• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Now Spiele Starten auf dem PC nicht!

rstkris

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Guten Abend,

Ich habe momentan ein Problem. Und zwar habe ich auf dem PC ein PS Now Abo getätigt, aber fast jedes Spiel starten nicht.
Es taucht immer eine Fehlermeldung auf: Wenn du dieses Spiel spielen möchtest, musst du zuerst einige Angaben in deinem Konto aktualisieren.... Ich habe aber jegliche Angaben in den Kontoeinstellungen aktualisiert und ausgefüllt. Weiß überhaupt nicht was das Problem an der ganzen Sache ist. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß
 
Wie alt bist du denn bzw. was hast du für ein Alter eingestellt bei PSNow?
 
Laufen alle Spiele nicht oder gibt es welche die laufen?
 
Habe eben mal ein wenig auf der Seite geschaut weil mich das auch Interessieren würde PS Spiele auf dem PC zu spielen, bin denn aber über diesen Satz gestolpert.

Das PlayStation™Now (PS Now)-Abonnement ist nur für Besitzer eines Kontos für das PlayStation Network (PSN) verfügbar

Wenn ich das richtig verstehe, braucht man eine PS und ein PS-Network Konto um diesen Service zu nutzen.
Fällt für mich also flach, da ich keine PS habe.

Hast du denn eine PS und ein PSN Konto?
 
Man braucht nur das Konto, man braucht keine Playstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Cyberdunk
Hatte das Abo letzten Monaten lief noch alles. Kleiner Hinweis, für alle Spiele benötigt man einen Controller und für PS4 Games wie z.B. Detroit Humans zwingend einen PS4 Controller well man da über die Touch Oberfläche wischen musste. Konnte es mit dem Xbox One Controller nicht zocken. Aber der Monat hat sich allein für the Last of us gelohnt.
 
Cyberdunk schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, braucht man eine PS und ein PS-Network Konto um diesen Service zu nutzen.
Fällt für mich also flach, da ich keine PS habe.
"No PS4? No problem – all you need is a PlayStation Network account and a compatible controller to start playing."
 
SimSon schrieb:
Laufen alle Spiele nicht oder gibt es welche die laufen?
gibt paar die Laufen, aber der Großteil läuft leider nicht
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Wie alt bist du denn bzw. was hast du für ein Alter eingestellt bei PSNow?
Alter hab ich auf über 18 eingestellt, dass sollte eigentlich das geringste Problem sein xd



gruß
Ergänzung ()

beercarrier schrieb:
Hatte das Abo letzten Monaten lief noch alles. Kleiner Hinweis, für alle Spiele benötigt man einen Controller und für PS4 Games wie z.B. Detroit Humans zwingend einen PS4 Controller well man da über die Touch Oberfläche wischen musste. Konnte es mit dem Xbox One Controller nicht zocken. Aber der Monat hat sich allein für the Last of us gelohnt.
Einen Controller habe ich, dass ist nicht das Problem :)

Ich weiß nicht genau ob sie etwas mit diesen screenshot anfangen können, aber leider kommt immer genau diese Meldung, wenn ich ein Spiel über den Dienst starten/spielen möchte. Das Problem ist, dass ich die Kontoeinstellungen schon bearbeitet und aktualisiert habe. Deswegen wundert es mich, dass ich die spiele immer noch nicht starten kann.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    342,4 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die PSNow App nochmal deinstallieren und sich komplett neu anmelden. Mir ist es einmal passiert das die Anmeldedaten nicht mehr geladen wurden, nach dem ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet habe funktionierte es wieder. Wenn das nicht klappt würde ich mal den support anschreiben.
 
beercarrier schrieb:
Eventuell die PSNow App nochmal deinstallieren und sich komplett neu anmelden. Mir ist es einmal passiert das die Anmeldedaten nicht mehr geladen wurden, nach dem ich mich dann abgemeldet und wieder angemeldet habe funktionierte es wieder. Wenn das nicht klappt würde ich mal den support anschreiben.
okay, dann mache ich das mal :)
Vielen dank :)

gruß
 
Habe leider das gleiche Problem.
Meinen Account habe ich heute erstellt und ein 1Monats Abo PS NOW abgeschlossen.
Wenn ich jetzt bspw. Horizon Zero Dawn starten möchte kommt diese Meldung. Wenn ich auf zum Konto gehen klicke verschwindet die Meldung und dann passiert nichts mehr.

Gibt es schon eine Lösung?
 
Hey,
Ich habe auch das gleiche Problem. Habe auch schon alles probiert, leider ohne Erfolg..

LG
 
KaynPlan schrieb:
Hey,
Ich habe auch das gleiche Problem. Habe auch schon alles probiert, leider ohne Erfolg..

LG


Immerhin bin ich nicht alleine ...
Ich werde den Support wohl erneut anschreiben müssen. :(
Hast du schon etwas in die Richtung probiert?
 
Hat sich was beim Support ergeben?
Ich habe den Support noch nicht angeschrieben, da ich nichtmal eine Möglichkeit auf der Seite finde, um den Support anzuschreiben..

LG
 
Gelöst: da sich einige Privatsphäreeinstellungen nur über eine Playstation einstellen lassen, muss man sich ein Mal auf einer PS anmelden, diese Einstellungen ploppen dann sofort auf und danach kann man auch auf dem Pc spielen. Bitte jemanden sich kurz an und abzumelden mit Deinem Account.
 
KaynPlan schrieb:
Hat sich was beim Support ergeben?
Ich habe den Support noch nicht angeschrieben, da ich nichtmal eine Möglichkeit auf der Seite finde, um den Support anzuschreiben..

LG

@KaynPlan
Heute hat sich der Support gemeldet und ich konnte einen Screenshot hochladen.

Masilom schrieb:
Gelöst: da sich einige Privatsphäreeinstellungen nur über eine Playstation einstellen lassen, muss man sich ein Mal auf einer PS anmelden, diese Einstellungen ploppen dann sofort auf und danach kann man auch auf dem Pc spielen. Bitte jemanden sich kurz an und abzumelden mit Deinem Account.

Das ist natürlich blöd, denn ich habe mir diesen Account erstellt und ein PsNow-Abo gestartet, weil ich keine PlayStation habe und gerne PS-exklusive Spiele spielen möchte.
Naja, wenn der Support keine andere Lösung hat muss ich mir jemanden suchen der ne PlayStation hat.
 
integeroverflow schrieb:
@KaynPlan
Heute hat sich der Support gemeldet und ich konnte einen Screenshot hochladen.



Das ist natürlich blöd, denn ich habe mir diesen Account erstellt und ein PsNow-Abo gestartet, weil ich keine PlayStation habe und gerne PS-exklusive Spiele spielen möchte.
Naja, wenn der Support keine andere Lösung hat muss ich mir jemanden suchen der ne PlayStation hat.
Frag jemanden, es muss nur ein einziges Mal eingestellt werden, danach kannst Du beliebig oft ohne PS zocken am PC zocken, kannst ja anschließend Dein Passwort ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben