• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an PC Monitor kein Bild

Hasky

Cadet 1st Year
Nabend.

Ich dachte mir da das alte Thema vllt zu alt ist mach ich ein neues...

Ich habe von Samsung den 2494LW
http://www.testberichte.de/p/samsung...stbericht.html
versuche schon seit stunden den mit meiner Playsi an laufen zu bekommen...
Bild bleibt schwarz und der Monitor geht in Stand By...
Was mache ich falsch oder geht das nicht???

Hast du denn beim einschalten die Ps3 auf das neue Signal eingerichtet? Länger On Off Button gedrückt halten auf der PS3, bis es 3 mal piept glaube ich.

Ja habe ich... Wenn ich auf Scart gehe kommt auf eine HDMI bla bla bla

Über welches Kabel hast du es angeschloßen HDMI, DVI oder was ganz anderes? Dein Monitor beherrscht ja HDCP von daher sollte es eigentlich gehen.

Ich habe es über HDMI-DVI Kabel versucht. Bin eben noch extra in Saturn gefahren um mir einen Adapter zu kaufen, hat allerdings auch nichts gebracht... Ich verzweifle langsam....

Schließ einen TV über SCART und deinen Monitor über HDMI/DVI gleichzeitig an. Am TV solltest du Bild haben. Dann geh in das Menü und stell 720p ein. Wenn das klappt, dann 1080i/p.

Bedenke außerdem, dass du über HDMI mit nem DVI dazwischen keinen Ton übertragen kannst. Also entweder über optical oder AV (Multi-AV aktivieren glaube ich).

und wie soll ich in die einstellung kommen???
Ergänzung ()

mein monitor ist besser als der 10 jahre alter TV den ich hier hab^^
Ergänzung ()

ich bin wohl echt zu doof dafür....

DVI ist halt nicht gleich DVI^^
Da gibt es schon unterschiede, ich hatte auch einen Adapter, den vierten von oben und hatte keine Probleme mit dem Bild.

Anhänge

• cd8c7efa60b19792bb5967219e8174e5-dvi_typen.png
    cd8c7efa60b19792bb5967219e8174e5-dvi_typen.png
    17,1 KB · Aufrufe: 266
Zurück
Oben