Hallo, da ich meinen alten CPU (AMD Phenom ii x6 1100t) abgebe und ca. 180€ Budget zur Verfügung haben werde, brauche ich eine neue CPU.
Hauptsächlich wird der PC zum Spielen verwendet, evtl. werde ich vielleicht auch etwas mal aufnehmen und bearbeiten (Sony Vegas).
Mein Setup:
MB: Asrock 990FX Extreme4
Graka: MSI r6950 twin frozr iii
Ram: Kingston 2 x 4GB DDR3 12800
Festplatte: Samsung SSD 830 + HDD
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow
Ich bin am überlegen ob ich nicht den AMD FX-8350 mir holen soll da der Preis auf jeden Fall stimmt und von der Leistung war ich jetzt schon mit meinem übertakteten 1100T zufrieden. Die Spiele werden sowieso nicht mit höchsten Details gespielt, da die GraKa nicht neueste ist und ich die ganzen Details sowieso nicht brauche.
Wie schneidet der AMD FX-8350 im Vergleich mit dem AMD FX-9370 oder dem AMD FX-9590?
Ist der Unterschied deutlich merkbar?
Oder werden schon irgendwelche "Wunder-CPUs" von AMD geplant und sollte ich deswegen lieber warten?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Hauptsächlich wird der PC zum Spielen verwendet, evtl. werde ich vielleicht auch etwas mal aufnehmen und bearbeiten (Sony Vegas).
Mein Setup:
MB: Asrock 990FX Extreme4
Graka: MSI r6950 twin frozr iii
Ram: Kingston 2 x 4GB DDR3 12800
Festplatte: Samsung SSD 830 + HDD
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow
Ich bin am überlegen ob ich nicht den AMD FX-8350 mir holen soll da der Preis auf jeden Fall stimmt und von der Leistung war ich jetzt schon mit meinem übertakteten 1100T zufrieden. Die Spiele werden sowieso nicht mit höchsten Details gespielt, da die GraKa nicht neueste ist und ich die ganzen Details sowieso nicht brauche.
Wie schneidet der AMD FX-8350 im Vergleich mit dem AMD FX-9370 oder dem AMD FX-9590?
Ist der Unterschied deutlich merkbar?
Oder werden schon irgendwelche "Wunder-CPUs" von AMD geplant und sollte ich deswegen lieber warten?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
(Kühler hinzugefügt)