• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Laufwerks Massen Sterben ?

Ich kann das ja auch zum Teil nachvollziehen, aber das wäre vorbei wenn Du dich endlich mal trauen würdest eine Entscheidung durchzuziehen.
Denn egal ob es die PS3 oder die Xbox 360 werden würde, du hättest sofort Zugriff auf eine Menge toller Spiele und kämst gar nicht auf den Gedanken deine Entscheidung zu bereuen.

tja, so eine entscheidung fällt nunmal schwer, ich bin mir aber sicher wenn du sie erst mal getroffen hast, wirst du mit ihr auch glücklich werden. meiner meinung nach macht man mit beiden, ps3 oder xbox360 nicht viel falsch. das einzige was unglücklich macht ist dieses ewige gewarte.

so und jetzt halt ich meine klappe dazu, sonst versenkt der Nörgelator wieder den halben thread^^
(SCHWENKER FTW!)

Sind halt mal wieder Sachen die mich zurückschrecken wie z.B. das wenn ich in UK bestelle nur 1 Jahr Garantie habe

Vorteile PS3
  • BD Laufwerk
  • Bessere Technik
  • Vorrausichtlich längere Lebensspanne ~10 Jahre
  • Per PlayTV Kit auf einen vollwertigen DVD Recorder "updatebar"(hätte mir sonst einen seperat zugelegt)
  • Sony Controller(bin dran gewöhnt)
  • kostenloser Onlineservice
  • W-Lan

Nachteile PS3

• Teuer
  • Eventuell wird Produktion doch früher eingestellt wegen miesen Absatzzahlen
  • teurer Kontroller
  • kleinere Spieleauswahl

Vorteile Xbox 360

• Große Spieleauswahl
  • Günstiger Kontroller
  • Freund von mir hat eine mit vielen Spielen ergo ausleihen
  • 3 Jahre Garantie

Nachteile Xbox 360

• wenig Exklusiv Titel die mich wirklich ansprechen
  • "teurer"Online Service
  • kein Wlan -> müsste Wlan Adapter für 50€ nachkaufen
  • keine Akkus in den Controllern
  • schon länger auf dem Markt->hätte "nur" noch ca 2-3 Jahre Spielerlebnis
  • HD DVD Laufwerk für 30 € zusätzlich erhältlich aber HD DVD ist tod
  • Fehleranlligkeit
  • teure Festplatten

PS3 wär für mich deutlich besser aber das einzigste Manko was mich abhält zu bestellen sind die nur 1 Jahre Garantie und das halt oft das BD Laufwerk kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann darft Du dir in Zukunft nur noch sehr wenige Sachen kaufen, da die meisten Artikel nur 1 Jahr Garantie haben.
Man kauft sich doch kein Gerät und denkt nur daran dass es vielleicht kaputt gehen könnte.

wenn du eh schon so lange gewartet hast, würd ich aber dann auch noch die Preissenkung abwarten im Frührahr (?). Dann haste deine Garantie und in günstig von hier.
Bis dahin noch bisle GEld beiseite legen und direkt noch Futter für die PS3 kaufen.

Aber echt. Nach deiner Liste empfehle ich dir die PS3. Hatte sowieso den Eindruck von dir das dich die PS3 mehr reizt. Also schlag zu, bereuen wirst du es nur wenn du wartest.

Wenn wirklich eine Preissenkung dieses Frühjahr kommt :D

Aber aushalten könnt ich es noch da ich erst im Sommer einen HD Ready TV bekomme.

Beiseite legen brauch ich nix mehr :D Würde für ne PS3 aus UK +5 Spiele, nen Extra DS3 , PlayTV reichen und ich hätte immernoch nen bisschen über :D

Das mit der Garantie kommt ja nicht von mir sonder halt von meiner Umwelt.Ich bin eine Person die sich leicht beeinflussen lässt und dann so von meinem eigentlichen Weg abkomme und dann rede ich mir sowas dann zusätzlich ein.

Zuletzt bearbeitet:
falls du auch filme drauf glotzt, wäre ein FullHD TV besser^^
also ich sehe bereits an meinem 24" enorme unterschiede zwischen 720p und 1080p bei filmen

könnte aber auch nur an mir liegen, da ich einer bin, bei dem details immer sehr ins auge fallen

also meine PS3 läuft perfekt...ich mach mir nie gedanken über einen ausfall oder sonstwas...bei mir laufen alle geräte schon total lange...
vielleicht kommt ein geräte-defekt nur, weil man angst davor hat;D
so nach "the Secret" methode halt...

Hab meine PS3 jetzt seid ca. 15 Monaten (40GB Version) und noch nie auch nur ein winzig kleines problemchen gehabt. Und das Teil läuft oft bei mir weil ich sie als Multimediastation im Wohnzimmer stehn hab. (Filme, Fotos, Musik Natürlich ist inzwichen ne 320GB HDD drin)

Damals gekauft bei Real für 330€. (Dank einem Freund + Mitarbeiterrabatt)

Mach dir keine sorgen das Ding wird schon nicht kaputt gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Scarred schrieb:
Sind halt mal wieder Sachen die mich zurückschrecken wie z.B. das wenn ich in UK bestelle nur 1 Jahr Garantie habe

Ich glaube du hast generell bei der Playstation 3 nur 1 Jahr Garantie. Egal ob Uk oder Deutschland........

Finde ich generell schon schwach von Sony, aber anscheinend können Sie sich das leisten.....
Gegenüber Microsoft mit 3 Jahren ist das schon komisch...

Naja wie kann man die den am besten schonen ? :D Es ist ja oft das das Netzteil kaputt geht.Sollte man über Nacht bzw wenn man die PS3 nicht nutzt den Saft abdrehen ?

