• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3; NFSHP or GT5

Which Race-Game?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
@Messias85: Bezüglich des Lenkrads muss ich mal massiv widersprechen! Ob ein Lenkrad nötig ist oder nicht hängt vorläufig mal vom Nutzer ab. Ich kann mit einem Lenkrad leider garnicht umgehen und komme bei dem Pad mit GT5 hervorragend klar!
Natürlich, bei manchen Events ist es ziemlich hart Gold zu holen, aber das soll es ja auch sein. Es sind immer hochgesteckte Ziele, aber es ist nie unfair und immer machbar. Dieses Gefühl kriegt man durch seine Zeiten auch vermittelt.
Ich habe letztens über drei Stunden mit dem SLS AMG auf der Nordschleife verbracht um die 7:05 Minuten für Gold zu schaffen. Es entstehen gar keine Zweifel daran, dass das Auto das schaffen kann. Ich bin lediglich nicht schnell genug. Und eben das erzeugt Motivation, auch über lange Zeit, und ganz sicher keine Frustration!
Ich bezweifel das NFS dort mithalten kann, auch der Wiederspielwert dürfte eher gering sein.

Bezüglich der Grafik muss man natürlich klar zustimmen, es ist nicht furchtbar toll. Aber die Hardware der PS3 ist auch nicht mehr die aktuellste!

was heißt denn nicht furchtbar toll und wie definierst du grafik.
Wenn ich mal meine bescheidene Meinung kundtun darf: Alleine die in weiten teilen konstanten 60 fps machen die Grafik schonmal besser als alle 30fps racer. dann noch die native Auflösung von 1280*1080 hinzuaddiert und es wird recht deutlich wer hier eine miese performance liefert.

Der Begriff Grafik ist schon feststehend definiert :D
Nicht furchtbar toll ist z.B. die schlechte Qualität mancher Texturen. Auch die Auflösung ist nicht sehr hoch (1280x720, nicht x1080) was die Nutzung von AA mal sinnvoll machen würde. Die Pixeltreppen sieht man teilweise sehr deutlich und ich bin da normalerweise nicht so anfällig für.
Grund dafür ist aber einfach, ich bin eigentlich PC Spieler und hab die PS3 nur für GT5 angeschafft. Da das Spiel aber ansich wunderbar ist schaue ich gerne über diese teils veraltete Grafik hinweg. Es war mir ja auch von Anfang an klar, da die PS3 Hardware eben nicht die Jüngste ist.

nein.
die native auflösung beträgt bei 1080p/i einstellung 1280*1080 mit 2*AA (wird in der horizontalen auf 1920 hochgerechnet) und bei 720p eben 1280*720 dafür mit 4*AA
und wie gesagt, es kommt eben auf die persönlichen Vorlieben an.
Es gibt durchaus Spiele bei denen ich zugunsten der Framerate sogar komplett auf texturen verzichten würde wenns nicht anders geht und nur so 60 fps zu halten sind.
60fps bringen dem Spielspaß weit mehr als jede Megatextur oder sonstige Spielereien.

mehr noc, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei spielen die ich intensiv gespielt hab die grafik sogar absichltich runtergestellt habe, da sie vom wesentlichen ablenkt.

Zuletzt bearbeitet:
mehr noc, ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei spielen die ich intensiv gespielt hab die grafik sogar absichltich runtergestellt habe, da sie vom wesentlichen ablenkt.

@.mojo wenn ich Dich richtig verstanden habe dann sprichst Du über PS3 Spiele wo Du die Auflösung manuel runter geschraubt hast? ich glaube es gibt derzeit nur 2-3 Spiele auf der PS 3 die echte Full HD darstellen können welche Spiele hast Du da bitteschön runter geschraubt nur um 60fps flüssig dargestellt bekommst?

@.mojo wenn ich Dich richtig verstanden habe
hast du nicht :D

der letzte Satz bezog sich mehr auf PC Spiele wo das eben möglich ist.
Wenn es auf Konsolen möglich wäre und die Framerate erhöhen würde würde ich es aber vermutlich auch tun. NAtürlich je nach Spiel. bei einem Heavy Rain brauch ich auch keine 60fps.
Aber rennspiele und Shooter wären da halt prädestinierte KAndidaten.

Aber das driftet jetzt etwas weit vom thema ab.

Zuletzt bearbeitet: