• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps 3 Tips zum zielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimDim

Commander
hey
also ich bin eigentlich eingefleischter pcler und das bleibt auch so!
aber ich hab mir auch mal eine ps 3 und fernseher geholt und ich spiele eigentlich nur shooter also habe ich mir cod 4 geholt.
aber dann omg!
wie soll man bitte so zielen?
ich seh im videos oft so wie sie sofort drauf sind und alles aber ich komme irgendwie gar nicht damit klar es ist entweder glück wenn ich einen kille oder mehr autoaim?
gibts da irgendwelche anfänger tips?
welche sensivität?
auf pc spiel ich high sens.
und ich weis man soll üben mache ich ja auch aber das geht so gar nicht?

mfg.

So ist das eben mit dem Controller, die perfekte Einstellungen wirst du nur selber rausfinden.
Aber warum kaufst du dir eine PS3 für Shooter? Gerade die spielt man am PC x mal besser.

Konsole sollte nur für Casual Games und Party sein wenn man schon einen PC hat.

@m4rci, wasn Quatsch.

"...sollte nur für Casual Games und Party sein..."...kannste mir mal das Gesetz zeigen, wo das steht?

Du bist ja ein Witzbold :D
Ich zocke sowohl BF als auch COD auf BEIDEN Systemen, meinem PC und der Xbox.

Man kann auch mitm Shooter zielen, man brauch aber einige Stunden bis man langsam warm damit wird.
Alternativ gibts auch Adapter, um mit Maus & Tasta an Konsole zu shooten.

@TE: Per Pad zielt man nicht nur mit dem rechte Stick, sondern kombiniert dies immer mit seitlicher Bewegen (linker Stick). Wenn man beides ein wenig koordiniert, kann man recht gut Zielen.
Aber versuch nicht, dich mit Spieler zu vergleichen, die seit Jahren per PAD an der Konsole Shooter spielen...die sind halt ein paar Stündchen Erfahrung voraus...

Mein Kumpel hat seit 1 Jahr eine Xbox und spielt darauf BF3. Sein PC ist so schlecht das er nach BF2 nichts mehr machen konnte.

Jetzt war er bei mir und hats am PC gespielt und war wieder auf den alten BF2 Niveau, er kommt trotz Erfahrung mit den Controller nicht klar.

Klar gibts Leute die das können, aber Maus + Tastatur bleibt unangefochten in Sachen Aiming für 80% die gewechselt haben.

Das zielen mit Controller lern man über Wochen/Monate/Jahre langes spielen damals als ich noch shooter auf der PS2 zockte war ich da auch der ober pro mit dem zielen aber wenn ich heute auf der PS3 mal was zocke komme ich garnicht mehr klar :D

wie schon geschrieben, aiming annem pad isn bisschen anders.
versuchs erstmal mit ner mischung aus niedriger sens, bewegen und bisschen strafen, damit du erstmal n gefühl fürs geänderte movement bekommst zum zielen. irgendwann haste den dreh raus und kannst auch die sens hochziehen, bis du n für dich passablen wert hast.

Alles nur gewöhnungssache. Spiele einfach etwas länger und dann wirst du auch solangam ein gefühl für bekommen und die sens dann nach und nach anpassen können.

Das einzige was man dazu sagen ist ÜBEN, ÜBEN und ÜBEN. Killerphil51 (y)

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, du musst üben, üben, üben.
Mit der maus kann jeder schimpanse shooter zocken, mit dem pad wird es etwas realistischer und härter.
Mit der zeit (paar monate) kannst du dich deutlich verbessern.
High sense und low sense gibts auch bei konsolen spielern. Schau, was dir am ehesten liegt.

Das Thema ist nun ein alter Hut. Ich empfehle die Suchfunktion und viel Übung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.