• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 bekommen, Was kann Sie denn alles? :D

E

enemykillerz

Gast
Hey,

Hab eine PS3 zum GB geschenkt bekommen.

2 WLAN Pads
4 Games, Need for speed, Motorstorm,F1 2006 und Ridge Racer 7

Wobei mir das F1 am besten gefällt und das ridge Racer 7 gefällt mir garnicht das werde ich Verkaufen...

Also hab die Konsole auch mit meinem WLAN verbunden und Uptade gab es auch fleißig.
Dazu Kaufe ich mir am Dienstag ein Philips 42 Zoll HD Ready bin mal gespannt ob sich die GRafik nochmal deutlich verbessert.
Ich habe ein paar fragen:

Kann die PS3 Xvid Filme abspielen?
Im Menü habe ich Foto Mediaserver und Video Mediaserver was ist das?
Kann ich die PS3 mit meinem Pc (Vista) verbinden und vom PC meine Filme über der PS3 Übers Netzwerk abspielen?

Gehen alle PS2 Spiele?
Was kann ich noch so mit der Festplatte machen? kann ich da zb mein F1 spiel drauf Kopieren das ich net immer die DVD benutzen muss??

Gruß und Dank

enemykillerz schrieb:
Kann die PS3 Xvid Filme abspielen?

Wenn du Linux drauf installierst eigentlich schon.

enemykillerz schrieb:
Im Menü habe ich Foto Mediaserver und Video Mediaserver was ist das?

Google kann dir da weiter helfen.^^
enemykillerz schrieb:
Kann ich die PS3 mit meinem Pc (Vista) verbinden und vom PC meine Filme über der PS3 Übers Netzwerk abspielen?
Das geht auch über Orb. Da musst du dir einen Account erstellen, dann mit der PS3 ins Internet gehen und dich da mit deinen Daten anmelden und kannst dann die Filme auf deine PS3 streamen.
enemykillerz schrieb:
Gehen alle PS2 Spiele?
Die meisten gehen. Mit jedem Update werden weitere Spiele unterstützt.
enemykillerz schrieb:
Was kann ich noch so mit der Festplatte machen? kann ich da zb mein F1 spiel drauf Kopieren das ich net immer die DVD benutzen muss??
Nein, aber du kannst die meisten Spiele installieren, damit die Spiele schneller laden.;)

mfg ATeKa

ismail78 schrieb:
Nein, leider ist bissl blöd wie schon vor hin beschreiben geht nur mit linux aber ich weiß nicht ob mann linux mit dem game bad steuern kann

Man benutzt dann ja auch Tastatur und Maus und kein Game Pad. Würde Linux glaub ich nicht mal annehmen.;)

Man benutzt dann ja auch Tastatur und Maus und kein Game Pad. Würde Linux glaub ich nicht mal annehmen.

wie auch immer hab ja geschrieben das ich es nicht weiß:D hättest ja noch schreiben können
wen du linux drauf hast ob man jede belibige maus und tastatur benutzen kann oder von sony
bzw. von logitesch seien müssen würde mich auch mal intressieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
das beiliegende handbuch würde ich an deiner stelle nicht benutzen. da steht eh nur mist drin, was wissen die hersteller denn schon. auch google, wikipedia und die zigtausend berichte seit monaten in den spielezeitschriften bieten keinerlei informationen

Wenn Linux drauf ist, hast du ein neues eigenständiges Betriebssystem drauf. Dann funktioniert deine PS3 wie ein Computer, heißt du kannst jede Tastatur und Maus anschließen die einen USB Anschluss hat.

Edit:
das beiliegende handbuch würde ich an deiner stelle nicht benutzen. da steht eh nur mist drin, was wissen die hersteller denn schon. auch google, wikipedia und die zigtausend berichte seit monaten in den spielezeitschriften bieten keinerlei informationen
Kann ich nur zustimmen. Ich, jemand der keine PS3 hat (xD), konnte diese Informationen liefern...

ATeKa schrieb:
Wenn Linux drauf ist, hast du ein neues eigenständiges Betriebssystem drauf. Dann funktioniert deine PS3 wie ein Computer, heißt du kannst jede Tastatur und Maus anschließen die einen USB Anschluss hat.