Was mach ich mir Sorgen ? Ich hab ein Jahr Garantie. Wenn sie kaputt gehen sollte dann geht sie halt kaputt und ich kann nur hoffen das Sony auf Kulanz repariert, wenn nicht habe ich halt Pech gehabt. So ist das Leben nun einmal. Ich mal wieder anfangen zu leben und nicht nur an die Konseqeunzen zu denken... Geh morgen mein Geld einzahlen und überweis dann auf meine Prepaid und bestelle sobald LBP wieder verfügbar ist...

Herr Kerschbaum :D

Sorry musste sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scarred

Also bei mir ist das Problem, dass die PS3 recht tief bei mir liegt, ich müsste mich also bücken. Deshalb habe mache ich mit meinem Fuß einfach die Steckerleiste an oder aus. Also ich betätige nicht mehr den richtigen Ausschalter hinten. "Faulheit besiegt die Menschheit"!. Ich hoffe mal das schadet der Konsole nicht. Aber an sich mache ich es ja beim Rechner genauso, da krieche ich ja auch nicht unter den Schreibtisch und schalte das Netzteil nach dem Runterfahren nochmal manuell aus.

Und das ganze jetzt nochmal. Also die PS3 hatte arge Probleme mit dem Laufwerk, besonders die 60er und die erste Version der 40er. Seit der 2. Version der 40er hat man ein komplett anderes Blu-Ray Laufwerk eingebaut. Es dreht die Disk auch bevor sie in den Schacht kommen. Das Laufwerk der 2. 40er und der neuen 80er ist das gleiche. Es gibt auch von dieser Ausfälle, aber das sind wircklich Einzelfälle. Man kann das auch gut in Foren nachlesen, welche Konsolen den Geist aufgeben und das sind meist die 2 ersten Versionen.

Also ich würde mir an deiner Stelle die PS3 dann holen wenn du Zeit hast. Wenn du jetzt schon recht viel Zeit hast, kannste dir die Konsole auch die Tage bestellen. Das Wetter ist recht kalt und unschön, und wenn man nach Hause kommt so freut man sich einfach sich auf die Coutch zu legen das Pad in die Handnehmen und ein Ründchen Resistance 2 im Internet zocken (so mache ich das zumindestens).

Falls das der Fall ist wirst du mit keinem der beiden Consolen zufrieden weil du dann im nachhinein immer nen schlechtes Gewissen hast das du dir das falsche gekauft hast !

Ist immer schön zu merken an den Consolen Exklusiv Trailer, da erwische ich mich ja auch immer dabei über den Kauf der anderen Console nachzudenken und das zum Teil für 1 Spiel .... aktuell hat mich Killzone wieder so fasziniert. Jedoch weiss ich zum Glück wie das ganze endet ich kaufe mir die Console + Spiel und bin anschliessend enttäuscht :P

Naja

Bei der 360 gibts keine wirklichen Exklusiv Titel die mich reizen. GoW..Naja is mir ein bisschen zu übertriebene Gewalt.Fable 2 wär ganz cool gewesen aber unnötig. Desweiteren bin ich nicht so der RPG Fan und hätte eh nur die Multi Titel gespielt

Ich hab meine 60er im September 07 gekauft -> 17 Monate alt. Die Konsole lief oft mehrere Tage am Stück, auch mit BD im Laufwerk und bis heute keinerlei Mukken seitens des Laufwerks (teuteuteu). Natürlich habe ich die Konsole auch immer mit dem nötigen Respekt behandelt und artgerecht transportiert (sie war oft auf Reisen).

RedTiger2407 schrieb:
Finde ich generell schon schwach von Sony, aber anscheinend können Sie sich das leisten.....
Gegenüber Microsoft mit 3 Jahren ist das schon komisch...

Man darf nicht vergessen, dass MS die 3 Jahre nur wegen dem RRoD gegeben hat, da dies bei Sony nicht der Fall ist hällt Sony 1 Jahr für ausreichend. Nach diesem Jahr gelten noch die 12 monate gesetzliche Gewährleistung und kommt mir bitte nicht wieder mit dieser schwachsinnigen Beweislastumkehr.

Meine 40GB PS3 ist vor einer Woche auch gestorben, Laufwerksfehler, ca. 13 Monate alt. Daraufhin habe ich mal bei ebay nachgeschaut: von den damals 35 angebotenen defekten PS3 hatten 32 einen Laufwerksfehler. Die 35 in Relation zu der Masse der verkauften PS3 sind zwar verschwindend gering, ABER: auffällig ist es schon, dass die meisten davon den Laufwerksfehler haben. Also sollte der Thread eher fragen: wenn defekt, dann Laufwerk? Weil: wenn nämlich in 95% der Fälle das Laufwerk defekt ist, sollte Sony schon was unternehmen, und wenn es nur erweiterte Kulanzregelungen sind.

Gruß
Heiko

Nur mal so als randinfo :
War doch bei der PS2 genauso...
90% aller ausgefallenen Geräte haben Laufwerksdefekte.
Warum macht Sony nichts ? Na weil eben nur wenige Geräte ausfallen.

Naja, kann man auch anderer Meinung sein. Nachbessern, Garantie verlängern, Kulanzregelungen... aus dem Auto- oder Motorradbereich kenne ich da andere Sachen.

Egal. Weiß jemand denn, wo ich so ein Laufwerk kaufen kann? Basteln würde mir ja nix ausmachen, und den Kassenbon finde ich sowieso nicht, also kann ich das Ding auch öffnen.

Gruß
Heiko

Zurück
Oben