• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 bei update Garantieverlust?

gamerback

Lt. Commander
HI ich hab mir eine ps3 gekauft und möchte fifa jetzt onlnie spielen.
Aber dazu muss ich die PS3 firmeware updaten!
Verliere ich dabei die Garantie?
Ich hab die PS3 slime

Ist die Frage ernst gemeint? :)

aber: Nein. Das wär ja noch schöner.

Irgendwie traue ich sony nicht weil die geben auf die neue ps3 ja auch nur ein Jahr garantie:D

Aber ich meine was passiert wenn ich die ps3 gerade update und z.B. plötzlich geht der strom aus wegen einem stromausfall!
Ist sie dann kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, nein, du darfst deine PS3 natürlich immer aktuell halten und die Firmware aktualisieren, das sollst du sogar, weil es dann weniger Probleme geben kann.

Kaputt geht deine PS3 auch nicht, wenn der Strom abgestellt wird während des Installationsvorgangs ... solltest du die FW aus dem Netz ziehen, ist es dann eh egal wenn sie abstürzt, erst während sie installiert wird, ist das ein Problem.

Selbst dann gibt es aber die Möglichkeit, die Festplatte in den Originalzustand zu versetzen und dann das Update neu vorzunehmen !
Die PS3 hat ein rudimentäres (abgespecktes) Betriebssystem installiert (in Hardware), wo niemand ran kommt und das auch nicht gelöscht werden kann.
Dieses ist immer in der Lage, die Konsole wieder "zum Leben zu erwecken", auch wenn die Festplatte halb gelöscht ist, oder ein Update schief ging.

Nein das wäre dann eine Art Brick. Und um die PS3 zu bricken bedarf es etwas mehr als Firmware und stromausfall.

Zurück
Oben