Danke, ATeKa werde es irgendwan mal probieren wen ich ich die zeit dafür hab und diese version von linux in deutsch finde.

Hallo,

Danke für eure Antworten, also das Handbuch habe ich gelesen dort stand nichts von Linux, Xvid Filmen und Netzwerk zwischen PC und PS3 aber Danke für den freundlichen hinweis :freak:

ALso das mit Linux hört sich interessant an, kann ich dort jede Linux version verwenden? Ich habe Suse 10.3 zu Hand und weiß jemand wie das geht? Ich kann da aber nichts kaputt machen oder?

Das mit dem Game auf Festplatte Installieren hört sich gut an, wo finde ich diese Option und wie finde ich herraus bei welchem Game es geht?

Ein Sharp ist leider zu teuer.

Es gibt meines Wissens nach spezielle Linux Versionen für die PS3. Einfach mal danach googlen.

von yellowdog gibt es zum beispiel eine offizielle (und natürlich kostenlose) version von Linux für die PS3 ,aber ich glaube andere Anbieter haben da auch schon nachgezogen

bazooExcalibur schrieb:
Ich würde dir zu einem Scharp-LCD raten haben die schnellsten Reaktionzeiten 6ms und meines Wissens sogar 4ms. Keine Schlieren auch bei schnellsten Bewegungen. Bzw Bewegungsunschärfe.

Die Reaktionszeit hat wesentlichen Einfluss auf Schlieren, nicht aber auf Bewegungsunschärfe. Dies ist technologisch durch die TFTs bedingt und existiert bei jedem. Nur ist sie bei manchen TFTs weniger und bei manchen mehr sichtbar.

Die version heist linux yellow dog hier ist ein link wie man es installiert kannst ja mal rein gucken wenns dich intresiert
http://www.ps3news.de/linux-ps3

Und enemykillerz mach dier über den spruch von HereticNovalis keine gedanken der hat wohl nie selber in den handbuch geschaut.:)

Hallo,

Danke für die Antworten =)

und wie installiere ich ein Game auf der festplatte damit das Laden schneller geht?d arüber hab ich noch nichts gelesen bzw gefunden.

Wenn du das Spiel startest, sollte im Auswahlmenü meistens ganz unten "Spiel installieren" oder was ähnliches stehen. Wenn es bei deinen Spielen nicht der Fall ist sahen die Entwickler wohl kein Geschwindigkeitsvorteil.

mfg ATeKa

Edit: Es soll wohl vorerst nur mit Genji möglich sein. Hier der Link.;)

ismail78 schrieb:
Gehen alle PS2 Spiele?:freak:
hier ist eine seite das dich aufklärt mus nur den namen des spiel eingeben

http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus

sony hat die euopa ps3 mit softwareseitiger kompatibilität ausgestattet

die anderen haben einen chip der ps2 drin, was die kompatibilität von ps1-spielen auf der ps2 ermöglichte

da europa halt nur auf software basis das ganze ermöglichen kann, funktionieren nicht alle spiele

enemykillerz schrieb:
Hallo,

ALso das mit Linux hört sich interessant an, kann ich dort jede Linux version verwenden? Ich habe Suse 10.3 zu Hand und weiß jemand wie das geht? Ich kann da aber nichts kaputt machen oder?

Hi, du kannst ab Kernel 2.6.20 alle Linux-Distries verwenden, die eine PowerPC-Architektur unterstützen, also schau mal nach ob openSuse den Kernel 2.6.20 oder höher hat und einen Power-PC Architektur-Download aufweist.

Debian wird übrigens demnächst (keine Ahnung wann genau ;)) seine Repositorys mit Playstation 3 als Architektur erweitern - genial!

Nein kaputt machen kannst du nichts, weil Sony die nur Virtualisierung zulässt. Das heißt zwar, man kann nicht die volle Power der PS3 nutzen, unter Linux ist das allerdings eh nicht nötig, da man die normalen Aufgaben wie Emails, Surfen und Briefe schreiben auch mit weniger Power erledigen kann (auch Streaming von Videos).

Gruß

Zedar

Ich hab im Netz aber viel gelesen das sich die PS3 bei einigen Leuten nicht mehr starten ließ, zb immer wieder ausgegangen ist etc, bin was sowas angeht eher vorsichtig.

Zurück
Oben