• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Bluetooht Headset und Frage zum UE46F6500

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Halli hallo,

hätte da zwei kleine Fragen.

1. würde schon gern Ingame Voice nutzen, möchte nun aber nicht für 200 Eur nen komplett headset kaufen, sondern dachte da an diese Dinger für 1 Ohr. Hat da jemand Erfahrung mit? Geht dann über das am Ohr NUR der Voicechat und der normale Ton über den TV? (glaub das fände ich gut)

2. habe den UE46F6500 und die PS3 per HDMI dran. Hat jemand eine ähnliche Kombination? Ich bin vom TV begeistert. Er hat einen Spielemodus, für Reaktionszeiten einwandfrei. Jedoch wird man dabei gezwungen als Audio Einsellung den "Film" Modus zu nehmen, dort gefällt mir die Abmischung gar nicht. Ohne Spielmodus kann man es auf Standard belassen, nur dann ist die Reaktionszeit höher (auch wenn man da manuell alle Bildverbesserer abschaltet)
Wie geht Ihr damit um?

Danke für eure Antworten :)

1. bei den 1 Ohr Headsets hast du nur den Chat drauf, Spielsound geht über den TV. Tatsächlich ist es an der PS3 sogar schwieriger wenn man es andersrum will ;-) daher gibt's so Konstruktionen wie den MixAmp...

2. Ich hab nen älteren Samsung (46D6000), allerdings das Problem nicht, weil der Ton eh über einen AVR + Boxen läuft ;-) würd ich mal überlegen ob das nicht auch was für dich wäre. Die TV Boxen sind meist eher suboptimal vom Klang her.

Zu 2.
Selbe Kombi bei mir.

Hab Bild und Ton auf Standard gelassen und Reaktionszeit vom Ferseher ist eig schnell genug.
Hab noch keine Schlieren oder lags gesehen

@H4rdcor3chiLLer
Bei ner Wii mit Wiimote fällt es mehr auf als bei GTA5 ^^ Aber merklich. Kannste ja testen, Spielemodus findest du unter Menü --> System --> Allgemein.
Hatte noch nicht soviel Zeit zum testen, bei GTA 5 z.b. ists erträglich, mal sehen was ein Jump n Run wie Rayman legends sagt.

(schlieren hab ich nie, mir gehts nur um den input lag)

...btw such ich grad Tetris im PSN Store, das gabs doch dort mal? Wollt es kaufen, finds aber partout nicht....

@Jesterfox
stimmt, TV boxen sind nie das gelbe vom Ei, aber über sowas denk ich etwas später nach, hab mir ja quasi grad erst den Fernsehr zugelegt, alles aufeinmal ist etwas viel :)

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Erfahrung habe ich mit einem Headset , da merke ich einfach wieder was ich an meinem Turtle Beach habe, zur Zeit komme ich mir mit meiner xbox one wieder vor wie in die Steinzeit versetzt, Ton über 5.1 AVR, Chat über dieses 1 Ohr Billig Headset, ich warte noch auf einen Adapter oder werde mir in jedem Fall ein neues Headset für PS4 und die One besorgen :)

Da ich viel Online bin, und 3/4 der Zeit in Party Chats abhänge ist mir das unheimlich wichtig, gerade in Shootern ist ein gutes Headset die halbe Miete, es kommt alles noch realistischer rüber, man hat eine bessere Peilung, hört Gegner ziemlich früh etc.

Glaub ich, aber Shooter bleiben bei mir auf dem PC ^^
Hab da gerade etwas weniger ambitionierte Ziele (GTA 5 mit Freunden :) )

Möchte auf der Konsole Eher das "tyische" repertoir spielen. Racer, Third Person, Fight games, Jump ´n´runs

...btw wurde Tetris HD wohl vor 2-3 Tagen aus dem Store entfernt... wtf -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben