PS3 an den Monitor

mäyschen

Cadet 1st Year
Also wollte die PS3 an einen Monitor anschließen nun zu meinem bisherigen Weg -->
zur Info der Monitor heißt MultiSync LCD 2170NX

^^ ok also ich hab die taste schon festgehalten bis es das 2te mal gepfiffen hat aber dann war blackscreen nix kam glaub ich auch nicht mehr des mit der frequenz

Ergänzung vom 05.08.2012 17:58 Uhr: ich mach es grad so wie ihr gesagt habt aber nun leuchtet das Bildschirmlämpchen grün also ganz normal aber der Monitor an sich bleibt schwarz wie bei nem Spiel ist der blackscreen so ungefähr gleich kommt das Bild ^^ !!^^ er zeigt auch an das die maximale auflösung 1600x1200 sind !^^ hilfeeee!^^

Ergänzung vom 05.08.2012 18:03 Uhr: Muss ich davor was einstellen an der PS3 ?
(habe es schon wo anders drin weiß nicht genau wo es hingehört)! :)!

Erkläre uns mal in Ruhe, was du überhaupt willst :D
Sorry, aber bei deinem Text blicke ich nicht durch.

^^ Sorry was ich will ist die PS3 mit meinem Monitor verbinden hab ein Kabel dass an einem Ende einen HDMI Anschluss hat am anderen DVI aber wie oben beschrieben funktioniert dass nicht so ganz

was heißt das? ^^ sorry aber ich mein er reagiert ja darauf der Monitor

Der Monitor reagiert, weil er merkt das Daten kommen, aber er kann nichts damit anfangen und kein Bild darstellen. Das selbe Problem hatte ich mit meinem 19er Iiayma. Lösung gibst außer anderen Monitor nehmen leider keine...

Das einzige was man an der PS3 "einstellen" kann ist beim Einschalten mal solange auf der Powertaste zu bleiben bis sie piept (ein paar Sekunden). Dann resetet sie ihre Displayeinstellungen und sucht neu nach dem Monitor. Ich glaube aber nicht dass das was bringt.

Nein hat es auch nicht :(! schade

ich habs auch noch an meinen 2ten Monitor gesteck einen Dell und der sagte maximale einstellung 120blablablaxblablabla weiß es nicht mehr genau könnte es bei dem klappeN?

Kommt drauf an... vor allem wie alt er ist. HDCP wurde Anfangs bei PC Monitoren für Unwichtig gehalten und nicht mit eingebaut. Wenn er HDMI-Anschluss hat stehen die Chancen extrem gut, ansonsten haben erst neuere Monitore HDCP auch für DVI mit drinnen (und es wird in der Beschreibung eigentlich auch immer erwähnt, ist immerhin ein zusätzliches feature das so weit ich weiß auch Lizenzgebühren kostet... sowas erwähnt man wenn man es kann ;-)

PS: es gibt auch diverse Bastelanleitungen und Adapter die PS3 per VGA anzuschließen. Das müsste gehen (bei Analog gibts ja kein HDCP), aber ich hab mit diesen Adaptern selber keine Erfahrung wie gut das geht und wie die Bildqualität dann ist.

Warum machst du dafür denn jetzt schon den 2. Thread auf?
Und postest sofort wirres Zeug?
Wenn du hier mit dem Anfängst womit ihr im 1. Thread aufgehört hat kann dir eh keiner helfen, da man schon fast denken könnte du wärst geistig labil und schreibst gleich im 1. Post ich mach es wie ihr es beschrieben habt xD

mein Tipp: Trollmode ausschalten und ne Runde entspannen :P

Sorry an alle war gestern betrunken und da bin ich zu gar nix mehr zu gebrauchen wollte anscheinend gestern die ganze zeit PS3 zocken xD!!

Würde dass dann an meinem mit einem VGA Anschluss funktionieren?

Dafür braucht es keinen Adapter sondern einen Konverter. Das HDCP geschützte Signal muss entschlüsselt und analog umgewandelt werden. Ob das dann auch mit einem Monitor funktioniert der nur 1600x1200 Pixel hat weiß ich aber nicht. Womöglich müsstest Du dann in 480p spielen. Das habe ich mal gemacht an nem normalen Fernseher. Ist grauenhaft. Ich würde mir lieber gleich nen neuen Monitor holen. HD Ready würde reichen. Mehr können die Spiele sowieso nicht.

http://www.amazon.de/Ligawo-Konvert...XQ/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1344326911&sr=8-10

Alternate 2
Zurück
Oben