-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Laufwerks Massen Sterben ?
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
Bitch Pudding
Banned
BMW gibt nur 6 Monate Garantie
.
KL0k
Fleet Admiral
@ patty: dann warst du wohl einer der glücklichen.. die ps1 vonnem klassenkamerad damals war nach etwa einem jahr hinüber, die ps2 vonnem kumpel nach etwa anderthalb, meine eigene hab ich nach nem halben jahr verscherbelt als die ersten macken anfingen.. und ich les über die ps3 auch nix anderes, egal ob in foren oder von bekannten.
@ mr mojo:
klar versuchen die sich an die ertragbare grenze zu tasten um nich auf mehr kosten als nötig hängenzubleiben, aber nach so einer aktion wie von MS mit verlängerter garantie, wirst du bei sony ewig warten können, glaub ich. wennde über die garantiezeit drüber bist, haste die arschkarte, und die is sogar noch kürzer als bei der konkurrenz trotz übermäßig teurerem anschaffungspreis.
@ mr mojo:
klar versuchen die sich an die ertragbare grenze zu tasten um nich auf mehr kosten als nötig hängenzubleiben, aber nach so einer aktion wie von MS mit verlängerter garantie, wirst du bei sony ewig warten können, glaub ich. wennde über die garantiezeit drüber bist, haste die arschkarte, und die is sogar noch kürzer als bei der konkurrenz trotz übermäßig teurerem anschaffungspreis.
Anderster
Lt. Commander
@KL0k:
Sicherlich wirst du in Foren nichts anderes lesen, da ja nur die Leute mit Problemen posten.
Oder sollte jeder einen "Meine PS3 funzt noch immer einwandfrei" Thread in diversen Foren eröffnen?
Meine Launch PS2 und PS3 funktionieren übrigens noch beide fehlerlos
Sicherlich wirst du in Foren nichts anderes lesen, da ja nur die Leute mit Problemen posten.
Oder sollte jeder einen "Meine PS3 funzt noch immer einwandfrei" Thread in diversen Foren eröffnen?
Meine Launch PS2 und PS3 funktionieren übrigens noch beide fehlerlos
DeathAngel03
Commodore
meine Launch 60GB funzt ebenfalls ohne Probs 
Das ist natürlich alles herzerwärmend, aber genauso gibt es sehr viel Leute, bei denen es nicht so ist. Probleme mit den beiden Vorgängern der PS3 sind ja keine Neuheit und dies zog sich durch sämtliche Versionsnummern. Lustig ist es, daß bei allen drei das häufigste Problem, ein ableben des Laufwerks war. Diese Tatsache sollte doch schnmal zu denken geben. Es gibt jedenfalls keum noch Leute, bei denen noch deren erste Konsole steht. Bei der PS2 war zB die zuverlässigste die V7, da hier die kritischen Bauteile (vor allem der Laufwerkscontroller) etwas hochwertiger ausfielen. Viele Tests und Messberichte von Umbaushops, welche viel mit Garantiefällen zu tun haben, belegten es über einen entsprechenden Zeitraum (Sony hätte dies zumindest eindämmen können, wenn man für 1-2 Cent einen kleinen Wiederstand eingesätzt hätte, aber aus unbekannten Gründen verzichtete man darauf). In Europa erschien die PS2 übrigens erst ab dem V3 Board und in Japan und USA bereits ab V1. Bei der PS1 verhielt es sich recht ähnlich, doch solange das Laufwerk noch direkt ungeschützt neben dem Netzteil war, konnte nix gutes bei rauskommen.
Natürlich muß man in den sauren Apfel beissen, wenn man nicht auf diverse exclusive Titel verzichten will und mit einer solchen Gefahr leben. Bisher hält meine PS3 auch und zeigt noch keine Anzeichen eines Defekts. Dennoch wird es früher oder später kommen und dann muß ein Ersatzgerät her (die Garantie ist mittlerweile je eh schon weg). Aber auch im Garantiefall ist die PS3 eine Wegwerfkonsole, die einfach nur gegen eine neue ersätzt wird. Auf die Qualität hat man dann ebenso wenig einen Einfluss.
Natürlich muß man in den sauren Apfel beissen, wenn man nicht auf diverse exclusive Titel verzichten will und mit einer solchen Gefahr leben. Bisher hält meine PS3 auch und zeigt noch keine Anzeichen eines Defekts. Dennoch wird es früher oder später kommen und dann muß ein Ersatzgerät her (die Garantie ist mittlerweile je eh schon weg). Aber auch im Garantiefall ist die PS3 eine Wegwerfkonsole, die einfach nur gegen eine neue ersätzt wird. Auf die Qualität hat man dann ebenso wenig einen Einfluss.
