• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 alles Daten löschen

D

=DarkEagle=

Gast
Hallo,
ich will demnächst meine PS3 verkaufen. Dafür will ich sämtliche Daten von mir löschen, sodass auch keine Logs
oder Ähnliches mehr von mir drauf sind. Ich habe einmal die PS3-Werkeinstellungen mittels Schnellformatierung
hergestellt und einmal eine komplette Formatierung über den Formatierungsdienst durchgeführt.
Die Firmware ist ja entsprechend im Flashspeicher, sodass ich da nichts machen kann.

Sind Benutzerdaten oder SOnstiges auf dem Flashspeicher gespeichert?

Auf http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-hdd-und-firmware-loeschen-und-formatieren-123897

" coolman1008
habe vor meine ps3 zu verkaufen werden damit dann auch alle benutzer und psn daten rausgelöscht? so das alles noch im originalzustand ist wie wenn man sie kauft?

Ja, du musst deine Accounts von Hand löschen. Wenn du die HDD formatierst, sind die Accounts immernoch vorhanden. Bei "Werkseinstellungen" weiß ich das allerdings nicht. "

Es gibt nun unterschiedliche Aussagen via Google zu dem Thema. Muss ich echt noch was per Hand (manuell) löschen,
nachdem ich schon eine komplette Formatierung über einen Tag habe laufen lassen?



EDIT//
http://www.gaming-society.de/sony-playstation/21363-playstation-3-festplatten-wechsel.html
"Euer Account wird von PS3 automatisch im internen Speicher gesichert welcher von dem HD Wechsel nicht betroffen ist."

Wie lsöche ich jetzt meinen Account vom internen Speicher (flash Speicher)?
 
Festplatte Formatieren und fertig, auf der HP in deinem Kundenkonto kannst du dein Acc auf der Konsole deaktivieren lassen.
Aber warum den Acc komplett löschen? reicht wenn du die so verkaufst und einfach dein Konto deaktivierst, dann kommt auch keiner drauf ... und die spiele bleibnen erhalten sofern du welche auf der Konsole hast vom downloadbereich.
 
Wenn man das PS3-System wieder in den ursprungszustand versetzt via Systemeinstellungen, sind auch alle Benutzer gelöscht, habe ich gerade gemerkt... Also einfach ne normale Formatierung + Wiederherstellen der PS3 und alles ist an persönlichen Daten gelöscht.
 
Richtig. Wobei ein einfaches zurücksetzen auf Ursprungszustand ein formatieren beinhaltet. Somit sind Benutzer, Daten, Einstellungen und sonst auch alles weg.

Das mit dem Konto würd ich auch so machen wie Trackerus gesagt hat. Selbst deaktiveren reicht. Vll. hast ja bald eine andere Sony Konsole und dann biste froh, wenn du deinen Acc noch hast.

mfg
 
Zurück
Oben