• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Backup UNGLAUBLICH langsam.

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.889
Moin moin,

da ich meine 40gb Konsole auf 320gb aufstocken will, musste ich heute per USB Stick ( 16 gb ) ein Backup meiner PS3 / 14gb belegt ) machen, bzw. bin seit heute morgen dabei.

Wie gesagt handelt es sich um 14gb Daten, welche insgesamt unglaubliche 12,5 Stunden benötigen, um auf dem Stick gesichert zu werden. Ist das normal? Sind USB Sticks langsamer als eine handelsübliche externe Festplatte?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein solcher Zeitaufwand normal ist.

Bitte um Aufklärung! =)

Mfg
 
also je nach dem welche stick ist es schon langsamm

habe selbst ein der geht kaum über 5 MB die sec und wenn hochrechnet dasnn ist schon lang

12 stunden sind aber auch schon arg viel
 
Wieso holst du dir eine neue HDD owohl von der gerade mal 14GB belegt sind?

USB Stick mal am PC ausprobiert und geschaut wie schnell er da ist?
Vll. hat er ja einen weg.

EDIT:Oder die HDD bzw. die USB Schnittstelle limitiert was ich aber stark bezweifele.
 
!$!MeNnE!$! schrieb:
Wieso holst du dir eine neue HDD owohl von der gerade mal 14GB belegt sind?

USB Stick mal am PC ausprobiert und geschaut wie schnell er da ist?
Vll. hat er ja einen weg.

Da der USB Stick nur 14,9GB zur Verfügung hat, habe ich selbstverständlich vor dem Backup einiges gelöscht, um es überhaupt durchführen zu können.
 
Kann auch sein das es einfach SAU VIELE kleien dateien sind. Und da braucht ein Stick nunmal sehr lange.
Bei großen dateien kann der stick die Geschwindigkeit zeigen die er eigentlich ebsitzt.

PS. wenn es wirklich zu lange dauert.
Festplatte aus der PS3 raus in den PC rein und dann übertragen geht sehr viel schneller.
 
Gummybär schrieb:
Kann auch sein das es einfach SAU VIELE kleien dateien sind. Und da braucht ein Stick nunmal sehr lange.
Bei großen dateien kann der stick die Geschwindigkeit zeigen die er eigentlich ebsitzt.

PS. wenn es wirklich zu lange dauert.
Festplatte aus der PS3 raus in den PC rein und dann übertragen geht sehr viel schneller.

Mh. Stimmt schon, sind einige Fotos und alle meine CD Alben ( ~50 Stück, was in etwa 7-800 Lieder sein sollten ) drauf. Dazu Speicherstände aus etwa 40 Ps3 Spielen. Liegt da wirklich der Hase im Pfeffer?

Nun kopiert die Ps3 schon fleißig seit 8 Stunden - würde ich es nun unterbrechen, wäre das alles umsonst gewesen =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das schreiben dann schneller gehen, oder muss ich da wieder einen kompletten Tag einrechnen?
 
stick ist schon beim lessen schneller ich vermutte wird schneller gehen aber wie schnell ka
 
das macht mir schonmal ein wenig hoffnung :>
Ergänzung ()

Das Zurückspielen ht keine 30 Minuten gedauert, das soll einer kapieren.
 
Du hast es ja nun geschafft, aber vielleicht war der Stick zu voll. Ich hätte versucht zweimal 7 GB zu transferieren, statt den Stick voll zu knüppeln.
 
Zurück
Oben