• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Controller auch für PC nutzbar

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo
ich bräuchte einen 2. Contrller für meine PS3 der möglichst auch zum PC kompatibel sein sollte. Momentan nutze ich den Sixaxis auch am PC aber als 2. Controller hätte ich gerne etwas günstigeres am besten mit Kabel damit ich den 2. Controller primär am PC hab und den Sixaxis an der PS und wenn ich mal bei einem von beiden zu zweit zocken will ich einfach den jeweiligen controller mit rüber nehmen kann.

der controller sollte natürlich etwas günstiger sein als ein sixaxis und eine ordentliche qualität haben.
gibt es solche controller? ;) oder muss ich in den sauren apfel beißen und noch einen sixaxis besorgen?
 
wie ich geschrieben habe mache ich genau das schon ich suche jedoch einen 2. controller aber genau das habe ich ja auch geschrieben...
 
Xbox Controller ist manchmal für 25€ zu haben.
 
Es gibt zum Beispiel diesen http://geizhals.de/242304 Controller, der sowohl mit der PS3 und dem PC kompatibel ist, und dazu relativ günstig. Ob der an die Qualität vom Sixaxis rankommt, kann ich dir allerdings nicht sagen, da nicht getestet.
 
Einfach ein Kabel für 2-5€ dazu kaufen. Dann hast du zwar ein Kabel am PC. Windows7 erkennt den Controller von selbst. Für die Vibration und die druckempfindlichen Tasten brauchst du ein speziellen Treiber und Spiele, die das unterstützen.

Die Analogsticks funktionieren auch ohne extra Treiber.
 
Also ich kann dir auf wenn es sich doof anhört nur zu einem XBOX 360 for Windows Controller raten, liegt gut in der Hand (kenne Ihn auch erst seit ich Ihn hab, hab vorher nie XBOX gespielt) und ist kompatibel ohne Treibergewirre, hatte das ganze getue Satt und hab deshalb zum guten Schluss endlich einen gekauft! Hab es nicht bereut, denn die Emulatoren die man z.Z. für verschiedene Spiele brauch damit ein Controller als XBOX Controller durch geht sind wirklich solala!
 
hey
danke schonmal für die antworten :)

das mit dem xbox controller bringt mir leider nix da ich ja sowohl für die ps als auch für den PC einen controller suche und der xbox controller sicherlich nicht klappt (mal davon abgesehen, dass ich die xbox form nicht so mag)

der bigben sieht eig ganz brauchbar aus wird wahrscheinlich qualitativ ganz weit unten angesiedelt sein aber einen versuch wärs eventuell wert.

hat vielleicht jemad erfahrung mit einen von denen hier?
Saitek Thrustmaster sind die günstigsten die auch bewertungen haben

würde tendenziell eher zum saitek tendieren da ich einfach schon bessere erfahrungen mit der firma gemacht hab und auch das datenblatt sich recht gut liest
 
Zurück
Oben