zu mir, aber ist mir auch egal werde zu Weihnachten noch mal geld in den Pc stecken , ach und wegen 32 bit nur vorrubergehend wegen geld .

closed

LOL.... du weisst schon das dein Key auch für ein 64-Bit System funktioniert ;)
In was willst du denn noch Geld stecken??

Hi janik410

lass dich nicht ins boxhorn jagen, dein System ist doch soweit io, es wird alles mögliche spielbar sein damit.
Wenn du dir noch eine CD mit win7 64bit besorgst (key ist der gleiche) kannst du auch deinen ganzen Memory nutzen in win 7.

lg

Zurück
Oben