Prozzi kaputt?

Ok stell ich dann gleich mal so ein.
Umtausch weiß ich noch nicht, hab grade mail an alternate geschrieben, das problem ist ich hab die dinger schon ne weile weil ich vor ca nem jahr gepennt habe und mir die 1066 statt 800 gekauft habe. Weil hatte ja auch nen 6400+ gekauft und der kann ja eh nur 800

Nach einem Jahr ist da wohl nichts mehr zu machen -

versuchs mit 5-5-5-18 /24 - 2,15V bei CR = 2T -

aber vielleicht hilft ja ein BIOS-Update - welches ist drauf ? F9 ist aktuell -

EDIT : bei Gigabyte sind Deine RAMs nicht in der OVL - Liste aufgeführt - hier immer vorher nachschauen - diese ist NIE vollständig und unbedingt maßgebend, hilft aber bei der Auswahl für annähernd richtigen RAM -

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch die kingston. hatte aber 4x1GB. ich konnte sie nur mit einem lüfter betreiben. wurden richtig heiß und übertakten konnte ich sie garnicht. versuch es mal mit einem lüfter drauf und stell 2,2 volt 5-5-5-15 CR 2T ein. müssten dann laufen. bin dann von kingston auf corsair dominator gewechselt. auf einmal lief mein system 1A.

so da es echt nicht geht mit 1066 hab ich jetzt doch auf 800 stehen abr mit verschärften timmings.
5-4-4-12 / tRc 24 / Command Rate 2T bei 2,1v kann ich das wohl so lassen?
Wenn ich 10 min Prime95 laufen lassen kommen keine fehler aber die Speicher sind so heiß das ich den Finger nach 30sec. fühlen weg nehmen muß.

schnall am besten ein lüfter drauf.....

mhhhh a:hab ich keinen mehr hier rumliegen und b:passt da keiner mehr hin wegen dem CPU-Kühler der ragt bis zum zweiten Speicher drüber

RAM-Vollbestückung + 1066mhz + Phenom II klappt in den seltensten Fällen (Stichwort: Memory Controller). Von daher sind die 800 normal. Du könntest aber auch mal probieren den RAM-Modus zu ändern (ganged/unganged).

modus hab ich schon versucht geht auch nicht. hab jetzt auf 800mhz 5-5-5-15 da hab ich keine fehler

Bei nur 800 MHz solltest du auch mit 1.8V - 1.9V auskommen. Lote dich mal weg von den 2.1V.
Das sorgt für weniger Betriebswärme und entlastet auch den Memory Controller ein wenig ;)

Hab ich denn durch nur 800mhz viel nachteile?

Zurück
Oben