• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Fehler 80029940

.com

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte gerade den Film Fluch der Karibik 1 (als Blu Ray) anschauen und habe folgenden Fehler angezeigt bekommen: "Der Film kann nicht abgespielt werden, Fehlercode 80029940"

Kennt das einer oder hat das jemand schon einmal gehabt?

Danke und Gruß

.com

nach 5min googlen denke ich, dass das n firmware-fehler ist.
bist definitiv nicht der einzige mit diesem fehler :/

Danke,

das habe ich in der Zwischenzeit auch "ergoogelt" ;) Bin mal gespannt ob das mit dem morgigen Update verschwunden ist.

Ein offizielles Statement von Sony habe ich allerdings nicht gefunden, nur das es mehrere User betrifft und auch nicht einzig an Blu Rays festzumachen ist. Auch DVDs können betroffen sein. Seltsam nur, das es das Problem auch anscheinend schon mit Firmenware Versionen jenseits der 1.90 gegeben hat.

Ärgerlich, zumal mein Gerät gerade erst ausgetauscht wurde....

es gibt laut einigen Foren nur 2 Möglichkeiten:

1. Die BD hat einen Regionalcode der anders wie die PS3 ist

2. du hast nicht die aktuellste Firmware

Hi,

ich habe Firmenware 2.20 und die BR habe ich aus der Videothek.... kann ich mir schwer vorstellen, das es daran liegt :( Aber dennoch Danke :)

Hast du das "nur" bei dem Film...also laufen andere BDs ? Wenn ja ist das Laufwerk schonmal i.O.
Wer weiss viellciht importiert ja die Videothek :P

Anderer BD laufen einwandfrei. Aus der selben Videothek (Online Videothe Video Buster), habe ich noch den Film Stirb Langsam 4.0 (auch BD), der läuft auch ganz normal.

Aber mann kann natürlich nicht wissen ob die vielleicht zusätzlich Importieren...

videotheken importieren immer!!^^ und anscheinend hast du so einen pech mit der disk gehabt das sie sogar einen regionalcode hat^^
weil viele disks noch nicht einmal regionalcodes haben

Wurde der Fehler jetzt durch das Update behoben?

Hi,

leider nein. Ist bisher die einzige BR bei der ich das hatte.

Ich hatte leider noch keine Zeit mal die Hotline anzurufen aber das werde ich noch machen, vielleicht bekommt man dort eine Aussage hierzu.

Gruß

.com

Zurück
Oben