• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: Kein Bild über HDMI

heilmaenner

Lt. Junior Grade
Hi @ all,
hab ein akutes Problem mit meiner PS3. Angeschlossen ist sie über HDMI an einen Toshiba 37C3000P LCD. Funktionierte bisher alles bestens!

Seit 2 Tagen bekomme ich über HDMI kein Bild mehr. Die Konsole ist nicht abgestürzt o.ä. Das Kabel habe ich bereits ohne Erfolg getauscht. Auch ein anderer HDMI-Anschluss am TV brachte keine Abhilfe. Ein Bild bekomme ich nur, wenn ich über S-Video (gelber Cinch) verbinde. Hab dann gerade das Update auf 2.80 gemacht. Im Menü versuchte ich dann, zurück auf HDMI umzuschalten, aber nach wie vor kein Bild. Auch der "Trick" mit dem langen Gedrückthalten des Einschaltknopfs bringt nichts.
Hab eben mal meinen PC über HDMI mit dem TV verbunden (dasselbe Kabel, derselbe Anschluss), da bekomme ich ein Bild.

Ich komme evtl. erst morgen Abend dazu, die Konsole bei nem Kumpel anzuschließen, um dort die HDMI-Verbindung zu testen. Was kann ich noch tun?

Danke & Gruß
heilmaenner

ich würd mal den Support anrufen..
mehr fällt mir dazu auch nicht ein..

ah, kommt nur kein Bild oder geht der Ton auch nicht?

Versuche doch bitte mal, die ein/aus taste 30 sekunden zu drücken. Damit wirt ein Reset der ps3 vor genommen.

Ich würde mal das AV Kabel anschliessen und schauen ob da ein Signal kommt, falls ja dann auf VideoSettings und nochmal neu umstellen auf HDMI.

Gabs schon öfter das Prob wenn ich mich so erinner.

@ Der-Maddin,
diese Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Funktioniert auch nicht.

@ MrMojo,
der Support war auch recht ratlos. Ich solle die Konsole mal an nem anderen Fernseher testen und mich dann ggf. nochmal melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen. (UK-Import!)

@ Foxman,
Ein Bild bekomme ich nur, wenn ich über S-Video (gelber Cinch) verbinde.

Hast du noch weiter HDMI Anschlüsse am TV?
Die bitte dann durchtesten.
Trotzdem würde ich mal ein anderes HDMI Kabel testen.

Ich sollte mir wirklich Post 1 noch mal durchlesen *shame on me*^^

Hört sich exakt nach dem gleichen Problem an das ich hatte. Habe auch einige Tage alles probiert, aber nix ging. Am Ende musste ich sie einschicken. Nach läppischen, knappen 4 Wochen war sie dann Heute auch endlich wieder da. :)
Als ich damals anrief beim Support sagten sie mir das der Fehler bekannt wäre (HDMI Eingang hats zerschossen).
Naja, solltest Du noch Garantie haben gibt es eine Neue.

Zurück
Oben