.mojo
Fleet Admiral
klok: lies mal eine Seite zuvor.
trifft nicht zu.aber nach so einer aktion wie von MS mit verlängerter garantie, wirst du bei sony ewig warten können,
Kerschi
Captain
Also ich denke dass MS diese 3 Jahre Garantie auch nicht gerne gegeben hat. Die Ausfallzahlen waren aber so gewaltig hoch dass man keine andere Möglichkeit sah sein Produkt zu retten.
Zu den Sonylaufwerken kann ich nicht viel sagen. Es gibt keinerlei Zahlen die von großen Ausfällen berichten.
Klar gibt es leider immer wieder mal defekte, aber ich hab z.B nur gute Erfahrungen mit Sony Konsolen gemacht.
Lunch PS1 / 2 laufen noch heute einwandfrei und die PS3 hat auch noch nie größere Probleme gemacht.
Dagegen hab ich jetzt schon meine vierte Xbox 360, wobei ich da auch sagen muss dass Xbox 4 ein Neukauf war und nicht aus einem Defekt heraus angeschafft wurde.
Zu den Sonylaufwerken kann ich nicht viel sagen. Es gibt keinerlei Zahlen die von großen Ausfällen berichten.
Klar gibt es leider immer wieder mal defekte, aber ich hab z.B nur gute Erfahrungen mit Sony Konsolen gemacht.
Lunch PS1 / 2 laufen noch heute einwandfrei und die PS3 hat auch noch nie größere Probleme gemacht.
Dagegen hab ich jetzt schon meine vierte Xbox 360, wobei ich da auch sagen muss dass Xbox 4 ein Neukauf war und nicht aus einem Defekt heraus angeschafft wurde.
Das mit den Zahlen ist ja eine klare Sache, da kein Hersteller gerne negative Zahlen herausgibt (außer man ist dazu gesetzlich oder vertraglich verpflichtet). Sony brüstet sich dan lieber mit verkauften Einheiten, die ja genauso Ersatzgeräte mitzählen. von konkreten Zahlen kann man dann nicht mehr reden. Wenn man sich dann im Laufe der Lebenszeit einer Konsole mal wieder paar Ersatzgeräte zulegen musste, dann schlägt es sich ebenso stark in den Verkaufszahlen nieder. Somit kann man zumindest sagen, daß die PS1 definitiv eine niedrigere Ausfallquote hatte, als die PS2. Bei der 360 gibt es wiederum eine niedrige Ausfallquote, da hier die Geräte repariert werden anstatt stumpf auszutauschen. so bleibt es auf einem niedrigen Level und verfälscht die Verkaufszahlen nicht.
btw... wenn es deine vierte ist, dann waren doch logischerweise die vorherigen drei auch Neugeräte. Oder hast du die gebraucht erstanden?
btw... wenn es deine vierte ist, dann waren doch logischerweise die vorherigen drei auch Neugeräte. Oder hast du die gebraucht erstanden?
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Xbox 1 war ein Neugerät. RoD nach einem Jahr.
Xbox 2 war dann ein Austauschgerät, ob neu oder gebraucht weiß ich nicht, jedenfalls war es nicht die, die ich eingeschickt hatte. Bei der hatte ich dann 3 Monate später den RoD.
Xbox 3 war dann ein Austauschgerät vom Austauschgerät. Die denke ich war aber Neu. Jedenfalls hatte sie ein aktuelles Produktionsdatum.
Die Box hab ich dann verkauft und mir eine PS3 zugelegt weil ich ehrlich gesagt die Schnauze voll hatte von den Dingern.
Xbox 4 war dann wieder ein Neukauf als GoW 2 raus kam. Die läuft auch noch einwandfrei wird aber ähnlich wie bei dir die PS3 so gut wie nie benutzt.
Von daher sollte die bis zur nächsten Xbox halten hoffe ich.
Xbox 2 war dann ein Austauschgerät, ob neu oder gebraucht weiß ich nicht, jedenfalls war es nicht die, die ich eingeschickt hatte. Bei der hatte ich dann 3 Monate später den RoD.
Xbox 3 war dann ein Austauschgerät vom Austauschgerät. Die denke ich war aber Neu. Jedenfalls hatte sie ein aktuelles Produktionsdatum.
Die Box hab ich dann verkauft und mir eine PS3 zugelegt weil ich ehrlich gesagt die Schnauze voll hatte von den Dingern.
Xbox 4 war dann wieder ein Neukauf als GoW 2 raus kam. Die läuft auch noch einwandfrei wird aber ähnlich wie bei dir die PS3 so gut wie nie benutzt.
Von daher sollte die bis zur nächsten Xbox halten hoffe ich.