• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 60GB wo kaufen?

Hm, ich habe heute mehrmals mit dem Gedanken gespielt, mir die PS3 zu kaufen. Alleridngs ist mir die Abwärtskompatibilität zu PS2 und auch PS1 Spielen doch sehr wichtig ist. Nicht zuletzt, weil ich all meine Lightgunspiele gerne weiterhin zocken würde.
Schade eigentlich. Andererseits muss ich nicht einen Haufen Geld ausgeben. Schade, dass ich meine PS2 (alter Formtyp, sehr hübsch also) verkauft habe. Die Xbox1, die ich mir holte ist ziemlich laut. Wenn die XBox360 leise wär, würd ich mir die vllt holen. Wobei mich hier die Internetkosten stören.

Außerdem ist der letzte Lagerbestand der 60GB Version von Amazon weg. Heute Nachmittag war die noch für 499€ zu haben. Jetzt verkaufen sie die Händler über Amazon für 750!! Wucherei

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's die 60GB-Version immer noch in irgendwelchen MediaMaerkten oder Saturns zu haben?

War hier gerade beim Media Markt, der gestern neu eröffnet hat, da haben die tatsächlich noch locker 25 PS3 Starter Packs (60 GB) für 555€ mit 2 Spielen (Motorstorm und
Heavenly Sword) und 2 Controllern! Bin wikrlich am überlegen, ob ich sie mir holen soll!

Bei dem Preis kann man doch nicht meckern, oder?

EDIT: hab da noch ne Frage: Passen die Memory Cards der PS2 auch zur PS3, oder kann man die alten Spielstände irgendwie anders zur PS3 bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab se mir jetzt gestern geholt, auch wenn der Preis jetzt etwas hochgegangen ist!
Aber dafür kann ich meine PS2 ja jetzt verkaufen!

Das mit dem PS2 Verkauf würde ich nicht übereilen.

Nicht alle PS2 Spiele laufen gut auf der PS3, selbst Toptitel wie "God of War" (da fehlen die Schatten auf der PS3). Da ist man dann froh, noch ne PS2 im Schrank zu haben.

Seine PS2 verkauft man nicht. Die paar Euros die man dafür noch bekommt ist es doch gar nicht wert.
Ist doch schön wenn man das Ding in 10 Jahren mal wieder auspacken kann und Retrofeeling aufkommt.

Zurück
Oben